Hallo allerseits,
ein neues Problem hat sich aufgetan. Und zwar gehts um folgendes:
Vor fast 2 Jahren habe ich den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen. Ich wollte den Lügen, Intriegen und Sticheleien nicht länger ausgesetzt sein und zur Familie habe ich eh nie gehört.
Ok, immer mal wieder hat sich jemand von ihnen gemeldet, doch meist hab ich nur abgeblockt ...
Dann starb mein Opa. Ich bin trotz Abraten meiner Therapeutin trotzdem zur Beerdigung gegangen und kurz darauf hab ich ein Gespräch mit meiner Oma geführt.
Das Problem nun ist, dass ich vor ein paar Tagen einen Brief von meiner Oma im Briefkasten hatte, in dem stand, dass sie mich gern sehen würde ... das sie den Kontakt zur Familie abgebrochen hätte und ... ja halt das sie mit mir Kontakt haben will.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß was ich tun soll, nicht weiß ob ich ihr glauben kann oder ob das wieder alles nur Verarschung ist und ich als Mittel zum Zweck gebraucht werde. Ich meine, es ist schon ein wenig komisch, denn oft war meine Oma die treibene Kraft zum Sticheln und Hetzen ... und meist war ich diejenige, die drunter leiden musste. Außerdem, ich habe doch nie zur Familie gehört ... und jetzt plötzlich "mag" sie mich?
Ich find das alles etwas komisch, andererseits ... vielleicht ist sie einsam, jetzt wo mein Opa tot ist. Ich steh gerade wieder mittendrin und keine Ahnung was nun kommt.
Ich frag mich nun, ob ich mich mit ihr treffen sollte (irgendwie sagt mir etwas, das ich es meinem Opa schuldig wäre) oder ob ich es lassen soll wie es ist? Die Gefahr ist schon recht groß, dass das alles wieder nach hinten los geht.
Ich hab echt ganz schön Schiss. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?
Liebe Grüße
sweety