Sein Leben mit Spielautmaten kapput gemacht

• Hallo Zusammen,

Ich bin 24 Jahre alt.

Ja es geht eigentlich nur darum das ich mich Hasse bin zu 100% ein Spielsüchtiger Maximalsten grades !
    Habe jede Stufe mit gemacht die es mit zu machen gibt um nur Automaten zu Spielen!
    Geklaut
    Betrogen
    Belogen
    Usw.
    Das alles nur wegen Spielen ein Hass gegen mich selber habe ich entwickelt !
    Ich war so ein Normaler Junger Typ hatte alles Auto,Elektronik was ich haben wollte,keine Schulden keine Sorgen NIX ,bis an den Tag wo es anfing habe mit 20 Angefangen bin jetzt 24 also 4 jahre genau!
    Das weiß ich noch wie gestern an einem Rosen Montag habe bei einem Freund geschlafen wollten Um 11 Uhr früh c.a in die Stad fahren Spazieren etc.da meinte mein Freund ich wollte noch in die Spielhalle kurz darauf hin meinte ich wie ?
    Ja kurz 1 Std sagte er ich so was willst du da ist totaler blödsinn Zeit verschwendung lass in dem schönen Wetter was anderes machen !Er überredete mich und kommte mit ich saß gelangweillt mit dabei und schaute zu wusste nix wie was gehen soll schaute einfach nur zu,Std vergingen und dann hatte ich die Schnauze voll sagte zu ihm ich geh jetzt was soll der scheiss hier dann meinte er ja jetzt letzte ich komme jetzt nach 7 Std war er fertig hatte sein Geld verspielt wieviel wusste ich nicht war mir auch egal in dem Moment,dann kam ein Mann steckte 20€ rein und bekamm 200€ da dachte ich mir oh wie geht das den.
    Am näschsten Tag ging ich mit 20€ in die Halle und machte damit 160€ Und damit hat alles begonnen ,DER SCHLIMMSTE ANFANG MEINES LEBENS !
    Wenn ich das so alles schreibe kommen Gefühle hoch gemischte Gefühle Trauer,Hass,Verletzt sein alles.
    Seit 4 JAhren jetzt bin Heute mit dem Nerven am ENDE !
    Jedes mal das selbe nur Geld am verspielen immer der selbe ablauf ich kann nicht mehr !
    Ich habe alle belogen betrogen,es ist soweit sogar gekommen das ich mich Kriminell gemacht haben und Leute betrogen habe !
    Schule en Leuten c.a 2000€ und ich weiß nicht wie ich es den Geben soll .
    Also ich kann nur sagen Probleme,Probleme,und nochmals Probleme !
    Ich habe nichts auf die Rheie bekommen nichts mit 19 wollte ich meine Mittlerereife nach holen war mit drinn dann abebrochen weil natürlich wegen Spielen,keine Ausbildung gemacht wegen Spielen,Umsionst gearbeitet auf Baustelle Harte Arbeit für Spielen,Taschengeld oder yrgend welche Geld Quellen für Spielen ich laufe rum wie der LEetzte Penner warum wegen Spielen Habe schrott zu hause rum liegen sich selber nichts kaufen weil man es lieber verspielt ,ich kann wirklich nur sagen das macht das leben echt richtig KAPPUT !
    Ich sehe da Leute die erzählen mir die Spielen 20 Jahre oder mehr da denke ich mir wie halten die das aus ?
    Ich würde Nerven zusammen bruch kriegen oder umkippen das kann man nicht auf dauer mit machen .

Ich habe durch das Spielen zugenommen ich lasse mich auf einer hinsicht gehen,ich sah wirklich davor sehr gut aus ich war beliebt bei den Frauen hatte immer welche kennen gelernt jetzt seit 4 Jahren ist keine einzige Frau vor mir gekomme,ist das nicht Krass da sieht man mal wie schlimm das ist .

