Langzeittherapie bei Cannabissucht

  • haben sie auch gut aufgenommen

    Das ist ja schon mal ein ganz wichtiger Schritt :smiling_face:

    Therapiebeginn erst 23, aber jetzt schon Entgiftung?

    Nee, oder?

    Gibt es da nicht Firsten, welche Saulus setzt?

    Oder gar, nur direkt von Entgiftung?

  • Die Salus setzte damals bei Cannabis nicht mal eine stationäre Entgiftung voraus.

    Voraussetzung ist man kommt clean an.

    Für Notfälle gibt's beobachtungszimmer.

    Da ich aber die Entgiftung auf jeden Fall stationär machen möchte, kann sie auch jetzt starten.

    mal sehen was die im Vorgespräch dazu heute sagen.

  • tja wird wohl Dezember...bzw kann ich mir denken sie warten das Aufnahmedatum der Salus ab....

    war ein gutes Gespräch.

    komm mir dennoch etwas enttarnt vor, sie hat schon genau die richtigen Fragen gestellt....

    Somit muss ich warten. sie meldet sich wenn sie ein Datum hat bzw ich, wenn ich eins habe.

  • Franz 28. Oktober 2022 um 14:02

    Hat den Titel des Themas von „Langzeittherapie bei Cannabisscuht“ zu „Langzeittherapie bei Cannabissucht“ geändert.
  • Antrag ist genehmigt. Allerdings für 42 Tage, nicht 26 Wochen. Selbst ne Wiederholungsbehandlung wären 8. Naja wird sich schon noch klären.

    Entgiftung 13.12. Entwöhnung 10.1.

  • Erstmal Glückwunsch und ich gehe auch eher von einem Fehler bei der Zeitangabe aus.


    Wobei viel Träger auf Kurzzeit setzen :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (17. November 2022 um 18:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Franz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich geh eher mal von eu bestimmungen oder sonst was aus. naja werd sehen wie lang es im endeffekt wird.

    ich quäl mich hier durch die zeit. heute in drei wochen dann. hab jetzt doch nochmal termine bei thera und jobbetreuerin gemacht. da ich echt zu knabbern habe. viel grüebelei. ich bekomme es natürlich mit der angst zu tun, zudem sind soviele baustellen, dass ich irgendwie garnicht weiß, wo zuerst anfangen.

    dann macht meine shg dicht. auch toll. war nun zwei monate dort wieder hin. ist die letzte gruppe hier und die herrschaften sind nun zu alt. nachfolger fehlanzeige.

    ich wurde auch gefragt, aber das trau ich mir nicht zu. nachsorge wird eh noch ein tolles ding. hier gibt es nicht viel.

  • Guten Morgen,

    wie kommst du denn so zurecht, nachdem du deine Therapie abgebrochen hast. Lebst du abstinent? Hast du andere Pläne entwickelt, die dir hefen könnten?

    Grüße

    Bud

    :63:

  • Ganz gut eigentlich. Bin weiterhin abstinent. Stelle nun nach der Diagnose bipolare Störung die Medis um. Venlafaxin wird langsam runtergefahren. Abilify lassen wir weiter hoch. in zwei Wochen gehts zur Intervalltherapie für 3-4 Wochen in die hiesige Psychiatrie.

    An regulär Arbeiten ist halt erstmal nicht mehr zu denken. Ich verbringe halt Zeit mit meinen Facebookgruppen, das Medienhaus hier bezahlt mich dafür, ich kann mein Krankengeld weiterhin behalten. Ganz guter Deal. Im April haben wir ausgemacht, dass ich für 3 Stunden an drei Tagen die Woche ins Büro gehe um Tätigkeiten zu übernehmen bzw dort zu machen. Einfach um ein bisschen mehr Anschluss dort zu bekommen.

    Ich vermisse etwas die paar kiffenden Freunde, die ich noch hatte. Aber das ist zu heikel, da vorbei zu gehen. Wollen uns aber demnächst mal auf neutralem Boden treffen. Was essen gehen oder so.

    SHG hat sich aufgelöst. Schade eigentlich. Andereseits hab ich mich dort auch nie richtig aufgehoben gefühlt.

    Langsam find ich aber ins Leben zurück.

  • Wie ist die angedacht?

    In welchen Abständen?

    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. seh ich nächste woche. Mehrmals pro Jahr für 3-4 wochen. mehr weiß ich im moment nicht.

    ist alles über mail gelaufen jetzt. bin aber froh erstmal wieder hin zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!