Liebeskummer/Abhängig von einer Person

  • Hallo ihr Lieben:)

    Da ich keinen beitrag über Liebeskummer etc.finden konnte und ich wircklich verzweifelt bin habe ich mir nun gedacht das ich hier mal mein problem schildern in der Hoffnung das mir hier jemand Ratschläge geben kann was ich noch tun kann!Es geht darum das ich seit 6 Jahren an einen Jungen hänge mit dem ich vor 6 Jahren zusammen war.Wir lernten uns über ein Onlinegame kennen und verstanden uns auf anhieb wie Seelenverwandte,alles war schick und soo schön auch wenn wir uns nie wircklich getroffen haben...aber gecamt haben wir täglich.Es ergab sich das wir Camsex dann des öfteren hatten.Nach ca.6Monaten fing es das ich meine krankhafte Eifersucht nicht mehr unter Kontrolle halten konnte und ihn ständig Sachen unterstellte,er würde mich ja nur verarschen udn er hat doch nebenbei noch eine andere und solche Sachen.Dazu muss ich kurz ausholen da ich schon mein ganzes Leben lang krankhaft eifersüchtig bin!Als ich klein war war ich auf die Männer eifersüchtig die meine mama mit nachhause bracht(meine Eltern sind geschieden)denn schließlich haben die mir doch meine Mama quasi weggenommen...in der Schule war ich eifersüchtig immer wenn meine beste Freundin sich mit anderen Mädels unterhalten und getroffen hat denn es war doch meine Freundin und die wollte ich für mich allein...dann hatte ich Beziehungen zu kerlen die alle an meiner krankhaften Eifersucht gescheitert sind wobei meine Eifersucht ein paar mal bestätigt wurde da mich 2meiner Exfreunde wegen einer anderen verlassen haben!Dann zog ich nach Berlin und hatte eine grauenvolle Beziehung,wurde täglich verprügelt und in dieser Zeit lernte ich eben nennen wir ihn mal Mr.X kennen...er war sowas von lieb zu mir wie noch nie ein Kerl zu mir war.Er gab mir als erstes das Gefühl als wäre ich eine Prinzessin bis ich eben wieder anfing zuunterstellen er hätte doch eine andere.Er ist ein Mensch der sich absolut nicht einengen lässt dem seine freiheiten seehr wichtig sind und so kam es das er sich von mir trennte.Durch den Onlinespiel konnte ich sehen was er macht und ich sah das er in einer neuen Gruppe war wo eine Tussi mit drin war udn dann begann ich richtig terror zumachen von Sachen wie "ahh wegen der hast du mich verlassen"bis zu wüsten beschimpfungen und ausrastern habe ich nichts ausgelassen.Daraufhin hatte er mich mit ihr fertig gemacht im Game,haben in Sprechblasen sich Sachen zugesprochen wie"ahh du bist mein neuer engel,ich liebe dich",solche Sachen eben...dazu kam das ich im Teamspeak sehen konnte das er mit ihr täglich da geredet hat und sie waren im Game immer zusammen afk und ich bin bis heute der festen Überzeugung das er mit ihr was hatte und die auch Webcamsex hatten!Ich terrorisierte ihn damals seeehr,hab ständig ihn angerufen,ihn bombadiert mit smsen und habe ihn zugespammt im Spiel was alles nurnoch schlimmer machte denn er fing dann an mich total zuignorieren!Es dauerte Monate bis ich Ruhe gab aber irgendwann gab ich die und meldete mich nicht mehr.Monate vergingen und plötzlich meldete er sich wieder bei mir.Wir redeten und hatten wieder Webcamsex weil ich mich hab einlullen lassen von ihm,dann gabs wieder streit und er ignorierte mich wieder über Monate dann meldete ich mich wieder,wir hatten wieder Webcamsex dann wieder streit und wieder keinen Kontakt so geht das nun schon 6 jahre!mal meldet er sich wieder,mal ich...Als er sich nun letztes Jahr wieder meldete hatten wir eine Aussprache von 5 Std wo er mir und ich ihm alles sagte wie weh er mit damals tat usw.und ich glaubte in seinen Augen sowas wie traurigkeit zulesen und er meinte das ihm das auch Leid täte wie er sich früher verhalten hätte usw.Wir hatten dann wieder Webcamsex und danch weiterhin Kontakt bis zu einem Sonntag als ich ihn anschrieb und er meinte das es auf den Tag 14 Tage her wäre das wir den letzten Webcamsex hatten dabei waren es 12 Tage her!Ich wurde daraufhin natärlich wieder total misstrauisch und sagte ihm"ach,verwechselst du mich jetzt schon mit einer anderen Tussi.Es ist 12 Tage her und keine 14 Tage!"Daraufhin sagte er nichts ausser,"schönen Tag noch,ich schau Film udn trinke Bier"und seitdem ignoriert er mich nun wieder und ich weiß nicht wa ich tun soll!Er hat mich noch in seiner Skypeliste was mich sehr verwundert denn sonst als wir stritten hat er mich immer sofort von Skype gelöscht aber nun bin ich immernoch da drin und sehe wann er online kommt und nun ist es so das er auf beschäftigt ist was mir Gedanken in den kopf bereitet das er jetzt grad mit einer anderen über Webcam rummacht denn arum sollte er sich sonst auf beschäftigt machen?Dazu möchte ich noch erwähnen das vor 2 Wochen leider seine Mama verstarb(habe ich von seinem Kumpel erfahren) und ich ihn daraufhin letzte Woche eine liebe Sms schrieb aber nichts kam zurück:( Ausser das er seinen Kumpel fragte ob der mir was gesagt hätte,dieser Kumpel verneinte es und daraufhin meinte Mr.X"war ja klar das sie wieder irgendwoher irgendwas weiß":( Diese Aussage tut mir seehr weh denn es klingt als würde er mich nur für eine irre,durchgeknallte Stalkerin halten;( Hat vielleicht auch schonmal jemand sowas in der Art mitgemacht udn kann mir Ratschläge geben wie ich den endlich vergesen und loslassen kann denn es macht mich echt kaputt und meine Freunde verstehen mich da nicht,die sagen nur das ich ihn endlich löschen von skype was ich aber einfach nicht hinbekomme!Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Lg Blume28

