Wie weitergehen beim Diazepam Absetzen?

  • Hallo ihr,
    ich hab eine Frage. Ich bin jetzt bei 10mg Diazepam, nach langem Herabsetzen und Rückfällen. Jetzt hab ich natürlich viel Unterschiedliches gehört: Es geht innerhalb zwei Wochen auf Null zu gehen (wäre eine Option wenn die beiden Großen beim Vater sind), ich kann weiter in 2,5mg Schritten runtergehen oder ich soll mit Tropfen ganz langsam ausschleichen. Würde gerne Meinungen und Erfahrungen dazu hören, bevor ich am 17. den Termin bei meiner Psychiaterin habe. Ich würde ja gerne die Hammermethode nehmen, ich mag einfach nimmer, hab aber Angst vor den Risiken, wenn man zu schnell absetzt.
    Bin dankbar für alle Antworten.

  • Hey,

    kann verstehen das du die "Hammermethode" bevorzugst, ich gehöre auch zu der Gattung :winking_face: Aber zu empfehlen ist das natürlich nicht.
    Ich persönlich tendiere zu weiter runtergehen in der mg Zahl. Wenn du bei 10mg bist (was erstmal ja schonmal super ist :thumbs_up: ) , ist da ja noch etwas spiel bei Diazepam Tabletten wie du schon sagst.
    Wann man (als Arzt) jetzt mit Tabletten runterdosiert oder mit Tropfen noch langsam runtergeht, hm, das hängt würde ich sagen mit dem individuellen Fall zusammen. Kannst ja mal Fragen wenn du den Termin hast...
    Ich habe bei Diazepam mit Tabletten runterdosieren ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!