Hallo Zusammen,
ist vielleicht nicht ganz angenehm, das Thema, aber verdauen tun wird ja doch alle
Ich bin jetzt wieder den 4. Tag kiffrei & beobachte nun schon länger, dass das Kiffen bzw. der Kiffstop sich anscheinend auf meine Verdauung auswirkt.
Sobald ich aufhöre zu kiffen, bekomme ich jedesmal Verdauungsprobleme. Manchmal kommt es vor, dass ich zunächst Verstopfung bekomme, die später dann in Durchfall übergeht. Dieser hält bei mir dann fast konstant an - über Wochen; Monate. Längerfristig kann ich dazu leider nichts sagen, da ich es ja bisher nie über wenige Monate hinausgeschafft hab.
Ich frage mich nun, ob da evtl. ein Zusammenhang mit dem Kiffen/Nicht-Kiffen besteht,
oder ob ich generell irgendwelche Probleme mit meinem Magen- & Darmtrakt hab, die eben erst nach dem Kiffstop, zum Vorschein kommen...
Ich hab zumindestens schonmal davon gehört, dass Cannabis bei verschiedenen Darmerkrankung, wie Morbus Chron zum Beispiel, eine heilende/linderne Wirkung erzielen soll. So kann es ja vlt. auch bei mir sein, dass der Cannabiskonsum gewisse Beschwerden & Symptome gelindert bzw überdeckt hat...
Natürlich wird mir ein Gang zum Arzt nicht erspart bleiben, vor allem wenn der Durchfall wieder länger anhalten sollte...
Aber dennoch find ich es interessant zu erfahren, wie es sich bei euch verhält - vielleicht kennt ihr das ja auch & es ist doch nur eine ganz normale "Entzugserscheinung"..
Bin gespannt, auf eure Erfahrungswerte.
Habt nen schönen Start in die Woche! Lieben Gruß. :wink: . pamuk.