Okay. Ich möchte mich bedanken. 2011 war das Jahr meiner Ängste. Es war das Jahr meines Rückfalls. Es war aber auch das Jahr meines Erfolges. Ich war erfolgreich, mich von meinen Süchten zu befreien. Mein Leben lang habe ich Alkohol gesoffen. Ich habe schon sehr früh mit Amphetaminen angefangen. Ich war 14 Jahre. Es kam Bier dazu. Dann kamen Benzos dazu. Joints habe ich auch geraucht. Irgendwann habe ich es geschafft, mich von den Drogen zu befreien. Außer von Alkohol und von den Benzos. Nach einer Entwöhnungstherapie schaffte ich ab 1989 auch nichts mehr zu trinken. Aber die Benzos blieben meine tägliche Nahrung. Weil ich seit meiner Kindheit Ängste hatte. Es kam der Rückfall mit Alkohol nach 22 Jahren. 2011 machte ich eine Entwöhnungskur in Stuttgart. Vorher war ich in einer Tagesklinik hier in Deggendorf. Weil mich meine Angststörungen an meine Wohnung fesselten. Ich war verzweifelt. Aber das, was mich immer wieder aufgebaut hatte, war dieses Forum. Ich lernte Menschen kennen, die mir die Hand gereicht haben, als ich auf dem Boden lag.
Ganesha, ich nannte ihn Gane, hat mich immer wieder motiviert, standhaft zu bleiben. Gane, du schriebst mir, ein Benzoentzug ist tierischer als ein Heroinentzug. In den Situationen, in denen es mir beschissen ging,verdammt beschissen, hast du mich motiviert, weiter zu machen. Du hast mir manchmal auch deine verdammte Meinung gesagt. Ich danke dir.
Dann war die ehemalige Moderatorin Gelbe Rose. Oh mein Gott, was hat sie mir geholfen.Schade, dass sie das Forum verlassen hat. Sie hat die Gabe, mir meine Seele aufzufrischen. Sie ist eine Frau. So etwas können keine Männer. Diese Empathie ist unbeschreiblich. Frauen sind von Geburt an Mütter. Und sie war wie eine Mutter zu mir.
Andere Forumsmitglieder wie Soccerlady, der Admin Franz und Sigfried haben ihren Teil zu meinem Erfolg beigetragen, bis heute gesund zu leben. Ich danke Euch. Herzlich. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, werde ich mich auf eine andere Art bedanken. Ihr werdet es mir wert sein. Ich liebe euch.
DANKE