Hiiillffeee ich will endlich aufhören!!!!

• Hallo nochmal zurück nach über 2 Jahren :smiling_face:

Ich will nach über 10 Jahren Dauerkonsum endlich mit dem kiffen aufhören! Ich werde dieses Jahr schon 36 J. und habe eine Tochter die dieses Jahr zur Schule geht. Ich will doch für meine kleine Puppe da sein und ihr helfen können wenn sie mich braucht, aber irgendwie merke ich in letzter Zeit, dass NUR noch das kiffen meinen Tagesablauf bestimmt. Ich rauche eigentlich nur abends, nur ab und an auch mal tagsüber wenn die Kleine ein paar Stunden weg ist. Ich merke aber das ich gegen abend nervös werde und dann auch froh bin wenn ich sie ins Bett gebracht habe und endlich einen rauchen kann.......das muss aufhören !!!!!!! Ich will endlich wieder leben ohne diesen Mist, aber ich schaffe es irgendwie nicht lange durch zu halten. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich/ uns (mein Mann möchte mit mir aufhören, wobei ich sagen muss, er hat dieses mal gesagt das wir aufhören müssen >> bin ich sehr froh drüber, dieses mal hab ich immer alles schön geredet!)
    Habe mir mal vorgenommen jetzt regelmäßig einmal pro Woche in die Sauna zu gehen. Das Geld das ich beim Kiffen spare reicht dafür dicke (o: :1: Und ich liebe Sauna, dürfte evtl. auch helfen das THC schneller aus dem Körper zu bekommen??? Kennt sich da wer aus? Bitte helft mir, ich will echt nicht mehr!!!!

Lg und einen schönen Abend euch allen!

Linchen =)

• Hallo Linchen,

wichtig ist, dass du dir Alternativen zum Kiffen suchst. In die Sauna zu gehen ist schon mal ein guter Anfang. Sauna entspannt und gibt zudem noch ein gutes Gefühl. Manchen Menschen hilft es Abends vor dem einschlafen anstatt zu kiffen etwas spannendes zu lesen. Mir selbst hat Sport gut geholfen. Denn beim Sport werden zum einen Glückshormone ausgeschüttet, zum anderen ist man hinterher auch etwas erschöpft.
    Ansonsten liegt es an dir herauszufinden was dir Spaß macht.
    Neben Alternativen, die anstatt dem Cannabiskonsum dein Leben in Zukunft ausfüllen sollen, gehört halt doch leider auch ne große Portion Disziplin dazu. Du musst es aus ganzem Herzen wollen.
    Vielleicht hilft es dir auch dir vor Augen zu halten, was du deinem Kind damit antust, dass du kiffst. Das ist nicht böse gemeint, ich will dir nur einen kleinen Denkanstoß geben :winking_face:

Wichtig ist auch, dass du dich nicht von deinem Mann mitreisen lässt, falls dieser rückfällig wird. Ihr könnt euch gegenseitig zwar motivieren und unterstützen, aber irgendwo kämpft doch jeder für sich. Denn wenn einer rückfällig wird ist es schwer selbst clean zu bleiben und mit dieser Situation umzugehen.

Du schreibst im Vorstellboard, dass du Angst vor dem Entzug hast. Es stimmt schon, der Entzug ist nicht immer angenehm. Aber so hässliche Seiten er auch an sich hat, so schöne hat er auch. Hört sich vielleicht blöd an, aber das ist so. Das schönste am Cannabisentzug, was ich erlebt habe sind die ganzen Erkenntnisse, die plötzlich auf einen einhageln. Einem wird soooo vieles klar und man hat so die Möglichkeit in Zukunft sooo vieles besser zu machen. Das andere was ich als sehr schön empfand war, dass sich wieder richtige Gefühle einstellten. Man kann plötzlich glücklich sein, ohne gekifft zu haben in einem klasklarem Zustand.

Im Vorstellboard hast du auch geschrieben, dass du Angst davor hast, dass du mit deinem Mann Streit bekommst. Das kann bei einem Entzug natürlich immer passieren. Aber leider gehört auch das unter Umständen dazu. Muss aber nicht zwangsläufig eintreten. Trotzdem solltest du dir bewusst sein, dass ihr euch unter Umständen in 2 völlig verschiedene Richtungen entwickeln könntet. Vor allem dann, wenn euere gemeinsamen Interessen ausschließlich beim kiffen liegen. Darauf solltest du dich gefasst machen. Aber an deiner Stelle würde ich erst darüber nachdenken wenn es wirklich dazu kommen sollte. Man kann es eben nie zu 100 % voraussagen.
    Jedenfalls sollten Streitigkeiten kein Grund sein weiter zu kiffen, nur damit man zusammen bleiben kann. Ich bin mir sicher, dass es eurem Kind besser damit gehen würde, als Scheidungskind zu leben, als zusammen mit 2 kiffenden Eltern. Wie gesagt, ich will dich damit nicht diskriminieren oder blöd hinstellen. Ich möchte dir nur einen Denkanstoß geben.
    Menschen machen Fehler. Aber aus jedem Fehler kann gelernt werden, so dass man es in Zukunft besser machen kann.

