• Okay. Ich möchte mich bedanken. 2011 war das Jahr meiner Ängste. Es war das Jahr meines Rückfalls. Es war aber auch das Jahr meines Erfolges. Ich war erfolgreich, mich von meinen Süchten zu befreien. Mein Leben lang habe ich Alkohol gesoffen. Ich habe schon sehr früh mit Amphetaminen angefangen. Ich war 14 Jahre. Es kam Bier dazu. Dann kamen Benzos dazu. Joints habe ich auch geraucht. Irgendwann habe ich es geschafft, mich von den Drogen zu befreien. Außer von Alkohol und von den Benzos. Nach einer Entwöhnungstherapie schaffte ich ab 1989 auch nichts mehr zu trinken. Aber die Benzos blieben meine tägliche Nahrung. Weil ich seit meiner Kindheit Ängste hatte. Es kam der Rückfall mit Alkohol nach 22 Jahren. 2011 machte ich eine Entwöhnungskur in Stuttgart. Vorher war ich in einer Tagesklinik hier in Deggendorf. Weil mich meine Angststörungen an meine Wohnung fesselten. Ich war verzweifelt. Aber das, was mich immer wieder aufgebaut hatte, war dieses Forum. Ich lernte Menschen kennen, die mir die Hand gereicht haben, als ich auf dem Boden lag.
    Ganesha, ich nannte ihn Gane, hat mich immer wieder motiviert, standhaft zu bleiben. Gane, du schriebst mir, ein Benzoentzug ist tierischer als ein Heroinentzug. In den Situationen, in denen es mir beschissen ging,verdammt beschissen, hast du mich motiviert, weiter zu machen. Du hast mir manchmal auch deine verdammte Meinung gesagt. Ich danke dir.
    Dann war die ehemalige Moderatorin Gelbe Rose. Oh mein Gott, was hat sie mir geholfen.Schade, dass sie das Forum verlassen hat. Sie hat die Gabe, mir meine Seele aufzufrischen. Sie ist eine Frau. So etwas können keine Männer. Diese Empathie ist unbeschreiblich. Frauen sind von Geburt an Mütter. Und sie war wie eine Mutter zu mir.
    Andere Forumsmitglieder wie Soccerlady, der Admin Franz und Sigfried haben ihren Teil zu meinem Erfolg beigetragen, bis heute gesund zu leben. Ich danke Euch. Herzlich. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, werde ich mich auf eine andere Art bedanken. Ihr werdet es mir wert sein. Ich liebe euch.

:d: DANKE :d:

• :16::thinking_face::o humpf - also ich sags mal, wie es ist: Ich hab da ein paar Schicksale im Kopf, wo das passen könnte, aber WER du nun wirklich bist...
    Ich komme nicht drauf - sind dann im Laufe der Zeit doch einige Leute, die einem hier mit ähnlichen Geschichten über den Weg liefen!
    Wenn ich deinen alten Nick wüßte - würde es bestimmt *klick* machen! :face_with_rolling_eyes:

Aber okay: Freut mich, diese Zeilen zu lesen & ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Dankeschön für's Feedback. :n: LG.Gane

2 Mal editiert, zuletzt von ganesha (2. Dezember 2014 um 13:34)

• Mh, ich hätte da eine relativ starke Assoziation wer du sein könntest. :ce: Aber die Person hatte damals männlich angegeben...

Aber ich sag auch Danke für die Rückmeldung, es scheint dir ja recht gut zu gehen seitdem! :fr: Immer schön sowas zu lesen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Thymia :wink:

• Thymia, da muss ich dir recht geben. Der Mann ist längst Vergangenheit. Jetzt bin ich eine Frau. Es war im März, als ich ein Buch schrieb. Über Kindes- und Frauenmissbrauch, über den Missbrauch an unseren Planeten, an unsere Tierwelt. Und das in einem modernen Märchen. Titel ist noch top secret. Da fühlte ich es. Die Frau in mir. Das Gefühl wurde intensiver. Heute möchte ich es hinausschreien: Ich bin eine Frau "geworden"!! Mein ehemaliger Name war volker.
    Gane, dich werde ich nie vergessen.
    Thymia, dir möchte ich auch persönlich danken.
    Soccer Lady, wie ist das Wetter im Harz?
    Ganz liebe Grüße
    Marie
    ----------------------------------------------------
    Mein Leben ist der Himmel. Mal sonnig und mal bedeckt.
    Meine Herausforderungen sind die Wolken, die ich wegpuste.
    Okay, ich bete jeden Tag, dass mir der Chef dabei hilft.

Einmal editiert, zuletzt von Omraibaby (3. Dezember 2014 um 08:15)

• Hey.... ich will jetzt nicht den bösen Mod raushängen lassen, aber was du hier machst, ist eigentlich einen Regelverstpß wegen einem Doppelaccount, wenn du offen zugibst, dass du unter einem anderen Namen angemeldet warst. Jedem User ist nur ein Account gestattet...

• Hi Marie,

jo, dann war ja meine erste Assoziation schon richtig gewesen; hab mich halt schon vom Geschlecht ablenken lassen, gebe ich zu!
    DAS war es also dann, was DEIN Suchen war, was DU zu finden hattest!
    Bestimmt ein sattes Gefühl, endlich zu Hause anzukommen - alle sonstigen Widrigkeiten mal außen vor gelassen...
    Freut mich sehr für dich! :grinning_face_with_smiling_eyes::n:

Zitat

Hey.... ich will jetzt nicht den bösen Mod raushängen lassen, aber was du hier machst, ist eigentlich einen Regelverstpß wegen einem Doppelaccount, wenn du offen zugibst, dass du unter einem anderen Namen angemeldet warst. Jedem User ist nur ein Account gestattet...

:winking_face: (siehe Widrigkeiten) :j:
    Ich denke aber, bei so einer radikalen Veränderung, da läßt sich nen Weg finden, oder?!!
    Altes Postfach abschließen; alten Account stillegen - oder etwas in diese Richtung... :winking_face:

LG.Gane

• Hey ihr bööööösen Mods. Das ist doch immer wieder dasselbe mit euch! :winking_face: :winking_face:
    Nee, ist ganz ok. Ich glaube, ich hieß, so wie mein ehemaliger Name war: volker bitte Löschen!!!!!!!!!!!!!!! Ist meine definitive Vergangenheit. Der erste Nick war Omraiwilli oder so. Ich schreibe später was von meiner Entwicklung.
    GlG
    Marie

----------------------------------------------------
    Mein Leben ist der Himmel. Mal sonnig und mal bedeckt.
    Meine Herausforderungen sind die Wolken, die ich weg puste.
    Okay, ich bete jeden Tag, dass mir der Chef dabei hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!