0,25mg Tavor täglich!! Gefährlich??

  • Hallo leute,

    ich habe eine drogenpsychose, die leider immer noch mit solian behandelt wird oder werden muss. zumindest komme ich von dem solian nicht los. nehme jetzt seit bald drei jahren "nur" noch 200mg täglich. endziel ist natürlich die große 0 vor und hinter dem komma. geht aber meist mehr schlecht als recht mit den 200. mal aber auch sehr gut. aber wie gesagt meist mäßig. helfen tut mir tavor!! natürlich. da ich über die gefahr der abhängigkeit weiss bin ich sehr vorsichtig. selten nehme ich mehr als 0,25mg am tag. das hab ich bis auf eine woche unterbrechung und zwei drei tage mal 1mg die letzten drei monate auich gemacht.also 0,25 am tag. damit kam ich meist sehr gut klar, wenn ich auf mich aufpasse. jetzt nehm ich seit 7 tagen wieder gar kein tavor, aber ich quäle mich wirklich durch den tag. von einem entzug hab ich nix gemerkt. glaub ich zumindest. also körperlich hab ich nichts gemerkt. ich hatte auch nie den wunsch die dosis zu erhöhen oder so. meist wachte ich morgens auch auf und hab erst mal geguckt ob es ohne geht. ich würd das jetzt gern wieder weiter machen mit den 0,25 mg am tag. bis hoffentlich bald meine wackelige phase überwunden ist. denn man/ich muss ja funktionieren, arbeiten soziales zeug...ihr kennt das ja sicher. habt ihr erfahrung mit so kleinen dosen oder könnt ihr mir vielleicht was raten. ich war wirklich schockiert als ich gelesen hab, dass teilweise hier menschen seit jahren 5,0 mg oder mehr nehmen täglich.

    grüße balian

  • Hallo balian,

    also tavor ist nun mal ein Benzo.
    Und die sind nicht ungefährlich - egal in welcher Dosis!
    Benzos machen abhängig. Mit der Zeit wird Dein Körper mehr verlangen, um den gleichen Effekt erzielen zu können.
    Außerdem beobachtet man eine Veränderung der Psche, wenn man es auf längere Zeit nimmt.
    Bei mir konnte das auch beobachtet werden. Meine Familie hat sich ordentlich Sorgen gemacht.

    Weswegen genau nimmst Du das Tavor ein?
    Und das Medikament, welches Du nimmst, kenne ich leider gar nicht.

    Was sagen denn die Ärzte? Sollst Du das Tavor als Langzeitmedi einnehmen? Normlerweise wird es nur für 7- 10 Tagen verordnet, da sonst
    die Abhängigkeit eintritt.

    Auf jeden Fall solltest Du Dir Hilfe suchen, um zu lernen mit Deinen psychischen Problemen umzugehen. Um dann eben ohne das Tavor auszukommen.
    Je länger Du es nimmst, dest schwieriger wird der Entzug.

    Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau weswegen Du die Medis nimmst.
    Hoffe Du hast einen guten Arzt, der sich auskennt und Dich gut betreut.

    Ganz lieben Gruß
    Tulpe

  • Hi balian,

    gegen was wirst du weiterhin mit Amisulprid behandelt? Positiv- oder Negativsymptome? Tavor gegen begleitende Angstsymptome? Als Dauerlösung taugt das nichts, und verursacht langfristig betrachtet nur mehr Probleme. Wann hattest du deine letzte Akutphase?

    LG
    WbD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!