• Seit einiger Zeit nehme ich Valoron, zum ersten mal nahm ich es vor ca. einem Jahr da hab ichs einer bekannten geklaut. Seit zwei Monaten steht es mir nahezu endlos zur Verfügung ich nahm es da ich mich an die schöne Wirkung erinnern konnte. Naja nun fresse ich 2x 300mg am Tag, anfangs war die Wirkung noch viel besser so richtig schön alles hatt gekribelt ich war total gut drauf und entspannt aber ohne Müde zu sein.. Ich würd es am ehesten mit dem Gefühl beschreiben wenn man nach einem verdammt harten Arbeitstag heim kommt und dann Kuschelt und das hält immer gut 6 stunden lang an. Mittlerweilen spür ich die Wirkung nur sehr schwach und wenn ich mehr als 4 Tabs nehme merke ich garnichts davon das verstehe ich vorne und hinten nicht.. naja wie dem auch sei.. Ich will damit aufhören ich habs schon geschafft zwei Tage nichts zu nehmen also Körperlich spüre ich nichts von wegen entzugserscheinungen außer das ich dann sehr viel schwitze unangenehm aber nicht wirklcih schlimm.. aber mein Kopf lässt mir keine Ruhe ich denke dann pausenlos udn ich meine pausenlos jede sekunde daran an nichts anderes mehr.. Was ich fragen wollte ob das zeug auch jemand nimmt/genommen hatt und wie man davon gut weg kommt. Nächste Woche gehe ich zu meinem Hausarzt und werde ihn um Hilfe bitten, aber vieleicht hatt ja hier wer einen Tipp, es wäre mir nämlich verdammt lieb das Thema nicht mit dem arzt besprechen zu müssen.

  • hallo bär

    ich habe letztes jahr knapp vier monate valoron und tramal genommen. es stand mir zwar nicht endlos zur verfügung, aber ich hatte ebenfalls ausreichend. eben so wie du wollte ich das nicht mit einem arzt besprechen. nun, du nimmst doch etwas mehr als ich damals, aber ich vermute, die psychischen auswirkungen bleiben ähnlich. ich kann dir nur sagen, das mit der zeit der drang danach weniger wird. ich hatte auch einige ausrutscher, und ich vermute, diese werden dir auch passieren. natürlich können diese nur pasieren, wenn du dir so wie ich noch einen vorrat behälst.

    ich muss dazu sagen, ich behalte diese Schmerzmittel, da ich sehr selten ( ein bis zwei mal im jahr ) unter unerträglichen schmerzen leide und diese dann benutze.

    lange rede, kurzer sinn. das zeug kannst du einfach aussitzen. das ist auf jeden fall machbar.

    insbesondere da du erst seit zwei monaten richtig damit angefangen hast.

    es ist bei dir ja offensichtlich warum du drogen nimmst. weil du dich nach nähe sehnst und dieses durch drogen kompensieren willst bzw zumindest annähernd erreichen willst. aber: selbst wenn du im besten falle eine partnerin finden würdest die dir all dies gibt, wärst du immer noch rastlos, solange du nicht in dir selber ruhst und deinen kern gefunden hast. das musst du dir klarmachen. so wie du im moment denkst, würdest du alle deine sehnsüchte auf deinen partner projezieren. vermute ich zumindest. sprich, der partner wäre deine neue droge. insofern, finde ersteinmal dich selbst, bevor du auf die suche nach jemand anderem gehst.

    kiffst du dabei noch? wo hast du eigentlich den fast endlosen vorrat her?

    einen wirklichen tip habe ich nicht gerade für dich parat gehabt, aber vielleicht hilft dir das wissen, das es ziemlich schnell wieder besser wird. in ein paar wochen ist das gröbste schon weg.
    grüsse

    marvin

  • hallo bär,

    ich war ca 4 jahre tramal und valoron abhängig..... angefangen hat es mit einer versauten knieop, ich habe in dieser zeit tramal ohne ende und hochdosiert genommen....
    dem knie ging es irgendwann besser, aber ich merkte das ich ohne die medis nicht mehr klarkomme...
    ich kann dir nur raten so schnell wie möglich damit aufzuhören...
    ich habe erst aufgehört, als es fast zu spät war...
    seitdem nehme ich es gar nicht mehr und achte auch im krankenhaus penibel drauf was man mir gibt...

    hoffe du schaffst es....

