• Hallo zusammen

    Hätte mal ne frage an die Fachleute hier:

    Nachdem ich viele Jahre von meiner Hausärztin Rohypnol bekommen habe so alle 3-4 Monate 20 Stück, aber seit letzten jahr november die ja unter das BTMG fallen, wollte sie mir keine mehr geben weil sie Angst hat so ein BTMG Rezept auszufüllen.

    Ok seit dem bekomme ich Bromazepan was mir nicht so richtig passt.
    Jetzt wollte ich mal wissen ob es ein anderes Medikament gibt was den Rohypnol nahe kommt?
    Weil ich denke meine Ärztin babbelt nur mist und hat keine Lust auf mich.

    Danke schonmal
    Toni

  • Hi Toni,

    Darf ich fragen warum du mit dem bromazepan nicht happy bist? Nur so aus Neugier.

    mal ganz davon abgesehen finde ich es komisch das deine Ärztin einfach so hoppla plötzlich umgestellt hat?! Rohypnol macht ja immerhin recht flott arg abghängig, daher Raten viele (Ärzte) eh davon ab.
    Gehört zu den benzodiazepinen, in dem fall ein Sedativum. Davon gibt's natürlich noch andere Dinge neben Rohypnol. Die frage ist, (wenn man alternativen sucht) was erwartest du von dem Medikament das du nimmst bzw suchst. Was ist der Grund der Einnahme? :gj:

    Klar das manche Ärzte sich mit solchen Medis nicht auskennen (meiner gehört dazu -.-) aber dennoch seltsam das die Ärztin als das BtmG kam, kein Rezept mehr ausstellen wollte. Wenn eine Behandlung mit bestimmten Medis notwendig ist, dann ist sie das schließlich auch wenn das btmG dazwischen kommt..... Sollte man meinen.

    Lieben Gruß
    Diebin

  • Hallo Diebin

    Naja erst gings darum die Ropse als notfallplan da zu haben um den Speedabturn zu dämpfen, später dann auch mal so mit Alk.
    Aufjedenfall war am nächsten Tag immer alles perfekt.
    Von den Bromazepan bekomm ich manchmal sprachstörungen am nächsten Tag.
    Ich benutz die auch ganz selten eigentlich auch nur für Notfälle.

    Also Therapeutischer nutzen gleich null.
    Hätte mir den Beitrag auch sparen können wenn ich das jetzt so lese.

    Ok Danke trozdem Gute Nacht
    Toni

  • Zitat

    Hätte mir den Beitrag auch sparen können wenn ich das jetzt so lese.


    :fh: Ich habs so mit ner Antwort gemacht! LG.Gane

    PS: Wobei DU es ja jetzt gemerkt hast; und die Sache damit DOCH nen Sinn macht.
    Ich sags ja immer: Schreiben hilft! :fr:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!