Raus aus dem Teufelskreis

• Hallo Zusammen,

mit 13 habe ich meine erste Erfahrung mit Cannabis gemacht. Einerseits war das Gefühl, was ich während meinem ersten Rausch hatte, nicht besonders toll anderseits war es großartig.
    Mit 14 haben sich meine Eltern getrennt was ich damals nicht verstehen konnte.
    Ich fing an meine Probleme für mich zu behalten, mit niemandem darüber zu reden und mir am Wochenende die Birne mit Gras und Alkohol weg zu ballern.
    Doch schon nach einem halben Jahr reichte mir das nicht mehr von nun an konsumierte ich täglich Cannabis und das über Jahre hinweg.
    Ich brach die Schule mit 15 ab und fiel in ein tiefes loch aus Faulheit, Gleichgültigkeit und Kriminalität.
    1 abgebrochene Ausbildungen später, mit einem alter von 17, wurde mir klar das sich etwas ändern muss.
    Ich lernte ein traumhaftes Mädchen kennen wir verliebten uns ich begann eine Lehre doch auch das half mir nicht von dieser Droge los zu kommen
    Im gegenteil, es wurde nur noch alles schlimmer, ich verheimlichte meinen Konsum und belog mein Umfeld.
    Und heute stehe ich vor einem riesen Scherbenhaufen ich habe nichts mehr, meine Freundin hat mich verlassen, mein Chef beschäftigt keine Junkies, meine Mutter will schon lange nichts mehr von mir hören und ich....
    ich frage mich ob es das Wert war.
    Und ich sagen NEIN das war es nicht.
    Ich werde den Teufelskreis durchbrechen ich will endlich was erreichen

• Diese Energie die du grad spürst die aus Frust und Widerwill besteht war für mich immer die beste Kraft was zu ändern, Nutz also am besten die Gunst der Stunde und hör dich mal nach Therapiemassnahmen in der Gegen um, meld dich mal wieder bei ein paar Leuten, und ernsthaft, klar ist das leicht gesagt aber irgendwann findet man auch raus dass es niemals nur "die eine" gibt, Frauen gibts in allen möglichen tollen Variationen.
    Fahr doch mal irgendwo hin wo du noch nicht warst, chill ne Runde, krieg neuen Input, probier einfach was aus!

• Hallo,iich bin neu hier,ich bin 31 Jahre alt,und habe ein Kind. Ich kiffe seit ich 21 bin intensiv. Bis vor 4 Jahren konnte ich noch zwischen zeitlich auf hören,aber seit knapp 3 Jahren ist es so intensiv das ich es nicht mal einen Tag schaffe. Im Moment habe ich besonders viel Probleme,ich bin in einer Beziehung die sagen wir mal besser laufen könnte. Ich glaube mein freund ist auf einem weg zu einem alkoholproblem,wir streiten ständig,und ich bin seit ein paar Monaten arbeitslos,weil mein hausarzt Depression diagnostiziert hat und meine Chefin mich gekündigt hat. Seit längerer Zeit will ich wieder mit dem kiffen aufhören,aber ich Krieg es nicht hin,ich will nicht,aber dann ist mir so langweilig,ich bin so antriebslos,und dann ist hier nur dicke Luft,und dann dreh ich den nächsten joint,obwohl ich garnicht wollte,dann ärgere ich mich über mich selbst das ich es nicht lassen konnte,und dann komm ich garnicht mehr aus dem arsch. Eigentlich bin ich lustig,flippig,will Sachen machen,weg gehen,Sport machen. Vor 4 Wochen war ich soweit,das ich jeden morgen Sport gemacht habe knapp zwei std tae Bo,hab dann geduscht und dann erst gekifft,aber dann war wieder mal dick zoff,und dann hab ich es schleifen gelassen,und jetzt hab ich nix mehr gemacht. Bis auf heute. Heute habe ich gesagt es geht nicht mehr,und dann habe ich mich online bei quit the shit angemeldet,und nächste Woche habe ich einen 50 minütigen chat termin. Aber es reicht Mir night win mal in der woche,deshalb hab ich mich hier angemeldet um leute zu treffen,denen es auch so geht,und mit den man sich austauschen kann wenn man gerad drück hat und so. Es wäre super wenn sich jemand melden würde,ich fühl mich so allein,mein freund ist zwar genau in diesem Moment neben mir,aber trotzdem so weit weg,er kifft selber,und er glaubt mir nicht das ich es schaffe. Ich muss aufhören um einen klaren Kopf zu bekommen so kann mein leben und meine Beziehung nicht weiter gehen. Lieben gruss sue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!