Hallo allerseits,
ich möchte von euch gerne mal wissen, was ihr gegen die Einsamkeit unternehmt...
Ich fühle mich einsam, das steht fest. Habe nicht viele Freunde. Eine ganz gute Freundin, mit der ich mich 1,2 Mal im Monat treffe. Ansonsten treibe ich viel Sport - dort bin ich auch unter Leuten, und wenn wir am WE ein Spiel haben, dann gehen wir auch hinterher noch gemeinsam irgendwo hin. Durch die Kinder trifft man auch hier und da mal ein paar nette Menschen, aber richtige Verhältnisse kommen dadurch ja auch nicht zustande... Also, Leute kenne ich schon, so ist das nicht...
Ich habe mir vor kurzem von meinem Mann getrennt, den ich trotz der Trennung jedoch öfter sehe - schon alleine wegen der Kinder. Aber auch so, weil wir irgendwie nicht ohne - aber auch nicht mit dem anderen können... Wir telefonieren abends oft. Aber es fehlt mir irgend etwas in meinem Leben. Ich denke, die Situation kommt auch durch meine Kinder (2 und 4 Jahre alt). Dadurch ist man natürlich mehr gebunden als sonst, aber auch früher war die ganze Lage nicht sehr viel anders... Es war irgendwie alles oberflächlich, wenn man sich mit wem auch immer getroffen hat. Das mag ich einfach nicht – flüchtige Gespräche sind manchmal OK. Aber da kann ich auch auf die Dauer gut drauf verzichten.
Gleich kommt mein Mann mit den Kindern zurück, dann werden wir etwas knallen, zusammen essen und eine kleine „Party“ feiern – meine Tochter freut sich schon riesig darauf, länger aufzubleiben. Ich freue mich auch auf den Abend. Aber es ist alles verzwickt zur Zeit. Und ich musste das einfach gerade mal loswerden.