  • Hallo liebe Blume28,

    puh, 6 Jahre ist echt eine lange Zeit. Aber objektiv gesehen hat dir diese Beziehung doch nur Anfangs was gebracht, als er für dich da war und bevor alles so stressig wurde, durch deine Eifersucht?
    Ich verstehe, das es schwierig ist, sich daraus zu lösen, wenn du vielleicht immer noch hoffst, es könnte nochmal so wie damals werden, aber vielleicht ist es sogar ein Vorteil, das ihr ja eigentlich eine Internet- (skype/teamspeak) Beziehung geführt habt, und es ja auch immer Kontaktabbrüche gab.

    So ist ja schon ein Abstand vorhanden, und den kannst du ausbauen!

    Denn deine Freunde haben meines Erachtens Recht und du solltest versuchen, ihn aus deinen Kontakten zu löschen und erst mal wirklich straight auf Abstand zu gehen.
    Das ist schwierig ja, aber letzten Endes schadest du dir selbst, deine ganze Energie die du verpulverst, das Gedankenkreisen und auch Schmerzen die du dir zufügst.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann noch mal eine Möglichkeit, das ihr wieder aufeinander zugehen könnt, dann aber auf gleicher Augenhöhe, denn das ist es ja so glaube ich, nicht!

    Da sich dieses Eifersuchts-Thema ja durch dein Leben zu ziehen scheint, wäre doch vielleicht auch mal ein paar Gespräche mit Fachmenschen eine Möglichkeit für dich?
    Ein Psychologe/Therapeut könnte dir helfen, das aufzuarbeiten und auch den Ursachen auf den Grund zu gehen und dir andere/neue Verhaltensweisen vermitteln um in Zukunft Eifersucht zu verringern/anders damit umgehen zu können, so das es für dich leichter und entspannter wird und du die Zeit die du mit jemandem hast, auch genießen kannst, ohne so oft innerlich gestresst zu sein, wen es da wohl noch gibt im Leben des Anderen o.ä.

