Methadon und Nachweisbarkeit im Urin

  • Hallo Leute

    Erstmal zu mir. Ich bin 36 Jahre alt , 1,86m groß und wiege 90 kg.
    Bin in der Substitution insgesamt 4 Jahre gewesen und die Maximaldosis war 6 ml Methadon, nur zuletzt wurde ich dann auf 5 ml eingestellt.
    So nun bin ich seit knapp 14 Tagen auf 0 ml und habe den Entzug fast überstanden.
    Meine Frage ist nun:

    Wie lange könnte das Methadon noch in meiner Urinkontrolle nachweisbar sein?

    In der Entzugseinrichtung meinten die was von 14 Tagen, die aber nun schon rum sind.

    Ich habe nun noch bis zum 12.01.2016 Zeit , dass meine Urinkontrolle auf Methadon negativ ist, sonst werde ich in der Therapieeinrichtung nicht aufgenommen.

    Habe mir nun selber Teststreifen bestellt und den Clean-nachweis kann ich auch über meine Ambulanz bekommen.

    Denkt ihr, bis dahin wird nach der Dauer der Substitution und meiner Statur, meine UK negativ sein?

    Vielen Dank für eure Antworten im voraus

    MFG Madcat

  • ich konnte auch nur googeln: Die sagen alle so 2-3 Tage ist das im Urin nachweisbar. Im Blut noch kürzer.
    Aus Erfahrung bei anderen Drogen weiß ich, dass das weit höher ausfallen kann als die im Inet schreiben.

    Aber ich denke bis 12.01.2016 bist du clean :winking_face:
    Viel Glück!

  • ich konnte auch nur googeln: Die sagen alle so 2-3 Tage ist das im Urin nachweisbar. Im Blut noch kürzer.
    Aus Erfahrung bei anderen Drogen weiß ich, dass das weit höher ausfallen kann als die im Inet schreiben.

    Aber ich denke bis 12.01.2016 bist du clean :winking_face:
    Viel Glück!

    Kann ich auch alles bestätigen, sollte nicht so lange nachweisbar sein.

    Vg!

  • Hrm... je nach Testverfahren lassen sich labortechnisch mittlerweile auch Nachweiszeiten von mehreren Wochen realisieren. Aus Kostengründen kommen bei solchen Sachen wie Therapieaufnahme jedoch üblicherweise wenig sensitive Streifen- oder Kassettentests zum Einsatz, so dass die genannten 3 Tage Maximum vollkommen korrekt sind.
    Zum 12.01. ist dein Urin blütenrein. :smiling_face:

  • So wie ich es nachgelesen habe, wird bis dahin nichts mehr nachweisbar sein. Eines wundert mich nur ein wenig, ich kenne es so, dass man direkt von der Entgiftung auf Therapie kommt, so dass keine "Lücke" entsteht, z.B. daheim, damit eben nicht noch einmal etwas konsumiert wird.
    Ich wünsch Dir auf alle Fälle nur das Beste und ganz viel Kraft!!!!
    Immer an das positive denken, z.B. das Du nie mehr täglich zu Deiner Substi musst!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!