Ich bin ein Niemand ich bin ein Betrüger mich sollte man einsperren und dann erst dann raus lassen wenn ich mir richtig gedanken gemacht habe !

Lebe bei meiner Mutter Sie emfängt hartz 4 und machen einen 400 Basis job,
    Sie ernährt mich damit mit ,und ich bringe nichts mit nachhause warum weil ich Paar Hundert euro verspiele ich sollte mich wirklich selber Wund schlagen habe ein Hass gegen mich kann es nicht ausdrücken wie schlimm es ist .

Ich kriege nichts auf die Reihe gar nichtttssss !

Hätte jetzt in den 4 Jahren ein Start Kapital von 30.000€ gehabt für einen Jugendlichen Unglaublich

Ich war bei einer Spielsuchtberatung die meinten ja kommen Sie doch 1 mal die Woche hier hin in unsere runde,da meinte ich nein das bringt nichts bei mir dann sagte er sie Können sich auch für 9Wochen in eine geschlossene einrichtung begeben.

Da denke ich mir das würde als einzigstes Helfen !

Werde das diesen Monat machen !
    Ich werde mich bemühen diesem Spielen ein Ende zu setzen !
    Ich will so nicht mehr ich kann auch nicht mehr !
    Es reicht !

Bin am Ende mit meinen Nerven

Bitte wenn ihr was dazu zu sagen habt schreibt .

Liebe Grüße

• Hi,

hab die Scheiße auch durch & ich kann dir sagen: Zocken ist ne grausame Sucht!
    Ich war vorher auf diversen Drogen und habe also Vergleichswerte.

Zitat

Am näschsten Tag ging ich mit 20€ in die Halle und machte damit 160€ Und damit hat alles begonnen ,DER SCHLIMMSTE ANFANG MEINES LEBENS !

So fängt es bei den meisten an!

Danach geht es ja eh nimmer ums gewinnen, sondern einfach nur ums zocken...
    Drehung für Drehung.Sensation für Sensation!
    Das ist es nämlich, was beim zocken so kickt:
    Viele kleine Sensationen pro Minuten; deswegen ist man auch so ausgebrannt, wenn's mal wieder lange gedauert hat,
    bis die Kohle endlich verzockt ist.

Ich kann dich nur beglückwünschen zu deinem Schritt, wobei ich mich frage: Hast du das bereits alles in die Wege geleitet - oder ist das ne Idee?!!
    kommt nicht so ganz klar rüber...

LG.Ganesha

• Hallo Ganesha,

Es tut gut zu reden,danke das du geschrieben hast erst mal.

Diese Spielhallen sind die Hölle auf Erden ist wirklich so ,und nichts anderes die Zocken die Leute auf Legale art ab sowas muss verboten werden.

Ich werde Näschste Woche nochmal zu dem Berater gehn ein zweites mal,und ihm sagen ich will mich für 9 Wochen einweisen lassen.

Ich kann das einfach nicht mehr ich mache sonst wirklich alles kapput einfach alles.

LG
    Hök

• Guter Rat:

Hör auf, deine Energie mit Schuldzuweisungen zu vergeuden; WIR SIND ES, die sich immer wieder an die Dreckskisten setzen!

Und jo - mach schnell hinne mit deinem Termin, denn erfahrungsgemäß verpufft so'ne Vernunftanwandlung leider recht schnell.
    Und dann drehen sie sich wieder, die Walzen!

Viel Glück (wobei das ja bei nem Zocker schon fast wieder ne Frechheit ist!) (naja: Ohne bissel Humor ist eh alles nix, oder?!) :j: LG.Gane

• Ja hast du auch recht man ist eigentlich wirklich selber schuld !

Nein das wird jetzt erst mal nicht so schnell verpuffen bei mir weil ich stecke richtig in der scheisse und das wird mir jeden Tag gedanklich vorgehalten vorm Schlafen gehn direkt wenn ich wieder aufstehe.

Gane du weißt gar nicht was ich alles Falsch gemacht habe ach ach ach,muss mit paar Anzeigen sehr wahrscheinlich rechnen.

