Cannabis- nun ist schluss damit!!!

  • erstmal sry das ich mich nun Tagelang nicht mehr gemeldet habe,war zuvertieft mit anderen Mitgliedern am schreiben und war auch mit mir selber zu sehr beschäftigt,sry dafür!

    Wie ich lese hast du wieder einen Rückfall bekommen was doch schade ist da du doch schon so gut durchgehalten hattest!Aber kann dich auch vollkommen verstehen da es ja echt ein kampf ist die Sucht zubesiegen aber auch du weißt doch das du es schaffen kannst,dies hast du doch auch selber pamuk geschrieben.:) Laß bitte net zu das dieses Böse Männchen in deinen kopf über dich bestimmt sondern bestimme du das Männchen.Ich kann bei dir nichts lesen ob du auch professionelle Hilfe in Anspruch nimmst,falls nicht dann rate ich dir dringend dazu den das hilft wircklich sehr!Es ist klar das erstmal deine Gefühle alle richtig rauskommen beim Entzug schließlich hast du wie wir alle größtenteils ja auch immer gekifft um Probleme zuverdrängen,sich nun damit auseinander zusetzen ist natürlich sehr schwer aber es ist machbar!:) Denk auch immer an das schöne Geld das du nun für viel schönere Dinge benutzen kannst als es in die Luft zublasen.Dazu kommt deine Gesundheit da Gras weitaus mehr schäden anrichtet als man vielleicht denkt.Wenn ich nun les was ich dir schreib kommt das irgendwie leicht klugscheisserisch vor...hmm...ich hoffe du verstehst mich net falsch auch ich kann mich nemlich net so gut mit Worten ausdrücken aber ich gebe dir eben die Tiips dir mir auch selber auch sehr helfen.:)

    Ich schick dir hiermit ganz viel kraft,Durchhaltevermögen und Motivation weiter durchzuhalten und nicht nachzugeben!Ich drück dich ganz fest :6:

    Lg Blume28

    P.s.Danke für deine Glückwunsche auf meiner Seite:)

  • Hallo Blume,

    ja ich bleib am Ball.Heute wieder Tag 5.

    ich zitiere mich mal selber, was ich dir schrieb:

    Irgendwie ist das Cleanwerden auch mit einem Lernprozess verbunden!

    ja das empfinde ich so.

    Sieh mal, ich habe 4 jahre gekifft und fand das in ordnung,bzw. eine Zeit lang, dann merkte ich: "oh das ist wohl keine leicht zu nehmende Sucht"
    ich wurde immer träger, antriebslos und kurzzeitgedächnis funktionierte auch nicht so allerbest.das war manchmal echt krass.
    so dann wollte ich aufhören, alleine, ohne forum.klappte nicht- denn ich fand meinen abendlichen Joint (oder auch 2-3 ) auch entspannend für mich.war halt schon ein kleiner/großer Teil von mir.
    dann brachte es irgendwann kein spaß mehr, denn da stört doch was.Einsicht: ich bin süchtig!
    hab im netz gegoogelt und das forum gefunden und ldg.
    eine zeit lang überlegt und dann angemeldet.
    es hilft mir sehr.seit 1 1/2 monaten bin ich dabei das kiffen hinter mir zu lassen.mit holpersteinen und ausrutschern- andere schaffen es auch beim ersten mal, andere halt nicht ganz auf anhieb.ich finde man muss vieles lernen.lernen mit den ausrutschern umzugehen- nicht wieder die flinte ganz ins korn werfen.Irgendwie lerne ich dabei auch andere dinge über mich.es verändert sich bei mir sehr viel- besonders von der einstellung her.irgendwie finde ich es auch interessant und manchmal bringt mir es sogar spaß.

    also ich merke langsam, so nach und nach, dass sich das "Nicht-kiffen" in meinem Alltag gut eingliedert- es normal wird; wie damals beim Kiffen, als das auch "normal" wurde.

    ich glaub deswegen schlittere ich zur zeit nicht mehr ganz rein und bleibe immer (hoffentlich bleibt das so) weiter an meinem vorhaben.

    therapeutische hilfe hab ich nicht- das hast du richtig gedeutet!ähm...will nicht so genau drauf eingehen (wegen der anonymität)- aber bei mir gibt es keine therapeuten und schon garnicht eine drogenberatung.da müsste ich weiter reisen (könnte nicht am gleich tag nach hause kommen) und das ist für mich ein großer umstand.wenn aber garnix mehr gehen sollte dann würde ich auch diese hürde gehen.

    lg.marry :wink:

  • Du bist jedenfalls auf den besten Wege clean zuwerden den dein kopf hat schonmal komplett auf die richtige Seite gewechselt,jetzt heißt es durchhalten!Find es sehr schade das du weder eine Suchtberatung noch einen psychater in deiner Nähe hast aber solange du einen starken Willen hast ist es ja auch machbar wie man ja deutlich sieht.:) Würde dir gerne wenn ich könnte dir von mir Stärke und Kraft geben das du durchhälst aber leider geht das ja nicht.:( Du kannst dich aber jederzeit bei mir melden falls du mal rückfällig werden solltest,du dich einfach nur auskotzen willst oder so,jedenfalls bin ich immer für dich da,möchte das du das weißt!:) Finde dein denken beeindruckend und du hast meinen vollen respekt,mach weiter so! :top:

