• Hallo,ich nehme seit 2004 Tilidin wegen einer Zyste in der Bauchspeicheldrüse.Zuerst in geringer Dosierung,aber weil man die Krankheit nicht erkannte wurde die Dosierung immer höher.Zuerst habe ich Tropfen genommen danach Tabletten.Mittlerweile bin ich der höchsten Stärke 200/16mg.Davon nehme ich so zwischen 6-8 Tabletten am Tag.Jetzt sagt mein Hausarzt auf einmal ich müsse das Tilidin reduzieren wegen der Krankenkasse.Er sagt ich solle ab heute eine Woche lang nur 5 Tabletten nehmen und danach wollen wir jede Woche eine Tablette reduzieren.Jetzt meine Frage.Ist das überhaupt möglich?Denn ich habe gehört das man Tilidinentzug nur im Krankenhaus machen kann oder sollte.Wie sind eure Erfahrungen.Danke schon mal.

  • Super Tips die du hier erhalten hast, tut mir leid für dich.

    Such dir lieber Kompetentere Foren aus weil ich kann dir auch nicht helfen und halte besser die klappe.

    Seit wann ging es um Tipps?
    Alles was ich mitbekommen habe ist dass der TO Maximaldosierung kriegt und die innerhalb zügiger Zeit runter gesetzt werden soll. Kenn das Zeug auch nur hier aus dem Forum und da haben jede Menge Leute mit Probleme beim Absetzen, Deshalb der Hinweis dass er das mit dem Arzt regeln sollte.

    Man kann aber natürlich auch das Maul aufreißen und ihn zu den nächsten Amateuren schicken.

  • Also ich muss sagen ,ich bin seit letzter Woche Donnerstag auf 5 Tabletten pro Tag runter gegangen und es klappt eigentlich ganz gut.

  • Was heißt eigentlich ganz gut?

    Ich denke Anfangs wird das auch in dem Tempo klappen, aber je weiter runter es geht, umso langsamer sollte es auch laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!