    gruss finja

  • ich hab 11 tage pause geschafft dann wieder welche eingebaut aber irgendwie ist es nichtmehr so schön wie es mal war. wirkt ungefähr genauso wie ne flasche wein. herrgott ich kämpfe so mit mir.. ich hab so lange nicht mehr gekifft und würde so gerne wieder einen rauchen nur einmal.. aber ich weiss wie es früher war meine endlosen aufhörversuche bis es dann endlich geklappt hatt.. ich denk mir kauf dir mal zehn gramm das hält die woche.. naja.. dann der erste joint.. und zehn mitnuten später war ich am bong ausgraben bzw. am eimer bauen. und hab solange gekifft bis ich eingepennt bin oder kurz vorm kotzen war da waren die zehn gramm spätestens am dritten tag alle. vieleicht versteht es wer, ich kann nicht leben ohne wenigstens ein paar mal in der woche drauf zu sein. durch was ist eigenltich egal wobei ich sagen muss das valoron mit sicherheit die schönste wirkung hatte von dem was ich bisher genommen hab aber leider nur am anfang. diese endlose "suche" macht mich wahnsinnig. versteht das wer? ich würde fast alles dafür geben endlich was zu finden das ich mir auf dauer leisten kann und die wirkung behält.. ich bekomm vom hausarzt zwar Tavor aber eben nur sehr begrenzt die N2 0,5 packung.. alle 20 tage. die entspannen einen schon ganz gut aber ich brauch mehr als das, mit einem rausch ist das nicht zu vergleichen.. ich weiss nicht ob ich mal mit meinem arzt reden soll deswegen.. oder lieber entgültig auf die 1l weinpackung für 80 cent im tetrapack ausm edeka umsteig.. schmeckt zwar wie schon mal getrunken aber es erfüllt seinen zweck. ich glaub ich bin einfach nur dumm

  • nee bist nicht dumm das mal kurz dazu jetz was zum eigentlichen Thema
    hab Tilidin bekommen wegen Rheumabeschwerden nur so zur Probe und ich kann nachvollziehen was du da erlebst. Ich reagier irgendwie (vielleicht zum glück) total suspekt auf das Zeug. Hab eine Tablette genommen (200mg) bei ganz starken Schmerzen es war echt irre. Ich lag im Bett alles dreht sich ich versuch aufzustehen die beine sacken weg und ich lieg auf dem Boden alles dreht sich keine Changes Blutdruck im Keller ich war ne std. Bewußtlos dann hab ich den halben Tag gekotzt mir war ohne Ende schlecht. Ich habs ne Zeit lang dann eben nicht mehr genommen bis die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren und ich arbeiten musste also hab ich wieder eine geschluckt die gleiche Wirkung ich hab mit Vomex gegengesteuert damit ich übehaupt was tun konnte. Danach habi ich sie meinem ARzt zurück gebracht und bin wieder auf Novalgin umgestiegen reicht zwar hinten und vorne nicht aus aber muss gehen.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall das du es packst von dem Zeug wegzukommen auch ohne nen Ersatz dafür zu suchen. Gib nicht auf und lass dich nicht entmutigen
    wünsch dir ganz viel Kraft
    gruß Hexe

  • Hallo Bär,

    ich hab das Valoron auch mal genommen bis ich irgendwie nicht mehr davon los kam. Ich hab es nur durch 2 stationäre Entzüge und 1 "Zwangsentzug" (weil ich keine mehr hatte) geschafft. Ich muss sagen, in der Klinik lief es einigermaßen easy ab. Habe ein Mittelchen namens Carbamazepin bekommen und hab ein ganzes Wochenende fast nur geschlafen. Das hat es leichter gemacht und bis auf bissl Gliederschmerzen ging es ...

    Na ja, seit einiger Zeit bin ich nun wieder auf Tilidin. Nicht so toll, aber anders kann ich das gerade nicht ertragen ...

    Ich wünsch dir viel Erfolg beim absetzen!

    Liebe Grüße
    sweety

    EDIT: Wusste gar nicht das Valoron und Tilidin das selbe ist ...

