Meine Geschichte

  • Zitat von Franz

    Warum kannst du nicht zur Therapie?

    Weil ich jetzt einfach die Zeit brauche um zu lernen. Ich stehe kurz vor den ersten Vorabi Prüfungen und das ist alles mega viel zu lernen.. Wenn ich mir durch eine Therapie die Zeit zum lernen nehmen würde, dann würde es das nicht besser machen, dann wäre da die Therapie zwecklos..

    Vielleicht geht es mir nach meinem Abi ja auch wieder besser, wenn erst mal alle Last von mir wegfällt. Ich hätte dann ja noch fast ein Jahr Pause, bis ich mit dem Studium beginnen würde, falls ich zugelassen werde.. Da kann ich die Therapie dann immer noch machen, mich dann auch viel eher darauf einlassen...

    Zitat von Franz

    wenn derjenige nicht weiß was bei dir abgeht?

    Ich schau einfach mal wie die Situation beim nächsten Gespräch ist und entscheide dann einfach kurzfristig, ob ich ihr das sage..

    Mir geht es bzgl SVV-Druck und der Suizidgedanken im Moment auch wieder besser. Die Gedanken sind nicht mehr so präsent, nur noch wenn ich wieder einen dieser Weinanfälle habe...

  • Zitat von SecretMe

    Ich schau einfach mal wie die Situation beim nächsten Gespräch ist und entscheide dann einfach kurzfristig, ob ich ihr das sage..

    Mir geht es scheiße.. Der neue Termin ist erst nächste Woche... Zu lange.. Deshalb habe ich ihr jetzt eine Mail geschrieben und ihr das erzählt, was ich ihr dann eigentlich bei dem Gespräch erzählt hätte... Auch von der neuen SV heute..

    Ich hoffe sie antwortet morgen..

  • Heute morgen ging es schon wieder los. Ich war noch nicht mal wach und schon schreien meine Mutter und mein Bruder wieder rum. Er ist wieder so aggressiv. Meine Angst vor ihm wird wieder präsent. Ich will nicht, dass er nach Hause kommt.. Mir wird allein bei dem Gedanken daran schon schlecht. :nauseated_face::tired_face:

  • Zitat von Franz

    Therapie...

    Ich habe noch mal nachgedacht... Meine Beraterin wird sicherlich nochmal nachfragen, wie es mit Therapie aussieht... Hmm.. und nachdem es mir die letzten Tage immer schlechter geht und ich mich wieder vermehrt verletze, ist es vielleicht doch keine schlechte Idee... Wenigstens mal ein paar Probesitzungen (das geht doch, oder?).. Auch jetzt während meinem Abi..

    Aber was ist mit den Kosten.. bezahlt die Krankenkasse alles?

    Meine Meinung dazu schwankt immer wieder.. Aber im Moment geht es mir wieder echt nicht gut...

  • Wenn du gesetzlich versichert bist, gelten folgende Vorgaben:

    Kinder und Jugendliche können bis zu sechs probatorische Sitzungen in Anspruch nehmen.

    Das weiß aber feine Beraterin ...

    Gute Entscheidung :top:

  • Ich bin aber Volljährig.. Macht das einen Unterschied?

    Ich bin gesetzlich versichert, aber ich habe seit 3 Monaten einen neuen Status... Nicht mehr 3, sondern 5.. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, ob das wichtig ist..

    Wird meine Mutter davon erfahren oder kann ich das erstmal alleine machen?

  • Hey SecretMe,

    habe bisher immer mal mitgelesen, weil ich auch zumindest vom Thema SVV betroffen bin.

    Aber wie auch immer, was ich jetzt eigentlich schreiben wollte:

    Wenn du Volljährig bist, muss und wird (ohne dein gezieltes Einverständnis, was du natürlich niemandem geben musst) niemand davon erfahren wo und weswegen du in was-auch-immer-für-einer Behandlung bist :smiling_face:

    Und aus eigener Erfahrung hat man auch als Volljähriger erstmal Probe-Stunden bei Psychologen/Therapeuten. Ich meine bis zu 5, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

    Finde es gut & mutig von dir, das du dich doch dazu entschieden hast zumindest mal Probegespräche bei einer/einem Psychologen zu machen :smiling_face:

    Alles liebe

    Diebin

  • Wie werden denn die Probe-Stunden ablaufen? Wie war das bei dir?

