ich bekomme seit 2006 von meiner Psychiaterin Zopiklon verschrieben.
Bin also 9 jahre drauf.
Seit 2010 versuche ich das Zeug loszuwerden also seit 5 Jahren.
Ich schaff das immer mal wieder so 2 bis 3 Monate und denke dann ich bin durch. Hat ja nur eine Halbwertzeit von 5 bis 6 Stunden im Gegensatzt zu Benzos, die ich schon seit 15 Jahren nicht mehr anrühre.
Ist aber nicht so. Das mit dem Ablenken Nachts mach ich auch und das funktioniert auch immer ne ganze Weile.
Ich bekomme mitlerweile nur noch 3,75mg für 20 Tage verschrieben.
Da ich die aber, wie jetzt gerade wieder, in einer Woche gegessen habe muß ich mich jetzt von heute an wieder bis zum 06.04.2015 entgiften.
Absurd ist, das ich mich nur entgifte um am 06.04.2015 wieder Zopi verschrieben zu bekommen. I
Entgiftung tut jedesmal weh, vor allen Dingen meine Lungen.
Der Körper brennt irgendwie so ca 3 bis 8 Tage, danach wirds besser.
Allerdings nicht was den Schlaf betrifft, der kommt so schnell nicht, auch wenn ich mit Schlafentzug und so weiter arbeite.
Auch die extremen Schweißausbrüche lassen so nach 10 Tagen nach, und auch die Abstände der Muskelkrämpfe werden größer.
Aber nachdem ich seit 5 Jahren versuche selber davon wegzukommen dämmert mir das ich mich vermutlich auf 18 Monate also 1 1/2 Jahre einstellen muß.
Nun ich bin sehr lange auf Zopi, aber ich denke auch wenn man " nur " 1,5 Jahre" Zopi genommen hat dauert es sehr lange und mindestens 6 Monate, mindesten das sollte man sich klar machen, wenn man anfängt aufzuhören sollte man wissen das es nicht wircklich aufhört " zu dauern" um auf die Frage :" Wie lange dauert das?" zu reagieren.
Aber trotz aller Rückfälle die ich immer wieder habe, das gehört auch zu Sucht, werde ich niemals aufgeben und es immer wieder versuchen, und bin mitlerweile schon froh, wenn ich mal 2 Monate geschafft habe.