  • Hallo, hier ist Karin

    ich hab Anfang des Jahres Tilidin auf dem Tisch......... gesehen, und ihm gleich eine abgebettelt.
    Seitdem nehme ich alle 8-10 Tage 1 -2 .
    Ich habs auch schon mehrere Tage hintereinander probiert, aber da war die erwünschte Wirkung nicht da.
    So hab ich mich arrangiert.
    Wenn ichs nehme, bin ich fast so drauf, wie auf H.
    Hellwach, aktiv, arbeitswütig.
    Zufrieden
    Aber mehr als einmal die Woche geht nicht.

    Das dumme ist nur, dass ich auch Alkoholikerin bin, habe dann Suchtdruck, obwohl ich jetzt schon über 1 Monat trocken bin.
    Wills das nächste Mal rauszögern mit dem Tilidin, aber ob ichs schaffe ?
    Vor drei Tagen hab ich 2 genommen

    [m]Einiges entnommen, weil man sich hier nicht selbst belsaten sollte, zumindest nicht so offensichtlich! ~FRanz~[/m]

  • Vorheriger Beitrag wurde von mir editiert, weil man nicht durch Postings sich selbst die Polizei ins Haus holen sollte :winking_face:

    Sicher muss jeder für sich selbst entscheiden in wie weit man über sich ehrlich berichtet, was eben Drogen oder ähnliches betrifft.
    Wenn es aber zu offensichtlich geschrieben ist, dann werden wir das in der Regel editieren - einfach zum Schutz des Erstellers.

    Was ich aber nicht kapiere:

    Zitat

    Wenn ichs nehme, bin ich fast so drauf, wie auf H.
    Hellwach, aktiv, arbeitswütig.
    Zufrieden

    Soll das heißen, 'Heroin is nur noch toll?
    Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht, ich denke auch, wenn man die "guten" Seiten beschreibt, dann sollten noch die 5 Mio schlechten gleich folgen.

    LG Franz

  • Du hast recht ( schäm ). Die Zeit mit H. war die schlimmste Zeit meines Lebens.

    Danke, fürs Draufaufmerksam machen, Karin

  • Ich weiss nicht, ob das jetzt editiert wird oder so...

    Aber ich habe oft kotzen müssen und ich fand das einfach nur geil. Das ist diese surreale Situation. Man kotzt sich die Seele aus dem Leib und findet es einfach nur geil. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: Warum ich darüber schreibe? Keine Ahnung.

    Ich fand es weder vorher noch später in meinem Leben jemals geil zu kotzen.

    Aber egal, eigentlich wollte ich nur schreiben: Ich bin immer hellwach, aktiv und arbeitswütig. Das ist mein Normalzustand. Ich würde etwas dafür geben, nicht mehr so zu sein? :face_with_tongue:

    Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand das freiwillig antun kann.

    Bei mir hat Heroin eine beruhigende, fröhlich machende Wirkung. Ich befürchte, dass ich mich auch immer ein bisschen selbst therapiert habe, weil ich ein Nervöschen bin.


    Nevrvöschen setzt zur Zeit sein Antidepressivum ab und ist nur am Rumhampeln, sich am Kratzen, kaut an seinen Fingernägeln.

    Ganz ruhige Leute sagen mir "Ich muss nur eine Minute mit dir zusammen sein... schon bin ich auch meschugge".

  • @ gutersmeagel Tip : Lies mal Petra Hammesfahr, das entspannt.

    ------heisse Badewanne dazu


    Gekotzt hab ich auch viel,

    manchmal auch erlösend, das

    hinterher gings dann immer besser

    kenne das Gefühl von ruhig und gleichzeitig aktiv sehr gut, aber was hab ich alles verloren dadurch ?

    Kanns ganz gut missen

  • Ich habe die letzten Wochen fast ausschliesslich in der heissen Badewanne verbracht sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Ich schleiche Seroxat aus.

    *zitter*
    *frier*
    *nervös sei*
    :angry_face: *aggressionen entwickel*

    Habe ich deinen Thread geentert? Entschuldigung, ja?

    Ich erlebe das herrliche Gefühl von Müdigkeit und Nervosität gleichzeitig. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Schließen sich bei normalen Menschen nicht todmüde und hyper aus?

    Egal. Zurück zum Thema. Ich kenn kein tilidin und ich kann nichts dazu sagen. Ich möchte niemals im Leben Tilidin kenen lernen, ich lass meine finger von allem was abghängig machen könnte. Ich weiss nicht mal wo ich Tilidin bekommen könnte. Ein Glück!

