Meine Geschichte

  • Zitat von grany

    die neuen (zuerst überfordernden) Dinge nach und nach alle bewältigen.

    Hmm.. Na ja dann würde zumindest die Last mit Strom etc wegfallen...

    Ruhe zum Lernen wäre auch

    Zitat von grany

    Zumindest darüber informieren / Hilfe suchen schadet doch nicht?

    Tu ich doch schon oder nicht?

    Zitat von Franz

    Du leistest doch schon so viel,

    Viel leicht zu ich ja nicht genug und muss wirklich mehr machen

  • Ich denke grany meint, das Ganze vlt noch etwas intensivieren :winking_face:

    Klar gehst den Weg Hilfesuche über die Beratung, doch dort muss man auch oft klar aufzeigen - ich will das oder jenes, dann kommt auch was in die Gänge.

    Du musst vermutlich nicht mehr machen, vielmehr deine Kräfte in Richtung DIR bündeln.

    Klar ist es toll wenn man die Familie nicht einfach im Stich lassen will, aber manchmal ist das eben nötig, um später vielleicht der Ma wieder helfen zu können.

    Schreib doch vor dem nächsten Termin deiner Beraterin, dass du dich für ein Wohngruppe interessieren würdest und nun erkannt hast - es eilt, wenn das mit Abi und deiner Gesundheit klappen soll.

  • Zitat von Franz

    Schreib doch vor dem nächsten Termin deiner Beraterin, dass du dich für ein Wohngruppe interessieren würdest und nun erkannt hast - es eilt, wenn das mit Abi und deiner Gesundheit klappen soll.

    Der nächste Termin ist in einer halben Stunde... Ich habe ihr geschrieben, dass ich nicht mehr zu Hause bleiben will

  • Zitat von Franz

    Ich denke auf dieses Zeichen hat die gewartet!

    Hmm.. Weiß nicht was ich jetzt tun soll

  • Na ja, an sich ja eigentlich nicht schlimm und es tat auch gut mit ihr zu reden... Sie hat mir möglichkeiten genannt. Problem ist aber mein Alter... Betreutes Wohnen geht nur bis 21... Länger zahlt das Jugendamt nicht. Aber zu meinem FSJ könnte ich dann in meine eigene Wohnung ziehen... Mut dem was uch im FSJ, Kindergeld und Halbwaisenrente bekomme und dann mein Nebenjob dazu, könnte das schon klappen...

    Dann haben wir darüber geredet, dass ich momentan nicht wirklich gut esse...

    Meine neuen Verletzungen, von denen ich ihr geschrieben habe, hat sie zum Glück nicht angesprochen...

    Das Gespräch hat mich wieder sehr zum Nachdenken angeregt...

  • Die Erleichterung ist groß...

    Ich darf mir einen Anwalt nehmen und der kann dann mit der Staatskasse abrechnen... Endlich ist die Sache mit den Beerdigungskosten nicht mehr alleine mein Problem

  • Und wieder wieder sitze ich auf meinem Bett und weine. Mein Bauch tut seit dem weh, Übelkeit , Schmerzen beim Atmen.. Ich kann nicht mehr..

    Kann ich nicht bitte einfach zu Papa?

  • Ich halte es zu Hause nicht mehr aus... Aber ich bin immer noch zwiegespalten wegen einem Betreuten Wohnen... Was wird da von mir erwartet? Kann ich Mama dad antun? Was mache ich dann? Wie lange dauert es, bis ich einen Platz bekommen kann? Will ich das wirklich?

    Aber gleich alleine wohnen? Jetzt? - Wo die Suizidgedanken wieder stärker werden?

  • Was man erwartet, dürfte von Wohngruppe zu Wohngruppe bisserl unterschiedlich sein.

    Je nachdem ob Plätze frei sind, kann es schnell gehen oder eben etwas dauern.

    Aber das sollte doch deine Beraterin besser erklären können, grade wenn die schon eine mögliche Gruppe im Auge hat.

    Du tust in deinem Fall deiner Ma nichts an, du tust dir was gutes und das kann nicht falsch sein!