Ja ohne Humor gehts leider nicht ,aber manschmal bin ich nicht in der Lage um zu Läscheln ,es ist wie eine Blockade bei mir .

Lg:gj:

• Naja - ich habe zwecks zocken auch Sachen gemacht, die ich mir bei meiner Pulversucht gerade so verkneifen konnte;
    Leute (also richtige Freunde) belogen, wie es um mich steht & so.

Wenn du Anzeigen bekommst, dann ist das halt Realität!
    Es wird dir aber sicherlich helfen, wenn du bei ner Verhandlung belegen kannst, dass du dir Hilfe gesucht hast und in Betreuung bist!

LG.Gane

• Hast Recht der erste Schritt muss gemacht werden das ist ,dass wichtigste egal wie schwer es ist ohne den Schritt gehts nicht .

Wie hast du eigentlich geschafft davon los zukommen das interessiert mich sehr !

Lg
    Hök

• Naja - ich hatte halt meine Erfahrungen mit stofflichen Süchten gehabt & davon bin ich auch alleine runtergekommen.
    Die Muster sind ja die gleichen (Belohnungszentrum, Suchtgedächtnis etc)
    Wenn du nen Trinker, nen Junkie & nen Zocker in die Röhre schiebst
    (vorher wird ein Kontrastmittel gespritzt, um zu sehen, welche Hirnregionen auf welche Reize reagieren),
    und ihnen ne Abfolge von Bildern zeigst - bunt gemischt, in einem bestimmten Verhältnis Bilder des "Suchtstoffes" bzw halt von Spielautomaten/Würfelm etc -
    dann ist es bei ALLEN das Belohnungszentrum, welches auf die entsprechenden Bilder reagiert!

Ganz ehrlich: Ohne meine vorhergegangenen Erfahrungen hätte ich das nicht gepackt!
    Und weiter ehrlich: ich zocke nicht, aber der Reiz kommt immer wieder mal hoch.

Da gibts nur eines: NEIN NEIN NEIN !!!!
    Garnicht drauf einlassen; registrieren, dasses juckt & und unbeirrt beim NEIN bleiben...

LG.Gane

• Ok ich Verstehe also du meinst man muss Stark bleiben,hast du auch recht egal was ist man muss sich selber Kontrollieren können scheiss egal was ist.
    Habe heute nicht gespielt ,weil ich langsam echt Angst habe vom Spielen und die Schnauze sowieso schon davon voll habe aber end voll sogar.

Es gibt viel schönere Dinge im Leben wie eine Kiste .

Lg
    Hök

• Jepp, aber wie gesagt: Mach du deinen Termin, Schnauze voll hält nicht lange!
    bzw man spielt dann trotzdem weiter und dann geht es erst recht abwärts!

LG.Gane

• Zitat von Alles kapput;257651

Ach ach ach wie schön das Leben nur davor war unbeschreiblich ....

...wie es davor war das weisst Du...wie es aber danach sein wird das wirst Du Dir noch erarbeiten müssen und da gehört eine gute Portion Sturheit zu...

...immer schön am Ball bleiben wenn Du den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht hast...hmm...hast Du ja schon...

Viele Grüße:

Siegfried

• Die Suchtkliniken für Spielsüchtige gehen wie du schon sagst 9 Wochen.
    Dort wird meistens leider nur erreicht das dein Verlangen nach dem spielen gedrosselt wird.Eine Verhaltenstherapie sozusagen.
    Wichtig ist das man danach sich auch weiter Hilfe holt.Selbst wenn man meint nach so einem Klinik Aufenthalt kein Verlangen mehr zu haben die Kohle in Automaten zu werfen .Diese Krankheit hat viel mit der Psyche zu tun.Da gilt es halt auf Ursachenforschung zu gehen .Dabei hilft eine Gesprächstherapie bei einem Psychologen.
    Es gibt auch Psychologen die sich auf Spielsucht spezialisiert haben .Diese kann man auch ambulant besuchen .Adressen dafür erhält man bei der Kassenärztlichen Vereinigung.Die haben auch Listen von Therapeuten in deiner Nähe die auch nicht eine so lange Wartezeit haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen .

