Umstellen von polamidon auf subutex

  • Hallo

    mein verlobter und ich sind beide in polamidon substituion und wollen uns jetzt beide auf subutex umstellen lassen, er ist schon länger auf 2 pola ich bekomm im moment noch 3 , ( hab mich von 7 runter dosieren lassen). eigentlich hatten wir vor uns stationär umstellen zu lassen sind deswegen auch schon im krankenhaus angemeldet und stehen auf der warteliste.
    heute bei der vergabe hat die arzthelferin gemeint das ich mit drei ja schon niedrig genug wäre um umgestellt zu werden und das sie bei sich in der praxis die patienten schon ab drei umstellen würden.
    ich muss zugeben habe echt schiss vor der umstellung da man immer hört vom turbo entzug usw.
    in der praxis meinten die das es bei uns nicht so schwer wäre umzustellen da wir am wochenende eh immer einen tag aussetzen ( beikonsum frei) sprich wir gehen samstags zur vergabe nur sonntags nicht.
    die meinten so könnten wir auch umgestellt werden also samstag noch pola nehmen dann sonntags nix und montags mittags halt dann das subutex.
    glaubt ihr das ist eine gute idee die umstellung doch nicht stationär zu machen oder sicherheitshalber im krankenhaus ( obwohl die einen hier im kh auch falls man turbo entzug bekommt nicht wirklich viel machen können oder ? )
    wäre super dankbar für ein paar tipps bzw andere sichtweisen
    Tausend dank im vorraus :smiling_face:

  • Hey,

    bin zwar was Opiate angeht nicht so In der Marterie, aber eine Umstellung ist immer ein krasser Schritt, neue Erfahrungen, klar kommen und so weiter und sofort.
    Deswegen würde ich eher sagen das ein Aufenthalt unter Beobachtung schon was gutes ist. Allein deswegen weil man beruhigt sein kann weil professionelle Kräfte Drumherum sind.
    Ausserdem scheint dein Bauchgefühl ja auch dafür zu sein, egal was so eine Arzthelferin sagt;)

    Finde toll von euch das ihr das angeht, wünsche euch viel Erfolg! :smiling_face:

    viele grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!