Hey ihr, ich bin neu & habe gleich mal ein Anliegen.
Ich habe vor ca. einem Jahr das erste Mal Zolpidem verschrieben bekommen, zum Schlafen. Es hat mich nur überhaupt nicht müde gemacht, allerdings hab ich mich so gut gefühlt. Besser als auf jeder Droge die ich bisher genommen habe. Also habe ich die Tabletten nicht zum Schlafen, sondern zum Chillen benutzt. Oder um mich abzuschießen. Wenns mir schlecht ging habe ich auch hin & wieder mal so 40 mg + Alk zu mir genommen. Ich habe das nie regelmäßig gemacht, immer nur ab & zu, aber jetzt seit ein paar Wochen läuft mir die ganze Sache irgendwie aus dem Ruder ... Ich nehme so gut wie jeden Tag, mit zwischendurch mal 1-2 Tagen Pause (weil die Tablettenpackung mal wieder leer ist), 20 - 30 mg. Mir geht es so gut auf den Tabletten, ich habe Depressionen & wenn ich "drauf" bin ist alles toll, ich bin mit mir selber im "Einklang", zufrieden, kann rausgehen, mit Freunden was machen, tolle Gespräche führen etc. Aber eben nur während der Wirkungsdauer, also so ca. 4 Stunden, dann ist alles wieder so wie immer. Nur mein Gehirn verändert sich richtig, merke ich & das nicht nur während der Wirkung/während ich "drauf" bin. Ich vergesse ständig Sachen, muss über alles viel mehr nachdenken um überhaupt den Zusammenhang zu verstehen. & ich bin grade mal 18 Jahre alt! Ich weiß, dass ich aufhören muss mit den Tabletten. Aber wie soll man sich selber von etwas abhalten was einem soo gut tut & für den Moment null schadet? Ich weiß, dass ich psychisch abhängig bin, aber ja wohl nicht körperlich oder? Ich habe so Angst davor. Dass wenn ich jetzt mit den Tabletten aufhören würde ich auch noch einen körperlichen Entzug durchzustehen hätte ... & ich weiß auch gar nicht wie ich es schaffen soll mit den Tabletten aufzuhören, niemand hält mich davon ab, weil niemand davon weiß & auch niemand davon wissen darf (meine Eltern würden mich sofort vor die Tür setzen) ... Wie soll ich mich nur davon abhalten können?
& wenn ich damit aufhören sollte soll ich dann jetzt einfach gar keine mehr nehmen oder sollte ich vielleicht erstmal anstatt 2 Tabletten nur noch eine oder eine halbe pro Tag nehmen oder verschlimmert das die ganze Sache nur, weil ich die Tabletten ja sowieso nicht richtig regelmäßig nehme & wenn ich die jetzt noch weiter nehme, wenn auch in einer niedrigeren Dosis ... ?
Ich bin so ratlos & habe Angst ...