• Siegfried@ Hallo ja hast recht man kennt beide seiten man muss sich ganz klar für die bessere entscheiden.

Stefan@ Hallo Stefan ja wo ich mir deinen Text durch gelesen habe muss ich sage da hast du auch recht ,
    Ich spiele seit 2-3 Tagen nichts mehr keine Fußball wetten keine Automaten muss sagen mir gehts jetzt schon besser von der Pyche her.

Das ist wirklich reine Kopf sache hab ich überlegt mann muss den Willen haben ganz einfach.

Ich habe den Willen jetzt und habe auch Angst vorm Spielen.

• Hallo junger Mann,

"junger Mann" so nenne ich dich mal eben, ich kann mit dir richtig mitfühlen bei mir ist es sogar eigentlich noch krasser, denn ich bin 39 Jahre und spiele seit ca. 4-5 Jahren. Habe einen guten Werdegang sprich Schule Ausbildung und Job, wer micht sieht würde nie denken daß ich spiele, ABER ja auch ich spiele unglaublich, sehr oft ärgere ich mich über mich selbst, sage mir mensch das sind Automaten und die sind immer der Gewinner, bist du den so bescheuert und kapieerst das nicht?? aber nein die Sucht lockt eben siehe da ich kann es eben nicht lassen.
    Schulden habe ich Gott sei dank noch keine gemacht, aber es ist doch schade für das viele Geld was einfach mal auf die schnelle weg ist.

Mittlerweile habe ich es aber kappiert langsam langsam kann ich mich wirklich zurückhalten, ich versuche einfach von den Spielhallen fern zu bleiben, mit meinem Geld kaufe ich mir selbst etwas, ich mache mir selber immer wieder klar wieviel Geld (egal ob 50,-- Euro oder 500,-- Euro) das Wert sind was man damit alles machen kann das manche damit 1 ganzen Monat mit auskommem, und ich kaufe Goldmünzen (das kann mann nicht in die Automaten werfen und wenn ich kein Geld habe kann ich auch nicht zocken gehen), ich muss sagen es funktioniert ich arbeite hart daran und es funktioniert. Jedesmal wenn ich Lust habe in die Spielhalle zu gehen, sage ich selber zu Stop stop denke an etwas anderes, dann schau ich mich um auf die Straße oder sonst wo denke was könnte ich mir kaufen und versuche nicht ans zocken zu Denken.

Nun ist es so, daß ich mich langsam in den Griff bekomme aber mein Freund der zockt auch sogar viel schlimmer als ich? Aber ich muss es schaffen uns beide da rauszuholen sonst zerstören wir unserer ganze existenz.

Nun um aber auf dich zurück zukommen, die Idee für die Therapie finde ich schon mal ganz gut für den Anfang, aber du musst es auch wirklich vom ganzen Herzen her selber wollen denn wenn nicht bringt dir die Therapie auch nichts. Mensch du bist noch so jung hast noch dein ganzes Leben vor dir, kannst wieder von ganz vorne beginnen du bekommst vieles wieder in den Griff wenn du an dich selber glaubst. Geh doch in Fitness Studio suche dir einen neuen Freundeskreis mach Dinge die dir selber gut tun, richte dich wieder her, mach doch auch mal deiner Mutter ein schönes Geschenk geh in die Disco feiern und da gibt es noch vieles vieles mehr was du tun kannst, alllllleeeesss alles ist besser als das zocken, glaub an dich du kannst das, (ich habe es auch geschafft).
    Na ja hoffe ich habe nicht so viel geredet aber ich verstehe dich wir sind im gleichen Schlamasel,

