Cannabiskonsum - Zusammenhang mit Verdauung(sproblemen)??

• Hallo Zusammen,

ist vielleicht nicht ganz angenehm, das Thema, aber verdauen tun wird ja doch alle :winking_face:

Ich bin jetzt wieder den 4. Tag kiffrei & beobachte nun schon länger, dass das Kiffen bzw. der Kiffstop sich anscheinend auf meine Verdauung auswirkt.
    Sobald ich aufhöre zu kiffen, bekomme ich jedesmal Verdauungsprobleme. Manchmal kommt es vor, dass ich zunächst Verstopfung bekomme, die später dann in Durchfall übergeht. Dieser hält bei mir dann fast konstant an - über Wochen; Monate. Längerfristig kann ich dazu leider nichts sagen, da ich es ja bisher nie über wenige Monate hinausgeschafft hab.

Ich frage mich nun, ob da evtl. ein Zusammenhang mit dem Kiffen/Nicht-Kiffen besteht,
    oder ob ich generell irgendwelche Probleme mit meinem Magen- & Darmtrakt hab, die eben erst nach dem Kiffstop, zum Vorschein kommen... :ce:
    Ich hab zumindestens schonmal davon gehört, dass Cannabis bei verschiedenen Darmerkrankung, wie Morbus Chron zum Beispiel, eine heilende/linderne Wirkung erzielen soll. So kann es ja vlt. auch bei mir sein, dass der Cannabiskonsum gewisse Beschwerden & Symptome gelindert bzw überdeckt hat...

Natürlich wird mir ein Gang zum Arzt nicht erspart bleiben, vor allem wenn der Durchfall wieder länger anhalten sollte...
    Aber dennoch find ich es interessant zu erfahren, wie es sich bei euch verhält - vielleicht kennt ihr das ja auch & es ist doch nur eine ganz normale "Entzugserscheinung".. :t:

Bin gespannt, auf eure Erfahrungswerte.
    Habt nen schönen Start in die Woche! Lieben Gruß. :wink: . pamuk.

• Hallo Pamuk,

bei mir hat es nur kurz angehalten, habe aber keine Zigaretten geraucht, was ja auch Einfluss auf die Verdauung hat, so weit ich weiß...

Mein Mann hat nach ca. 3 Wochen immer noch Schwierigkeiten, inklusive Appetitverlust... er musste schon sein Gürtel enger schnellen, was ihm aber nicht schadet :winking_face:

Sag dann Bescheid, was dein Arzt gesagt hat!

Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Genesung!!! und natürlich gutes durchhalten trotz Schwierigkeiten!!! ich denke mit der Zeit geht alles vorbei!

GLG

MIA

• Hier sollte wirklich ein Arzt zu Rate gezogen werden ...

Natürlich wirkt sich THC auf den Magen/Darmtrakt aus, dass sollte klar sein.
    Dazu sollte man beobachten, wie sich das Essverhalten verändert hat, weil das eigentlich fast die Regel ist, wenn man das 'Kiffen aufhört.

Aktuell kann es sich wirklich auch als Entzugserscheinung anzeigen, doch das darf dann nicht über Wochen gehen und müsste spätestens anch 14 Tagen spürbar besser werden.

LG Franz

• Hallo ihr Beiden!

@ Mia:
    Danke dir für deine lieben Worte & auch den Erfahrungsaustausch.
    "Beruhigt" mich ein wenig, dass es deinem Mann da ähnlich ergeht.

@ Franz:
    Mein Essverhalten lässt zur Zeit eher zu wünschen übrig - hab die letzten Tage jeweils grad mal 2 Schnitten Brot & etwas Obst runter bekommen.
    Totaler Appetitverlust & schnell einsetzendes Vollegefühl, erschweren mir das Essen enorm.
    Versuche den Appetit durch Sport & Bewegung anzuregen & zu fördern; bisher vergeblich. Aber ich denke/hoffe, dass auch das sich mit der Zeit wieder einpendeln wird.

Wen´s interessiert... :winking_face: :ab:
    Mein Stuhlgang ist wieder etwas fester geworden; allerdings kann ich bei Weitem noch nicht von "normal" reden.
    Nunja - ich werde es weiter beobachten & wenn es nicht besser wird, werde ich dann natürlich zum Arzt gehen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Bis dann. Lieben Gruß. pamuk.

• Manchmal ist dieses zum Arzt gehen etwas früher angebracht, so spart man sich einiges :face_with_tongue:

Sicher wird sich einiges einpendeln, aber warum zwischendurch unnötig leiden?

Sport ist ein Weg, aber es braucht halt viel Geduld.
    Wie immer, viele kleine Mahlzeiten, viel trinken und eben Obst wählen, was deinen Problemen entgegenwirkt.
    Vielleicht schaust mal da ==> http://www.loewenapo.com/ernaehr/Verdau…XXXXF00002.html

Weiter gute Besserung :smiling_face:

LG Franz

• Manchmal ist dieses zum Arzt gehen etwas früher angebracht, so spart man sich einiges :face_with_tongue:

Sicher wird sich einiges einpendeln, aber warum zwischendurch unnötig leiden?

Da hast du natürlich vollkommen recht - gibt nichts zu widersprechen!
    Bin nur ein ziemlicher Ärztemuffel... :face_with_rolling_eyes:

Aber so wie es ausschaut, kann ich mir den Gang zum Arzt wohl doch ersparen - hab heute endlich wieder festen Stuhlgang gehabt :top:
    Freut mich, denn die letzten Male, hat sich das wirklich sehr/zu lange hingezogen.
    Ich werde es natürlich weiter beobachten.

Trotzdem - vielen Dank für den Link, Franz.
    Ich hab es mir mal durchgelesen und werde, soweit es mir grad möglich, was von dem Ernährungsplan übernehmen.
    Ein bisschen Schonkost, wird da unterstützend für ein paar Tage, sicherlich nicht schaden.

Wünsch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß. pamuk.

• Perenterol forte ist ganz hilfreich bei Durchfall. Hat man uns im Krankenhaus gesagt, die könnte man bedenkenlos zwei mal am Tag nehmen, das ist Hefe. Vielleicht wäre das was für Dich, falls der Durchfall nochmal wieder kommt, was ich aber nicht hoffe.

Und hey ...................... ESS WAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn Du nichts in den Bauch bekommst, so kann unten auch nichts Gescheites raus kommen. :face_with_tongue: An Dir ist eh nichts dran Mensch ... schau, dass Du anständig isst. Du brauchst ja auch Kraft und Energie, es geht davon schon genug flöten durch den Entzug. *rummaul* :winking_face:

Alles Liebe :bb:

Leben eben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!