eine frage zu kratom

• @paulkiffte

was soll ich mir durch den kopf gehen lassen?

was ich in meinem leben schon für ärzte hatte, ist einfach unfassbar. wenn ich 20qm hätte könnte ichs selbst :-p

• ich meinte wir sollten uns durch den kopf gehen lassen was quzen gesagt hat,
    und dann kotzen wir es ihm vor die füße

• Ich hoffe die Gemüter haben sich wieder gelegt und man kann zum Thema bleiben.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe oft nicht den Sinn solcher doch etwas extremen "Diskussionen" ...
    In einem Forum haben nun mal Menschen die verschiedensten Einstellungen oder Meinungen.
    Deswegen muss man Andersdenkende nicht gleich verbal angiften :face_with_tongue:

Das aber Selbstmedikation, mit ärztlichen Diagnosen und darauf folgender Medikation, gleichzusetzen sei, das halte ich für sehr gewagt.

Und irgendwie scheint es mir, als wenn manche überhaupt kein Vertrauen zu ihren Ärzten haben, so ein Arzt-Patienten-Verhältnis könnte ich nicht haben.
    So ganz verstehe ich die Aussagen auch nicht, dass Ärzte ja nur Theoretiker seien ...
    Also ich bin z.B. ganz froh wenn ich am OP-Tisch liege und nicht einer an meiner Wirbelsäule rumschneidet, der ne Pakung 'Benzos inne oder sich grad nen Schuss gesetzt hat.
    Medikamente werden meist auch nicht nach reinen Statistiken verabreicht, vielmehr stehen da wissenschaftliche Auswertungen und jahrelange Erfahrung dahinter - allein schon die Zulassung eines Medikamentes erfordert einiges.

Letztlich ist da auch noch die Patientenverantwortung, welche bei mir sowieso an erster Stelle steht.
    Jeder kann doch im Netz mal schauen was Medis leisten können, was an Nebenwirkungen zu erwarten sein können usw. ...
    Wir werden ja nicht zur Einnahme gezwungen, mal abgesehen in der Geschlossenen und da auch nur unter bestimmten Voraussetzungen!!

Zudem haben wir doch auch freie Arztwahl, also sollte man eben wechseln, wenn man mit seinem Doc nicht zufrieden ist.

• ich kann nur für mich sprechen, aber es ist ja wohl nicht von der hand zu weisen das ärzte die ganzen medis nicht probieren bevor der patient diese bekommt?!...

daher kann ein arzt doch gar nicht mitreden was wieviel von medi xy was bewirkt, usw. er kennt die wirkung aus dem buch und vielleicht auch aus erzählungen. er weiß die minimal- und die maximaldosis, die wechselwirkungen und toxität. alles das aber nur aus dem buch.

woher soll er denn wissen welche dosis bei mir was bewirkt oder welche dosis zuwenig oder zuviel ist. das kann man doch nur ausprobieren und das macht der arzt für mich sicher nich xD

ich hatte letztens erst wieder das mega phänomen und da hat mir kein arzt sagen können woran es lag bis ich es SELBST herausgefunden habe. seitdem geht es mir körperlich wieder etwas besser, abgesehen davon das ich was richtig schlimmes erlebt habe und ich seitdem extrem depressiv bin und alles an substanzen fress was ich irgendwie habe oder besorgen kann. egal...

vllt geh ich ja dran kaputt. wäre echt mal wünschenswert.

Einmal editiert, zuletzt von littlepepper (2. November 2015 um 20:48)

• Beitrag von littlepepper (2. November 2015 um 20:48)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • danke dir. aber ich glaub inzwischen echt nicht mehr dran.
    menschen können richtig fies sein. ich hab ja nich schon mehrere traumata. muss ja noch eins dazukommen :frowning_face:

ich hoffe nur das die trauma klinik mich aufnimmt.

• Was heulst du eigentlich hier gross rum wenn du dir doch alles reinziehst was du in die Hände Kriegst? Kein Wunder das du so drauf bist, aber deine Mitleidsnummer kannst du dir da echt sparen, schließlich hat kein anderer als du selbst beschlossen den ganzen kram zu nehmen.
    Ich frag mich was du eigentlich in der Klinik willst, da sind echte Mediziner, die behandeln sonst nur Fälle die auch kapiert haben was falsch
    Läuft.

• Beitrag von Quzen (3. November 2015 um 10:52)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von paulkiffte (3. November 2015 um 10:54)

• Beitrag von Quzen (3. November 2015 um 10:57)

• Beitrag von paulkiffte (3. November 2015 um 11:04)

• Beitrag von Quzen (3. November 2015 um 11:12)

• Beitrag von paulkiffte (3. November 2015 um 11:15)

• Beitrag von Quzen (3. November 2015 um 11:17)

• Beitrag von littlepepper (3. November 2015 um 19:41)

• Beitrag von Quzen (3. November 2015 um 20:45)

• Beitrag von littlepepper (3. November 2015 um 20:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!