    Lg Blume28

  • huhu :smiling_face:

    ich wollte mich mal melden :smiling_face:
    habe es nach dem letzten eintrag hier noch bis tag 12 geschafft- glaub ich :confused_face: und dann wieder 1-2 geraucht, an einem Abend; irgendwie dachte ich "ich gehe mal aus".Naja gut fand ich das am nächsten Tag nicht!Das weiss ich noch! Dann gleich am nächsten Tag wieder neu gezählt, also nicht weiter gekifft.Dann kam ich bis Tag 14 und habe aufgehört zu zählen.Bin jetzt glaub ich bei Tag 22.
    Habe aber echt nur ganz ganz wenig gekifft, seitdem ich hier angemeldet bin.Dies waren halt "nur" die Ausrutscher, von denen ich hier eigentlich auch immer berichtet habe.keine längeren Durchhänger mehr!ICH finds gut!
    Mir kommt es schon eine Ewigkeit vor.Ich kann es garnicht fassen, dass ich vor nicht langer Zeit, täglich gekifft habe!
    Ich wünsche mir echt dass dies so bleibt!
    Momentan bin ich eher mit den Gedanken beschäftigt, das Zigarettenrauchen aufzugeben. :face_with_rolling_eyes: puhhh das wird noch was geben.Traue mich noch nicht mit tag 1 anzufangen.lese aber in entsprechender Lektüre.
    mal sehen :face_with_rolling_eyes: ich rauch jetzt erstmal eine...

    lg. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von marry (20. März 2013 um 20:33)

  • Hi marry,

    22 Tage sind ja mal richtig toll. Da hast ja jetzt schon fast nen Monat gepackt. :winking_face:
    Ich finds gut, dass du dir nicht sagst: "Jetzt ists auch egal", wenn du einen Ausrutscher hattest und gleich wieder auf die Beine springst. Nur sehr stabiel scheinst du nach so kurzer Zeit ja leider noch nicht zu sein. Das ist auch selbstverständlich. Man braucht seine Zeit. Nur würde ich dir gerne ans Herz legen, dass du lieber nichts überstürzen solltest. Warte doch erst mal ne gewisse Zeit ab, bevor du den Nikotinstopp antrittst.
    Ich meine, ist ja ein toller Entschluss, keine Frage, aber es birgt die Gefahr, dass du dich übernimmst und dann weder das Kiffen noch das Rauchen aufhören kannst.
    Eins nach dem anderen. Alles zu seiner Zeit. Es läuft ja nicht weg und der Wille ist ja da :winking_face:

    lg Sphaira

  • Hallo ihr lieben,
    ich weiß nicht ob mein Tipp hilfreich ist aber man kann es ja mal versuchen. :winking_face:
    Mein Zitat ist: Selbstüberforderung ist der Tod für jeden Entzug.
    Also lass es ruhig angehen vorallem was das Rauchen betrifft, gehe lieber auf nummer sicher und Taste dich langsam vor.
    Auch wenn du noch 2-3 Monate länger rauchst macht das denn Braten nicht Fett.
    Ausserdem fängt man nie von vorne an, selbst wenn man mal Rückfällig wird und mal am Joint zieht.
    Solange man nicht aufgibt und sagt jetzt ist eh alles egal und wieder dauerkonsumet wird.

    LG Sven :winking_face:

  • nun wollte ich mich mal wieder schnell melden; ich habe im Moment sehr sehr viel an Arbeit und meide meist bewusst die Freizeitaktivität am PC, da ich sonst nicht meinen Pflichten und meinem geliebten Hobby hinterher komme.

    Ich bin immer noch Grasfrei.Die anzahl der Tage weiss ich nicht mehr.selbst zum zählen keine Zeit mehr.
    die Zigaretten habe ich noch nicht aufgegeben.Hab mir dann das gleiche gedacht, wie von Sphaira bereits beschrieben.Erstmal aus´n Augen, aber nicht aus´m sinn :o
    Feedback zum Grasfrei sein: möchte ich nicht mehr missen- kann mich viel besser konzentrieren.fühle mich wacher, aufmerksamer und kann mich besser mit leuten unterhalten.kann denen direkt in die Augen schauen.kann mit stress besser um; bleibe dabei irgendwie gelassener, bin dabei nicht mehr hektisch.(hätte ich nicht vorher gedacht- dachte halt, dass das Gras mich entspannt :confused_face: )
    was ich auch nicht mehr missen möchte: die Träume! ja manchmal kommen auch blöde träume- gehört halt auch dazu.aber ich schlafe nicht mehr so "platt".