Wann hast du vor aufzuhören?

lg Sphaira

• Hallo Sphaira,

danke für deine ehrlichen Worte........
    Heute ist mein zweiter Tag ohne kiffen und dieses mal halte ich durch. Ich will es für mein Kind schaffen!!!!
    Allerdings geht es mir jetzt noch schlechter als vorher. Ich bin nur am weinen :loudly_crying_face: .....alles ist zuviel zur Zeit. Ich hatte im Febr. dieses Jahr eine Fehlgeburt (hatte es in der zweiten 2. Woche schon erfahren das ich schwanger bin und habe natürlich mit kiffen aufgehört, geraucht habe ich noch, aber sehr sehr wenig) Dann kam der Schock, Fehlgeburt in der 8. Woche und ich habe versucht es "weg zu kiffen" ........ohne Erfolg. Es holt mich immer wieder ein und mein Mann denkt ich simuliere, was es noch schlimmer macht. Ich liebe ihn nach fast 17 Jahren immer noch so sehr, aber ich glaube damit bin ich mittlerweile alleine.......
    Es kommt gerade alles auf einmal, aber ich schaffe das dieses mal !!!!

Ich habe immer sehr gerne gelesen, das werde ich jetzt abends mal wieder versuchen. In die Sauna versuche ich einmal pro Woche zu kommen......und da ich im Moment auch noch ordentlich krank bin, fällt das mit dem nicht Rauchen bzw. Kiffen gar nicht soooo schwer irgendwie (o;

Trotzdem bin ich für jeden Tipp den ihr mir geben könnt sehr dankbar!

Liebe Grüße und einen tollen sonnigen Tag an alle
    Linchen

• Hallo Linchen,

deine Fehlgeburt tut mir furchtbar Leid... :frowning_face: so was ist sehr traurig und es dauert sicher ne gewisse Zeit, bis man den Verlust verarbeitet hat. Kiffen hilft da einen Leider nicht weiter, den Schmerz muss man durchleben, Kiffen blockiert es eher. Lasse deine Tränen laufen, deinen Kummer und Schmerz raus. Ich denke das Männern allgemein das Verständnis dafür etwas fehlt (Sorry liebe Männer) es liegt in der Natur, ihr könnt ja auch eine Schwangerschaft, Geburt ect. nicht genau nachempfinden. Februar ist ja auch noch nicht so lange her...

Man muss aber auch wissen, dass eine FG in 40% der Fälle vorkommt... Die Natur hat es so eingerichtet, dein Baby war nicht ganz gesund, sonnst wäre es nicht passiert. ich weiß zwar, dass auch so wenn an es weiß es einem schwer fällt es anzunehmen, besonders, wenn man sich ein Baby wünscht. :frowning_face: Mein herzliches Beileid, fühle dich gedrückt und verstanden :6: Behalte dein Sternchen im Herzen und in ein paar Monaten kannst du ja wieder schwanger werden, das wünsche ich dir vom ganzen Herzen!!!

Mit dieser Aussicht ist es dann vielleicht auch einfacher dem Kiffen den Rücken zu kehren. Ich drücke dir die Daumen das du/ihr es diesmal endgültig schafft!!!

Mein Mann will leider noch nicht aufhören...:( ich versuche mich aber davon nicht beirren lassen, ich denke mir nur, er weiß nicht was er verpasst und natürlich hoffe ich, dass er auch bald zu Besinnung kommt!!!

Übrigens hatte ich auch deine Bedenken im Bezug darauf, wie sich unsere Beziehung weiter entwickeln soll, wenn ich aufhöre und er nicht, dass wir uns ja zwangsläufig in unterschiedliche Richtungen entwickeln werden. immer hin haben wir beide gekifft, seit dem wir uns kennen... Ich mache es jetzt aber FÜR MICH!!! natürlich hoffe ich und wünsche ich mir, dass ich ihn auch "infiziere" , aber mehr als ihn von dem Positiven Auswirkungen zu berichten kann ich je nicht, alles andere liegt bei ihm... mal sehen wie es weiter gehen wird. Zur Zeit ist eine Trennung ausgeschlossen! Zumindest von meiner Seite.. Er aber fühlt sich ab und zu genervt, wenn ich zu viel rum meckere. also mal sehen wie es weiter gehen wird, ich bestehe auf meinen Anspruch udn mal sehen, ob er ihn weiterhin gerecht werden kann...

ich muss Schluss machen, habe Besuch bekommen...

LG

MIA

• Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid. Ich kann dich gut verstehen, dass du deswegen grad ziemlich am Boden bis. Aber wie Mama Mia schrieb: Kiffen hindert dich daran deine Gefühle zu verarbeiten. Ich denke es hat sich viel in deinem Unterbewusstsein über die Jahre angesammelt, während du gekifft hast, was du nicht verarbeiten konntest. Kiffen behindert diesen Verarbeitungsprozess. Und wenn du aufhörst ist es logisch, dass erst mal alles hoch kommt. Leider gibt es da keinen anderen Weg, als die Arschbacken zusammenzukneifen und das auszuhalten, bis es von selbst leichter wird.
    Bleib dran und freu dich über deine 2 cleanen Tage. :winking_face:

• Hallo an meinem 4. kifffreien Tag =)
    .....und mir geht es immer besser. Bin sehr gut gelaunt und irgendwie Mega fit und voller Tatendrang. Das ist schon ein sehr schönes Gefühl!!!
    Tagsüber habe ich auch überhaupt keine Probleme, d.h. Abends eigentlich auch nicht, nur das allabendliche Ritual fehlt irgendwie ein bisschen......aber das bekommen wir auch noch in den Griff. Mein Mann hält auch mit durch, das freut mich sehr :top:

Danke für eure lieben Worte wegen meiner FG, tut sehr gut und spendet mir ein bisschen Trost. Ich hoffe es wird jetzt alles besser in der nächsten Zeit.......

So, dann werde ich jetzt mal auch Taten sprechen lassen und mit putzen beginnen :smiling_face:

Wünsche euch allen einen tollen Tag, wenn auch mit weniger Sonne als gestern :face_with_rolling_eyes:

Lg
    Linchen :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!