• Hi
    Naja eine Kollegin hat mir vertraut, das sie Alk.-abhängig ist und fragte mich nach diesem Medikament.
    Und dachte , dass evtl. einer von den Sus schon mal eingenommen hätte, und Erfahrungen damit hat .....Nebenwirkungen ...usw...
    Aber wenn nicht *google* ich mal weiter .....
    Trotzdem Danke
    Naskela

  • Hallo,

    leider komme ich erst jetzt dazu um dir zu antworten ...

    Verstehe ich richtig, deine Freundin will den Entzug vom 'Alkohol mit Opioidantagonist machen und damit clean werden/bleiben?
    Wenn man zu solchen Mitteln greift, dann sollte man zuvor vlt schon erst mal einen klassischen Entzug gestartet haben - also klinische Entzugsbehandlung samt Entwöhnung.

    Meiner Meinung ist das zwar ein Weg, aber sicher immer nur in Begleitung einer therapeutischer Entwöhnung.
    Wer glaubt darin ein Wundermittel zu finden, der wird sicher enttäuscht werden, weil die psychische Aufarbeitung jeglicher Süchte immer der wesentliche Teil sein dürfte.

    LG Franz

  • Soweit mir bekannt ist wird Naltrexon zur Rückfallprophylaxe genutzt um das Craving zu minimieren. Allerdings immer in Verbindung mit ganzheitlicher Therapie. Erst die Entgiftung und dann in der Anfangszeit der Entwöhnung. Anders kenne ich die Nutzung nicht. Immer schön unter ärztlcher Kontrolle.

    LG Siegfried

  • Hi Franz und Siegfried :6:

    Danke euch Beiden.

    Natürlich habe ich ihr nahegelegt Profi- Hilfe zu suchen.
    Ich kenne die Ausreden und Symptome, und habe das Gefühl sie ist noch nicht bereit für einen begleitenden fachmännischen Entzug. Sie hatte nach dem Medikament gefragt , und ich kannte es nicht. Da ich ja auch in der Pflege arbeite, war ich neugierig und wollte selber davon mehr wissen.
    Ich selber habe sehr bedenken bei solchen Medikamenten , evtl. kann es ja eine Suchtverlagerung entstehen.
    Ich selber habe beim Entzug keine Medikamente gebraucht....zum Glück....trotz ich in der Geschlossenen doch schwer zu kämpfen hatte.
    Mein Vater ( 35 Jahre ohne Alk ) ist für mich da ein Vorbild und hoffe auch wie er so lange trocken zu bleiben .
    Naja ...schweife vom Thema ab....sorry

    Also viiiielen Dank für eure Mühe.

    (hug) :winking_face: Naskela...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!