    Heroin? Ich weiss nicht. Ich bin "nackt" und allein und ich fürchte mich. Ich sehne mich danach, dass einer kommt und eine warme Decke über mich legt.

    Hahaha, ich rede in Rätseln. Keiner weiss, wovon ich rede. :wall:

    Ich habe alles verloren. Ich kann neben meinem besten Freund sitzen und doch Welten und Welten entfernt.

    :14:

    Was soll ich noch sagen?

    Entschldigung. *spam*

    du möchtest bestimmt eher von dir erzählen, als dir das alles an zu hören.

    Ich sollte lernen eigene Threads für meinen Scheiss zu haben.

  • Zitat von lonewolf

    Ich erlebe das herrliche Gefühl von Müdigkeit und Nervosität gleichzeitig. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Schließen sich bei normalen Menschen nicht todmüde und hyper aus?

    Ich bin nicht abhängig von irgendetwas, habe auch noch nie was härteres als Gras oder Nikotin/Koffeein zu mir genommen,
    aber leider habe ich ein ganz anderes problem,
    ich bin PERMANENT in diesem zustand gefangen,
    und das für den rest meines lebens, grund:

    ich habe ADS und zwar in einer sehr extremen form,
    sodass ich entweder in Depressionen untergehe,
    oder so übereifrig bin das ich ALLES auf einmal erledigen will und 50% dabei falsch mache ,30% nicht schaffe und 20% vergesse zu tun.(ihr fragt euch was das mit oben zu tun hat? nunja...diese übereifrigkeit ist IMMER da, ich habe deswegen auch starke schlafprobleme, mein kopf hört nicht mehr auf zu arbeiten, ich bin nervös und meine hände wollen etwas tun, aber mir fällt einfach nichts sinnvolles ein, auch wenn wir es 6 uhr morgends haben und ich seit 30 stunden wach bin, ich habe das trotzdem.)

    Ich hasse es so zu sein,
    und ich denke das ist der grund warum ich in meinem leben bisher nie etwas auf die reihe bekommen habe
    (nur schulden gemacht, keine ausbildung, und nach der 10ten klasse war schluss mit schule,anzeigen wegen betrug , usw.)
    da ich zum glück eine supergute erziehung in einem von (meiner meinung nach) deutschlands besten kinderheimen hatte,
    bin ich zum glück niemals an drogen geraten oder habe mir welche gesucht.

    wäre ich bei meiner mutter damals geblieben wäre ich früher oder später in der großstadt an die falschen leute geraten, und ganz ehrlich? ich denke ich wäre mittlerweile tot.

    aber zum glück ist das ja nicht so.Ich würde meine BEIDEN beine hergeben wenn ich davon erlöst werden würde.Oder meine so oft gelobte "hochbegabung" die mich bis jetzt auch nicht sonderlich weit gebracht hat.-.-*


    Warum ich das schreibe?
    1. ich kann diesen zustand nachvollziehen, und zwar ohne drogen, vllt ist es ja auch mal ganz interessant zu wissen das es manche krankheiten gibt, die symptome zeigen die normalerweise nur manche drogen hervorrufen, und wie die erkrankten über diese zustände denken und sie wahrnehmen.
    und 2.
    Nun geht es mir besser =) da ich mich mitgeteilt habe.

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich darf die Frage mit in diesem Beitrag stellen, weil es ja um's Tilidin geht. Sollte es nicht erwünscht sein, dann verschiebt es bitte! Danke!

    Also, ich hab mal 'ne Frage dazu. Ich bin Tilidinabhängig, das ist ja nix neues, aber: Man hat mich jetzt runtergesetzt von der Höchstdosis unretardiertem (schnellwirkendes) Tilidin auf eine kleine Dosis retardierter (langsam aber kontinuirlich wirkend) Valoron. Ist das gleiche wie Tilidin, hat nur 'nen anderen Namen. Ich verspüre aber von Tag zu Tag mehr Verlangen nach 'ner hohen Dosis des unretardierten Tilidins.

    Was macht es eigentlich für einen Unterschied (außer das das eine mehr dröhnt als das andere) ob ich nun kleine Dosis des einen oder hohe Dosis des anderen nehme? Süchtig bin ich doch so oder so. Macht das wirklich was aus wenn ich das "gut" wirkende Medikament nehme?

    Ist alles ein bisschen durcheinander, so wie ich eben.

    Liebe Grüße
    sweety

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!