• Hallo Ksc001@

Kein Problem nenn mich junger Mann.
    Mit 34 ist auch nichts zu spät es ist eigentlich nie zu spät lieber aufhören wie da rum zu hängen mit so bescheuerten Menschen die da Spielen die wollen doch nicht mehr aufhören.
    Ich frage die Spieler da die ich bischen gut kenne die sagen ich habe mich damit abgefunden und werde immer weiter Spielen,dass kann doch nicht sein.
    Das ist eine ganz klare Sache Automaten gewinnen Wirklich immer ,ich habe auch schon mal gewonnen so ist das nicht aber von diesen 4 Jahren habe ich vielleich 2 Wochen gewonnen mit gewinn meine ich 500-1500€ mehr aber auch nicht 30.000€ rein stecken und 5000€ gewinnen die aber sowieso nach wenigen Tagen wieder drin waren.Es ist doch immer das selbe System.
    Das du keine Schulden hast sei darüber sehr froh ich habe mich Kriminell gemacht und muss jetzt 2000€ insgesammt her kriegen.
    Ich glaube mansche müssen richtig auf die Schnauze fallen aber so richtig bis sie es Kapieren,so denke ich es bei mir ist es nach 4 Jahren passiert seit dem Betrug was ich da gemacht habe denke da habe ich gemerkt was für eine scheisse ich wirklich gemacht haben nur wegen (Spielen) und dann kann nicht sein.

Habe mich auch Informiert nur sich 9 Wochen einweisen lassen bringt auch nix alleine mann muss sich selber immer wieder davon abraten lassen.Kopfsache.

Du hast recht ich bin wirklich noch Jung ich kann sowas nicht mehr weiter machen es würde alles Zerstören .
    Seit dem Spielen ging es wirklich Berg ab ob mit dem Geld,Aussehen,Privat,Freundinn,Freunde.
    Einfach alles .

Ich will mein altes Leben zurück wirklich damit war ich zu 100 % zufrieden ich hatte nichts anderes im Kopf ausser mich gut anzuziehen,zu chatten frauen kennen zulernen Spaß haben etc.
    Ich schaue mich jetz an wirklich aus meiner Hüfte schaut ein Buckel raus also Fett mein Bauch ist rund geworden.
    Ich ziehe keine Jeans Hosen mehr an weil ich mich unwohl fühle nur Jogging Anzüge.
    Habe keinen Kontakt zu frauen wie denn auch durch den ganzen Stress,kein Geld ,sich unwohl fühlen.
    Geht gar nix.

Ich muss sagen dein Langer Text tat mir sehr gut um so mehr ich Lese um so besser für mich,danke.

• Hallo junger Mann,

schön das es dir ein wenig weitergeholfen hat freut mich.
    Aber auch ich muss ehrlich zugeben mir hat es auch gut getan dir zu schreiben, dennoch spiele ich ja auch immer noch habe es auch noch nicht geschafft, aber wie gesagt ich habe mich gebessert und verzocke nicht mehr alles bis auf mein letztes Geld und stehe da ohne Geld obwohl ich doch eigentlich genug verdiene. Nein ich habe es gelernt mir Grenzen zu setzten und ehrlich gesagt habe ich auch oft keine Lust zocken zu gehen weil ich mir immer klar mache, daß ich dann wieder ohne penny den ganzen Monat auskommen muss.(Aber mein Freund schleppt mich immer mit)

Bei mir hat es damals so angefangen (lache jetzt bitte nicht bin halte eben eine Frau), (ach ganz kurz noch bevor ich anfange, du ich hatte viele Freunde die gezockt haben oder Freundinen die in Spielhallen gearbeitet haben, habe dort mein Kaffe getrunken und mich etwas unterhalten, mir war das immer peinlich da zu sitzten und kostenlos Kaffee zu trinken ich habe damals nie aber wirklich nie gespielt mir kam das nicht mal in den Sinn immerhinn sind das Automaten Technik und die ist so eingestellt das die immer Ihren Gewinn bekommen angefangen hat das alles viel viel später.)

