Hallo an Euch!!
Ich habe starke Depressionen und Angstzustände,deshalb verlasse ich sehr selten das Haus. Ich habe keinerlei Antrieb,was mir sehr zu schaffen macht.Das schlimmste ist, ich habe keine Freunde. Habe nie Besuch-bin immer alleine. Seit Jahren bin ich in dieser Situation,vorher war es anders da bin rausgegangen war viel unter leute,ich konnte gar nicht ohne sein. Hatte eine Freundin, lange jahre aber es hat sich dann herausgestellt das sie mich nur belogen und betrogen hat, aber von einer schlimmen art und weise. Ich verstehe nicht warum ich keine Freunde habe? Ich rede mir schon selbst ein, dass mit mir keiner was zutun haben will. Auch wenn ich mal jemanden einlade zum kaffee trinken,bekomm ich absagen oder sagen zu und melden sich nie. Mir tut das sowas von weh. Da ich mich äusserlich auch extrem verändert habe, lasse mich total gehen. Schminke mich nicht mehr,meine Haare nur kurz kämen und dann einfach hochstecken. Anziehen nur eine Sporthose,dass war es. Vielleicht schämen die sich mit mir. Könnt ich auch verstehen. Ich kann es nicht sagen, wie schlimm diese einsamkeit ist,ohne Freunde und ohne Partner auch. Immer alleine, die ganzen Probleme alleine bewältigen, nie jemanden haben an dem man sich anlehnen kann oder jemanden um Meinung fragen können. Jeden Sonntag und Feiertag alleine, ich darf nicht an Weihnachten denken,dass ja bald wieder da ist, denn dass ist die absolute HÖLLE für mich.
Auch wenn ich im Internet jemanden anschreibe (eine Frau),nur so um zu reden, die wollen einfach nicht. Wenn ich keine fragen stellen würde oder irgendwas schreiben würde, von der andern Seite würd nix kommen.Tut weh.
Ich möcht nur wissen ---WARUM.
Ich bin seit langer zeit auch in substitutionsbehandlung. Ich möchte so gerne wissen, wie komm ich aus dem Depressiven-sumpf wieder raus? Wie bekomm ich wieder einen antrieb? Ich hab schon sovieles versucht,positiv denken,mich zwingen was zutun,aufzustehen usw.., aber es klappt nur kurzen moment. Ich möcht wieder wie früher sein.
Kann mir hier vielleicht jemand noch einen Rat geben. Ich habe hier schon Ratschläge erhalten von einer lieben person, vielleicht kann mir jemand erzählen wie ihr es selbst gemacht habt da raus zu kommen......
Würd mich sehr freuen....-danke..
lg amagedon