    Ich habe jetzt auf die Schnelle nur dieses Thema gefunden, evtl. kannst du dir hier auch etwas herausziehen: Ungesunde Bindungen

    Mehr fällt mir jetzt grade nicht dazu ein, aber du willst dich ja daraus lösen, dann ergreife Maßnahmen und dann schaffst du das auch.
    Du bist bestimmt viel stärker als du denkst! :55:
    Liebe Grüße, Thymia

  • leider bekomme ich es nicht gebacken ihn zu löschen aber bin nun ein wenig schlauer da ich den starken Verdacht habe das ich Borderline habe denn alle Symtome stimmen überein...von krankhafter Eifersucht,über unkontrollierte Wut usw.ist bei mir alles dabei aber dies werde ich nächste Woche mal mit meiner Psychaterin besprechen mal sehen was sie dazu sagt.Somit ist auch die Frage geklärt das ich mir professionelle Hilfe suche denn ich bin bereits bei einer Psychaterin udn Dienstag habe ich meinen ersten Termin bei der Suchtberatung!Wegen dem Kerl bin ich nun auch etwas schlauer da ich das Buch "Scheißkerle"Gelesen habe wo einige Geheimnisse der Männerwelt offenbart wird und ich bin der festen Überzeugung das Mr.X ein Sadist ist wie es im Buch steht denn Sadisten manipulieren ein unbewusst,lassen sich bei allen anderen als gut darstellen und zeigen nur der "partnerin"wie sie wircklich sin usw.

    Leider hat mir hier keiner weiter geantwortet dazu aber vielleicht melden sich ja heute noch ein paar Leute die mir vielleicht noch ein paar Ratschläge geben könnten?:)

    Lg Blume28

  • Also ich würde da Dein Buch nicht unbedingt als eine Weisheit ansehen sondern Dich auch mal selbst fragen wie schädlich Deine (nicht harmlosen) Eifersuchtsattacken sind. Versetze Dich doch mal in seine Lage. Könntest Du Dir das geben lassen und dann sagen, jau, der hat recht ? Die Eifersucht wird ja doch meist durch sich selbst ausgelöst und nicht durch das was der Partner tut. Eigene Selbstwertdefizite wie geringe Selbstachtung und vorhandene Selbstzweifel ergänzen da wunderbar die Verlustangst und raus kommt dabei das was wir Eifersucht nennen. Das führt dann über kurz oder lang zu (oft ungerechtfertigten) Vorwürfen und dem von Dir als Stalking bezeichneten Verhalten was ich einfach mal als Kontrollsucht bezeichnen wuerde weil Du bei ihm ja alles unter Kontrolle halten willst. Das Problem für Deinen "Partner" ist da ganz einfach, er wird Dich nie von seiner Unschuld überzeugen können weil Du ihm einfach nicht glauben kannst. Du hast ihn ja nicht unter Kontrolle.

    Du solltest mal anfangen zu lernen das Du selbst für Deine Zufriedenheit verantwortlich bist. Dann bekommst Du auch Deine Eifersucht in den Griff.

    Viele Grüße:

    Siegfried

  • du weißt sooovieles nicht das du so denkst wie du geschrieben hast ist mir von daher klar;) Das ich kein Selbtbewusstsein und so habe dies weiß ich aber er hat meine eifersucht schon oft bestädigt darum geht es!Das ich bei mir selbst anfangen muss ist mir bewusst oder warum meinst du gehe ich zu einer Psychaterin?^^Ich gehe da nicht nur hin wegen meiner Sucht sondern wegen allgemein meinen Problemen und verhalten;)

  • Das mit Deiner Psychiaterin ist Gold wert. Das machst Du genau richtig.

    Du erwartest aber das er da Verständnis für hat. Für Deine (übertriebene) Eifersucht. Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht wie verletzend und entwürdigend Eifersucht für den ist der da alle Schimpftiraden um die Ohren gehauen bekommt und das alles irgendwie ertragen soll. Was soll er machen, einfach Danke sagen. Ey, sowas führt auch mal zu ganz normalen Rachegelüsten. Dann wird Dir irgendetwas vorgespielt um Dich zu verletzen. Ihr steckt da in einer Spirale und prügelt letztendlich (jeder auf seine Art) aufeinander ein.

    LG Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!