    Ob ein Auszug in eine Wohnung die du allein beziehst ein Weg wäre, kann man schwer sagen.

    Es gibt Betreuungsangebote, die auch solche Leute engmaschig begleiten und hierbei wäre der Unterschied zu Wohngruppen nicht so groß.

    Aber du bist halt zumindest am Abend immer allein und wenn man psychisch doch angeschlagen ist, dürfte das vielleicht nicht die aktuelle Lösung sein.

  • Je nachdem ob Plätze frei sind, kann es schnell gehen oder eben etwas dauern.

    Dann vielleicht doch die Zuflucht? Da ginge das schneller....

    du tust dir was gutes

    Habe ich das denn verdient, mir etwas Gutes zu tun?


    Aber du bist halt zumindest am Abend immer allein und wenn man psychisch doch angeschlagen ist

    Aber selbst wenn ich am Abend oder in der Nacht nicht alleine wäre, dann würde es vermutlich auch dort niemand mitbekommen, wenn ich nachts um 3 plötzlich heulend im Bett sitze... Also bin ich doch alleine

  • Hab es nicht mehr ausgehalten. Der Druck wurde immer größer, ablenken ging nicht gut... Hab mich wieder geschnitten... Wollte tiefere Schnitte... Habs aber nich geschafft und habs dann aufgegeben... Aber es war schon beruhigend das Blut zu sehen... Könnte gerade weiter machen, aber für heute ist genug.

  • Wie schnell das ablaufen muss, das kannst ja nur du entscheiden, Zuflucht würde genau was bedeuten?

    Übergangswohnheim oder Frauenhaus?

    Klar hast es verdient, jeder verdient ein eigenes, gutes Leben, was man natürlich nicht geschenkt bekommt.

    Auch wenn nicht immer wer neben dir sitzt, sollte es beruhigend sein, wenn man die Möglichkeit zum reden hätt.

    Je nachdem wie sich die Beziehungen in so ner Gruppe entwickeln, kann man aber sicher nach ner Zeit auch mal wen im Notfall aufwecken :winking_face:

  • Zuflucht würde genau was bedeuten?

    Übergangswohnheim oder Frauenhaus?

    Die MädchenZuflucht ist im Grunde nichts Anderes als ein Frauenhaus, nur eben für jüngere,,,

    Ich habe meiner Beraterin eben noch mal meiner Beraterin geschrieben und ihr meine Fragen dazu gestellt... Vielleicht antwortet sie ja dann morgen schon..

    Wegen einem Termin zum Erstgespräch bei einer Therapeutin bin ich auch schon dran... Sie wollte mir für nächste Woche Mittwoch einen Termin geben, aber da habe ich schon einen Neurologen Termin, da muss ich hin, ich brauche neue evtl auch andere Tabletten...

    sollte es beruhigend sein, wenn man die Möglichkeit zum reden hätt

    Da hast du recht, das wäre dann tatsächlich ein wenig beruhigend

  • Sie macht sich "ernsthaft Sorgen"... Vielleicht hätte ich ihr doch nicht schreiben sollen, wie es mir geht und dass ich mich wieder verletzt habe ?

    Ihre Erfahrungen bzgl des betreuten Wohnens schreibt sie mir am Montag..

  • Vielleicht habe ich das jetzt gebraucht, als anschupser... Die ersten Interessenten für unser Haus...

  • Vielleicht hätte ich ihr doch nicht schreiben sollen, wie es mir geht und dass ich mich wieder verletzt habe ?

    Finde ich nicht, wenn dir wer helfen soll, muss der schon auch wirklich wissen, wie es um dich steht!

    Soll das heißen dass Haus wird verkauft und du müsstest sowieso raus?

  • Zitat von Franz

    Soll das heißen dass Haus wird verkauft und du müsstest sowieso raus?

    Ja genau... Ich habe aber gehofft, dass es doch anders kommt...

    Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn ich jetzt gehe.

    Aber wenn Mama dann sazer auf mich ist und ich sie womöglich auch verliere?


    Fahre jetzt mut Freunden in die Shishabar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!