Ja also ich hatte eigenlich 2 Gründe zum zocken 1. hatte ich Liebeskummer und ich hatte gemerkt vor dem Gerät denkt man an gar nichts mehr man fühlt einfach kein Schmerz und Kummer, das hat mir geholfen darüber wegzukommen. 2.habe ich eine schöne Damenuhr von Guess gesehen die ca. 300 Euro gekostet hätte, nicht das ich das Geld nicht hatte aber ich war einfach zu geizig. Ich sagte mir nun geh ich Zocken wenn ich 300 Euro Gewinne kaufe ich mir die Uhr, und wie verhext saß ich an dem Tag 12 Stunden in der Halle und Gewann 2.500 Euro das war Super rausgeholt meine Rechnungen bezahlt einkaufen gegangen Uhr nicht gekauft den wenigen Rest wieder verzockt. Ich muss sagen am Anfang hatte ich echt Glück ich habe mind. 2-3 mal ca. 800 bis 1000,-- Euro mit wenig einsatz gewonnen, als ich Begann das Geld nicht mehr rauszuholen war ich Süchtig das war der Anfang bzw. das Ende. Und so ging es dann immer weiter habe immer alles verzockt hatte nie Geld, das kannte keiner von mir weil ich immer gut Geld verdiente und immer immer Geld in der Tasche also 500 Euro hatte ich immer im Geldbeutel. Ich fing auch an mir von meinem Freundeskreis Geld zu leihen, gab es aber immer wieder zurück es artete gott sei dank nicht aus weil ich doch noch etwas vernunft und auch Kopf hatte, gleich nach meinem Gehalt bezahlte ich alles an meinen Kosten und ausgaben aus und verzockte eigentlich somit nur mein Taschengeld bzw. auch Benzingeld (hmmm im Nachhinein echt lustig nicht mal mehr Geld zum Tanken hatte ich!! musste meine Freunde und Familie anpumpen wie peinlich)
    Na ja und noch so einiges ist passiert denke ich habe bestimmt auch schon an die 20.000 Euro gesammt verzockt und wie bei dir ca. 3000 Euro gewonnen toller Deal
    Habe mich auch um Therapie u.s.w. mal schlau gemacht, aber mensch ich denke mir ich bin Erwachsen habe ein Gehirn zum denken, bin doch auch schlau und bei meinen Umfeld Bekannte, Freunde beliebt (war auch schon zu spielzeiten anderst) schalte gefälligst dein Hirn ein, ich kann das früher habe ich doch auch nicht gespielt.
    Ich muss sagen wie bereits schon erwähnt es geht, aber mann muss hart daran arbeiten, ich mache einfach dinge die mir spaß machen um mich abzulenken, gehe z.B. einkafen, kaufe mir Gold (verliert nicht an Wert und egal wie groß der Verlust bzw. Wert sinkt, es ist immerhin besser als ganz weg.)
    Ja am Anfang hatte ich auch keine Lust zum einkaufen zu gehen bin lieber in die Spielhalle, mann muss sich am Anfang einfach zwingen und es einfach tun, und siehe da im Einkaufsrausch nach dem ich sah was ich mir alles Leisten kann, Parfüm Kleider Gold u.s.w. kam richtig Freude auf, und pö a pö bekomme ich mich in den Griff es geht.

Also du siehst ich gebe dir nicht nur schlaue Ratschläge, sondern habe das alles durchlebt und bin auch noch nicht befreit, ich habe seither auch 10 kilo zugenommen, weil mir einfach alles egal war hauptsache zocken, bin manchmal unmöglich aus dem Hause gegangen und sehr späth nach Hause gekommen total ungeschminckt und etwas ungepflegt manchmal, das passt normalerweise so ga nicht zu mir, da ich immer Wert auf meine äußeres lege.