    so ich muss mich wieder losreissen :wink: ich melde mich wieder!

    lg. :wink:

  • Freut mich, was du für tolle Erkentnisse durchs Nichtkiffen gemacht hast. Das bestärkt einen doch zum weitermachen, oder? :smiling_face:
    Wenn ich richtig gerechnet hab bist heut bei Tag 56, wenn du am 20. März bei Tag 22 warst. Dachte ich rechnes mal kurz für dich aus :winking_face:
    Toll, das ist echt ziemlich lang. :smiling_face:

  • @gane DANKE :winking_face:

    Sphaira danke fürs rechnen :smiling_face: ich fand das irgendwann auch wichtig, dass ich mich nicht mehr zuuu sehr mit dem thema beschäftige, damit es auch etwas in hintergrund rutscht.so nach dem prinzip; einfach nicht mehr kiffen und fertig.klappte auch ganz gut.nun wünsche ich mir, dass dies so bleiben wird und ich i r g e n d w a n n demnächst auch auf das Nikotin verzichten kann.

    ich berichte :wink:

  • Zitat

    ich fand das irgendwann auch wichtig, dass ich mich nicht mehr zuuu sehr
    mit dem thema beschäftige, damit es auch etwas in hintergrund rutscht.

    Das ist auf jeden Fall n guter Weg, den du dir da ausgesucht hast. Ablenken und die anderen schönen Dinge in der Welt genießen lernen.

  • ... wo ich gerade dabei bin & aus Mia´s Thema komme - kamst auch du mir in den Sinn, marry!

    Echt schön zu lesen, wie du dich entwickelt hast - klasse! :top: :smiling_face:
    Das du dich mittlerweile so wenig hier rumtreibst, ist sicherlich positiv zu werten, oder!?
    Bin schon ganz gespannt, auf deinen nächsten "Zwischen-Bericht" - hoffe lässt nicht all zu lang auf dich warten... :winking_face:


    Wünsche dir weiterhin alles Liebe & Gute auf deinem Weg!
    Lieben Gruß an dich. :wink: pamuk.

  • Hallo pamuk,

    danke für deine Grüße!was fürn zufall.gucke heute seit längerem hier rein, melde mich an und sehe dein heutigen beitrag in meinem thema.
    ja war lange nicht hier- hab ne menge an arbeit; bin aber auch weiterhin auf meinem weg.
    also tauschen möchte ich mein cleanes Leben mit dem alten leben nicht.merke immer noch zwischendurch die positiven Veränderungen; besonders dass ich stabiler anderen, fremden Menschen gegenüber stehen kann.(Hab ja nix mehr zu verbergen :smiling_face: ) boa war ich vor einen halben Jahr noch oft unsicher und überlegte genau, was ich sage etc.ich traute mich oft nicht, dem gegenüber direkt in die Augen zu schauen.Und nun: ich schaue direkt hin :18: !hallo :wink: UND keine Verstimmungen mehr.also, wenn nur diese "normalen" (die JEDER mensch mal hat) die aaten auch nicht so "depressiv" aus.kann ich schwer beschreiben...
    hab in deinem Thema vorhin gelesen.(finde nur oft nicht die richtigen Worte zum antworten)
    ich wünsche dir auch alles gute auf deinem Weg.Dass es dir/euch bald wieder richtig gut geht und dass ihr den kampf gemeinsam gewinnt.und natürlich sieger bleibt.
    Ganz liebe Grüße von mir!

  • Liebe marry,

    schön dich wieder zu lesen!
    Ja - da haben wir wohl ne telepathische Ader zueinander gehabt :j:

    Kann mich Gane nur anschließen - einfach schön, dich so positiv, stabil & zufrieden zu lesen! :top: :4:
    (B)ist wegweisend, mutmachend für mich!


    Das mit den "sozialen Ängsten" kenne ich auch von mir. Hab die von grundauf, und sie verschwinden (bisher) auch noch nicht komplett, wenn ich das kiffen weglasse.
    Aber der Cannabiskonsum verstärkt sie um ein vielfaches(!), das ist nicht von der Hand zu weisen - hat das Zeugs so an & eben in sich; hinzukommt das es, illegal ist.
    Ich fühle mich oft wie eine "Schwerkriminelle" und das alleine reicht schon aus, um soziale Kontakte, so gut es eben geht, zu meiden oder kurz zu halten.
    Auch das mit dem Augenkontakt kenne ich - dieses Gefühl, dass die Menschen mir nur in die Augen schauen müssen & gleich Bescheid wissen, dass ich konsumiert hab.

    Ein wertvoller Gewinn, den du da durchs Nicht-Kiffen machst:
    Deine eigene, persönliche Freiheit! Mehr Selbstbestimmtheit & -bewusstsein, im einfachen Sein! :top:


    Liebe marry, auch ich wünsche dir volle Hütten!
    Und, dass du weiterhin, so toll durchstartest! :bq:

    Alles Liebe & Gute dir! pamuk. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!