@ cripple: Du hast "meinen" Thread nicht verschandelt..... Wie du schon sagst.. .es sind deine gedanken .. und ich finde sie interessant.. wie auch all die anderen gedanken dazu....
Du hast recht... glück ist eine Sache die jeder für sich selbst definiert, genauso wie sinn im Leben.....................
Es gibt keine Regel wonach man es definieren kann............. aber das gefühl an sich.. ist wahrscheinlich (nicht 100% sicher bin) bei jedem dann das gleiche.....
destiny: ich muss Mea recht geben.. Sicher gibt es leute die es sich wirklich einfach machen und Suizid nur als einen bequemen Weg sehen mit Ihren Problemen abzuschliessen, aber die Überwiegende Mehrheit macht sich diese Entscheidung bestimmt nicht einfach .. und versucht durch Theras und Co. Irgendwie wieder ins Leben zu finden. Es mag vielen gelingen.... aber es gibt eben jene die es trotz noch so vielen kampf einfach nicht schaffen und ihnen wortwörtlich die Luft ausgeht.......
Lustiger weisse Muss ich bei Euren Gegendarstellungen immer daran denken das ich doch so viel anders denke wie Ihr. ich find das echt lustig...
Die überwiegende Mehrheit.. auch in Foren wie diesen... Denk immer folgendene Satz "Es ist feige Selbstmord zu begehen. Es ist ein davon laufen und bequem" .... Komischer weise denke ich genau das krasse gegenteil... ich finde es Mutig zu sagen den letzten Schritt zu gehen. Ich finde es mutig diese Entscheidung zu treffen.
Ich finde es lustig, das wir so oft vor Entscheidungen stehen die unser Leben weit weniger beeinflussen können wie der entgültige Entschluss unseres Totes... und doch ... tun wir uns soviel einfacher diese Entschluss zu fassen als jenen der wieder Rückdrehbar ist.
Ich finde das Lustig. Ich finde es mutig diesen Schritt zu gehen... eben aus dem Grund weil es der letzte ist. Ist man ihn gegangen und hat es gemacht, gibt es kein zurück mehr. Wenn man tot ist ist man das..... Ohne wiederkehr.
Entscheidet man Sich im Leben einen Job zu machen der einem nicht gefällt kann man nach etwas anderen Suchen usw.
Na egol..... gehört nicht zum Thema und hat hier nix zu suchen.. Sorry...
Hoffe es kommen noch ein paar anregende Beiträge.... finde das noch immer sehr interessant wie ihr darüber denkt....
Grüssle... Jemen