Na also schau, daß du wieder etwas abnimmst mit 34 Jahren geht das noch umso älter man wird umso ´schwieriger ist es abzunehmen, geh ins Fitness Studio,ins Schwimmbad mach dir selber wieder klar wie hübsch du bist oder warst das bist du, du kannst es wieder werden arbeite daran,mensch was würde ich alles tun um wieder 34 Jahre alt zu sein wie du!!! Mensch "junger Mann" mach wieder was aus deinem Leben das sind die besten Jahren deines Lebens 34 Jahre die kommt nie nieeee nieee wieder, (ich spreche aus Erfahrung) wirf sie bitte nicht einfach weg, noch kannst du alles erreichen das Alter passt, nutze die Chance (zocken kannst du auch noch mit 60 Jahren wieder da hast du dann genug Zeit). Du sagst bei Frauen kommst du nicht mehr an, eh nach 10 Jahren bekommst du dann gar keine mehr ab wenn du so weiter machst.
    Sprich mit den Leuten bei denen du Schulden hast ganz offen und ehrlich, sage du hast es verzockt und willst es aber zurückzahlen, doch vorher musst du dich wieder in den Griff bekommen, das sind auch alles Menschen die werden dich schon verstehne, wichtig ist der Wille und der Mut bzw. die Ehre mit den Leuten zu reden, dann fühlst du dich auch wieder besser.
    Ja du siehst ich schreibe bzw. rede wahnsinnig viel, mein Freund sagt das liegt an meinem Job bin im Außendienst tätig da muss man viel reden und überzeugen können, also falls ich wieder zu viel geschrieben habe sorry, sag es mir einfach dann reduziere ich es.
    Wann warst du das letzte mal zocken und wiewiel hast du verzockt?

• Hi,

Zitat

Habe mich auch Informiert nur sich 9 Wochen einweisen lassen bringt auch nix alleine mann muss sich selber immer wieder davon abraten lassen.Kopfsache.

Das halte ich bereits wieder für ne Hintertür, um n icht handeln zu müßen!
    Natürlich bringt ne Therapie NIX, wenn man nicht dahintersteht!
    Da du dich ja hier angemeldet hast, ist ja ne gewisse Motivation vorhanden, also nutze das!

Zitat

Ich will mein altes Leben zurück wirklich damit war ich zu 100 % zufrieden ich hatte nichts anderes im Kopf ausser mich gut anzuziehen,zu chatten frauen kennen zulernen Spaß haben etc.

Zitat

Ach ach ach wie schön das Leben nur davor war unbeschreiblich ....Jetzt schätze ich es sehr sogar.

Ne Aussage, die bei dir immer wiederkehrt!
    Ehrlich gesagt halte ich das für ne ziemlich unrealistische Einschätzung, denn es gab ja wohl Gründe, die dich in die Spielsucht trieben!
    Wenn du auf diese Weise das Leben zuvor verherrlichst, kann es sein, dass du ne sehr unangenehme Ueberraschung bekommst,
    wenn du wirklich aufhörst!
    Mach dir klar, dass da einiges wohl doch nicht so ganz stimmig war; hinter jeder Sucht stecken Sachen wie (mindestens) Unzufriedenheit, Langeweile, etc
    Wenn wir uns das nicht klar bewußt machen, werden wir uns ewig im Kreis drehen...

LG.Gane

• ksc001 @

Hallo,

Das freut mich das bei dir immerhin etwas Reduziert ist mit deinem Spielverhalten.

Ich muss 1 sagen das was du geschrieben hast wir sind alt genung um selber uns klar zu machen und wir sind nicht doof du bist gescheit genug wie ich heraus hören kann und da muss man sich doch sagen du hast es mit gemacht ok aber nach so einer langen Zeit muss man sagen Stop ich sehe bringt nix also aufhören .
    Und eine kleine Info ich bin 24 Jahre und keine 34 :smiling_face:
    Das man vor den Geräten nichts denkt gebe ich dir 100 % recht da vergisst man alles und jenes stimmt.

