Reduzierung von Tilidin nach 3 Jahren

  • Hallo...
    Ich bin 27 Jahre alt und nehme seit fast 3 Jahren dauerhaft Tilidin 100mg (jeweils morgens und abends) und Lyrica 75mg (jeweils morgens und abends) ... Es war schon einiges mehr an Schmerzmitteln die ich aber eigenmächtig abgesetzt hatte... Seit Freitag habe ich morgens 50 Milligramm weggelassen... das will ich jetzt noch bis Freitag machen und dann zusätzlich 50 mg abends reduzieren und es dann bald ganz weg lassen... Seit gestern hab ich vermehrt Schmerzen und meine nerven spielen irgendwie verrückt... abends ist es am schlimmsten und schlafen kann ich auch nicht wirklich ... vermutlich nur die Psyche die daran schuld ist aber trotzdem ist es schwer... hat jemand von euch Erfahrungen mit dem absetzen von den Medikamenten gemacht?

    Ich hab noch ne Frage... Seit drei Jahren habe ich einen extrem hohen CK (Muskelabbau) Wert... zeitweise 7mal höher als normal... muss dafür kurz ausholen...
    Alle Untersuchungen waren diesbezüglich ergebnislos... insgesamt 2 Muskelbiopsien, zwei stationäre Aufenthalte in Krankenhäusern und Rehakliniken und unzählige Besuche bei Fachärzten und Untersuchungen wurden gemacht... Es kam nichts raus außer einer Small Fiber Neuropathie...

    Gestern habe ich etwas über Langzeitnebenwirkungen von Tilidin gelesen und da wurde der Muskelabbau erwähnt... Könnte der CK-Wert deswegen so hoch sein? Weiß das zufällig jemand?

    Liebe grüße und vielen Dank schon mal...

  • Servus,

    zum CK kann ich nichts sagen, bei mir ist dem nicht so und ich nehme als chronischer Schmerzpatient Tilidin bereits seit vielen Jahren.
    Was das absetzen angeht, könnte zum Schluss die Gabe von Tropfen hilfreich sein - da kann man einfach noch in kleineren Schritten reduzieren.

    LG Franz

  • Hab die letzten Wochen das Tilidin und lyrica reduziert... nehme seit gestern nichts mehr an Schmerzmitteln... psychisch überhaupt kein Problem, aber schmerztechnisch ist es hart... fühle mich überfahren, müde, ich friere, hab Magenschmerzen und jeder Muskel tut mir weh...

    Jemand ne Ahnung wie lang das so bleiben wird? Das ist echt hart...

  • Das kann man nie genau wissen, aber du beschreibst klassische Entzugsymptome.

    Viel trinken, gesund Essen und raus gegen und frische Luft tanken.

    Ich denke aber, du musst schon mit ein bis zwei Wochen rechnen, wobei es Tag für Tag besser werden sollte.

    Die Frage ist nur, wie soll es weiter gehen, wenn die Schmerzen bestehen?

  • Medizinisch gesehen lassen sich meine Symptome und Blutergebnisse nicht durch die durchgeführten Untersuchungen erklären... Seit drei Jahren geht das nun schon so und deswegen hab ich nach dem letzten Krankenhaus Aufenthalt beschlossen, dass es so ned weiter geht... also hab ich nach und nach alle Tabletten weggelassen, damit ich realistisch einschätzen kann zu was ich in der Lage bin, denn bisher war das eigentlich nicht viel und dann will ich wieder arbeiten gehen... Ich weiß noch nicht wie und wo, aber das krieg ich bis dahin schon noch raus... Danke für deine Antwort :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!