    Worüber wird da gesprochen? Was werden für fragen gestellt?

    Magst du mir vielleicht ein bisschen schreiben wie das so bei dir war?

  • Hey, ich hab dir dazu mal eine Private Nachricht getippt. Ich dachte das wird etwas länger und vielleicht auch etwas persönlicher, daher wollt ichs nicht gleich hier posten. Kann ich aber gern noch machen, wenn du magst das die anderen mit-schreiber hier auch lesen & antworten können.

    Liebe Grüße

    Diebin

  • Ich kann nicht mehr

    Ich will nicht mehr

    müde

    schlaflos

    kotzübel, Kopfweh, Schwindel

    Flashbacks

    heulend zusammengebrochen, während der Hausaufgaben

    Mein Kopf macht aus den Infos so schlimme Bilder...

    Papa

    .

    .

    .

  • Es wird gerade alles einfach nicht besser.

    Der Antrag auf Kostenübernahme der Bestattungskosten wurde abgelehnt. Stattdessen habe ich die Adressen von Papas älteren Töchtern bekommen, die ich jetzt anschreiben darf und mich darum kümmern muss, dass die bezahlen. Notfalls auch mit der Hilfe eines Anwalts. Im Moment überfordert mich selbst das Aufsetzten eines kleinen Schreibens oder das Kopieren der Briefe. Mich überfordert aber die Situation allgemein. Ich saß gestern einfach nur da und hab geheult... Aber anstatt mich mal in den Arm zunehmen, wurde ich ignoriert... Tolles Gefühl..

    Ich würde heute am Liebsten liegen bleiben und gar nichts machen. Aber, wenn ich schon nicht zu Schule gehe, dann muss ich wenigstens für meine Prüfung nächste Woche lernen. Das habe ich auch noch nicht geschafft. Jedes mal wenn ich anfangen wollte kam was anderes dazwischen. Meistens die Trauer.

    Dann habe ich mich auch wieder mit meinem Bruder gestritten. Warum muss er gleich so aggressiv werden? Warum muss unsere Mutter im alles auf mich schieben?

    Ich will nicht mehr :frowning_face: Ich kann nicht mehr

  • Hallo Sternenregen,

    da ist leider nicht mehr. Nur Freundschaft. Ich war zu langsam. Er ist vergeben. Dabei will ich ihn doch....

    Jedenfalls sehen wir uns morgen, keine Ahnung wer noch kommt.. Aber jedenfalls bin ich nicht zu Hause. Überall ist es besser als dort.

    Ich muss jetzt noch die Zeit überbrücken, bis ich zu meiner Beraterin kann... Die letzten zwei Stunden sind ausgefallen und deshalb habe ich mehr Zeit zu überbrücken... Ich sitze gerade noch in einem Café... Aber mein Kaffee ist leer, mal sehen was ich jetzt mache... Einkaufen oder so... Meine Skillsbox ein bisschen füllen ..

    Liebe Grüße

    SecretMe

  • Ich weiß nicht genau, aber laut seiner Aussage hatte er noch nicht so viele Beziehungen...

    Er hat heute so viel mit mir geschrieben und er war wieder so süß... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Womit habe ich das verdient?

    Vielleicht hat er ja doch auch irgendwie Interesse? Vielleicht muss ich auch nur warten. :bet::wall:

    Danke

    Ich war heute bei meiner Beraterin und es tat gut mit ihr über alles so ein bisschen zu reden. Es war eine gute Idee, den Termin kurzfristig wahrzunehmen...

  • Vllt kämpfen um den Junge.

    Super, und wie sehen deine nächsten Pläne aus zb Therapie oder so

  • Das hat meine Beraterin auch schon häufiger angesprochen... Ich denke, dass ich das durchziehen muss.. Müsste erst mal schauen, wie ich Krankenversichert bin... Also nur über die Rentenversicherung oder auch über die Familienversicherung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!