Mit dem Geld leihen usw kenne ich zu gut das man selber noch nicht mal Geld hat für die Normalsten dinge.
    Was ich auch noch sagen will die male wo ich gewonnen hatte ob 500 oder 1000 oder 1500 ich habe mir mit dem Geld eigentlich nie was gekauft war einfach zu geizig aber sobald es um Spielen ging war ich mir nicht zu geizig was für ein beklopptes denken,ne ne ne kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Mit dem abnehmen kriegt man Automatisch wieder hin wenn mann nichts mit dem Spielen zutun hat,ich will dir wirklich nur eins sagen was ich wirklich gelernt habe und verstaden habe das es nichts bringt rein gar nichts versuch doch bitte nicht mehr dahin zugehen.
    Die frage wo du meintest wieviel ich wieder verspielt habe ?
    Seit dem ich hier angemeldet bin keinen Cent c.a 1 Woche schon,hoffe es bleibt auch dabei.
    Bis jetzt merke ich einfach ich will und muss aufhören habe nähmlich letzte Zeit viel schlechtes getan glaube das war auch gut einerseits seit dem an ist eine Blockade in meinem Kopf das jedes mal sagt kein Spielen,ich habe so ein gefühl wie Angst vor dem Spielen weil es nur Negatvies bei mir ausgelöst hat.

Und noch was du hast dieses mal mehr geschrieben und muss dazu sagen es hat mir noch mehr gefallen :smiling_face:
    Es tut einfach gut...wirklich das gibt mir yrgendwie unglaublich viel Kraft.
    Habe zum ersten mal dieses gefühle nach den 4 Jahren Spielen das ich einen Schluß strich Ziehe.

Ich heiße übrigens Gökhan :smiling_face:

- - - Aktualisiert - - -

gansha@

Ist wird Therapie gemacht plus nach behandlung jede woche gruppen sitzung für Spielsüchtige.

Kein aufgeben mehr.wird geschafft.

Ihr gebt mi übrigens viel Kraft danke dafür !

Lg

• Seit genau 1 Woche kein Glücksspiel mehr gespielt ,ist zwar eine kurze Zeit aber ich muss sagen fühle mich besser erleichtert.

Wenn ich doch nur 1 Monat voll kriegen würde,dass wäre ein erfolgs erlebniss.
    2 Monate wären der Hammer.
    Halbes Jahr wäre ich sehr sehr Stolz ....Hoffe es kommt so wie ich es will,es liegt in meinen Händen,ist ganz einfach so.

habe weningstens seit dieser 1 wochen etwas geld in der Tasche was auch eher selten ist,man sieht wie viel man davon hat nicht nur Geld sonderen diese Zeit nicht weggeschmissen wo man da rum hängt seine Nerven nicht kapput gemacht also kann nur sagen mehr gut wie schlecht.

Ich will ,Ich will es schaffen unbedingt,habe mit einem Spielhallen mitabreiter gesprochen mit dem ich schon sagen kann wir sind befreundet die weiß genau wie es vor 4 Jahren war ich war nur Internet erst mal wirklich Monate lang nur Internet der hat sich selber gewundert das ich da nicht Spiele der war total Posetiv überarscht das ich nicht Spielen würde,auch die ganzen zocker da die ich mit der Zeit kennen gelernt habe weil man öfters dort Internet war die meinten immer der Junge hat gewonnen also ich,weil ich nicht zocken würde die waren immer sehr beneidet.

Ich will dies alles zurück gewinnen diese ganzen Posetiven Aspekte.

Bin auch total froh das ich mich hier angemeldet habe .
    Will alles schaffen .
    Habe den schritt gemacht muss nur noch weiter gehen das Ziel ist ungefähr 20 Km vor mir ,die schafft man zwar mühsam aber man schafft es.

Ich will hier immer weiter rein schreiben das es bei mir Woche für Woche besser geht,eine große Motivation für mich.

Finde auch hier alle sehr nett die ein Kommentar unter meinen Text geschrieben haben.

Freue mich über jede Nachricht..

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!