Nun möchte ich auch einmal etwas beitragen und beginne gleich wohl mit einem Thema was viele beschäftigt nach der Zeit des Trockenwerdens.
Ich schreib wohl am besten ersteinmal etwas über mich. Ich bin 27 Jahre und trockener Alkoholiker. Ich hab wohl jetzt seit ca 15 Monaten nichts mehr getrunken. Ich hatte alles mitgenommen auf meinen Weg zum trocken sein. Entgiftung,Langzeittherapie,Adaption und heut betreutes Wohnen. Nur um ein Ziel zu erreichen das ich endlich wieder ein normales Leben führen kann. Nur frage ich mich in letzter Zeit was ist ein normales Leben. Was hab ich eigentlich noch zu erwarten? Ich weiß es leider nicht. Durch meine Sucht hatte ich ja alles verloren was mir jemals lieb war. Jetzt ist die Sucht zwar nicht mehr aktiv da, doch es kommt nichts vom alten Leben zurück. Ich fühle mich leer, wo ich noch vor ein paar Monaten voller neuer Erkenntnisse in die Welt rannte ist heute nur noch ein Loch. Ich schaff es nicht die Sachen zu erfüllen die die anderen jetzt von mir erwarten. Ich glaub wenn das jemand nachvollziehen kann ist das einer von euch. Man fängt an wie vorher. Macht jeden um sich rum etwas vor wie gut es einen doch jetzt geht weil ich es geschafft habe. Die anderen sagen, Mensch, du kann aber stolz sein auf dich was du erreicht hast. Was hab ich denn bis jetzt erreicht danach ich lebe in ner 28qm Wohnung wo nichts davon was drinne steht mir gehört. Ich hab keine Arbeit und mache jeden und vorallen mir vor das es schon prima so ist. Es kommen Nachts wieder die Alpträume zurück weswegen man angefangen hat zu trinken. Ich schlafe inzwischen 12std am Tag und möchte mich nur noch verstecken das kein Mensch auf dieser welt mich findet. Ich isoliere mich wieder bewusst von meiner Umwelt. Ich erfinde Lügen warum ich mich nicht mehr melde warum ich nicht mehr aus dem Haus gehe. Ich mache das alles in dem Bewusstsein das es mir nicht gut tut und trotzdem kann ich es nicht abstellen. Ich weiß was ich ändern muss kann es trotzdem nicht tun. Es lähmt mich irgendetwas und ich weiß nicht was es ist Ich meine was och dazu kommt ist das ich mich Wahnsinnig einsam fühle. Ich möchte wieder geliebt werden und nicht mehr allein mit dem ganzen Mist dastehn. Wisst ihr nicht das ich in dieser Zeit aber auch nur einen Gedanken wieder daran verschwendet habe etwas zu trinken. Ds hab ich ja recht gut im Griff nur weiß ich genau daas es mich jeder zeit wieder erwischen kann. IWe ist das denn bei euch nach dem Trockenwerden gewesen ihr seit doch auch nicht wieder nach hause gekommen und alles war wieder spitze. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen und wenns so ist hab ich wohl echt ein größeres Problem als ich mir selber eingestehen mag. In diesen Sinne