Meine Geschichte

  • Jetzt ist es schon soweit, dass ich von meiner Biolehrerin gefragt werde was mit mir los sei... Ich sei so still geworden und meine Noten sind auch schlecht... Anstatt zu sagen was ist, habe ich nur gesagt, es ist schwierig..

  • Was für ein Antrag liegt denn da jetzt genau im Briefkasten beim Jugendamt? :smiling_face: Ich find es absolut stark & mutig von dir das du diesen - deinen Weg jetzt gehst.

    Das mit der Biolehrerin, naja ich denk es ist total OK wenn du ihr nicht einfach sagst was genau grad los ist - du hast dir ja nun sowieso schon Unterstützung geholt.

    Viele Grüße und ein möglichst ruhiges Wochenende wünsch ich dir.

  • Zitat von PixelDiebin

    Was für ein Antrag liegt denn da jetzt genau im Briefkasten beim Jugendamt?

    Der, dass ich zu Hause raus kann.

    Ich habe auch an die Wohngruppe geschrieben und könnte da nächste Woche hin und sie mir anschauen.

    Und morgen habe ich den Termin bei der Therapeutin.

    Das Wochenende war nicht gerade gut. Ich habe wieder sehr an Papa gedacht... Am Sonntag war sein 6. Monatstag, ich habe versucht mich abzulenken, aber ed hat nicht geholfen.

  • War jetzt heute Morgen bei der Therapeutin und ich habe schon einen neuen Termin für nächste Woche bekommen.

    Meine Lehrerin hat mich auch schon angesprochen, weil ich so oft gefehlt habe in den letzten Wochen und in ihren Augen auch sehr belastet aussehe... Ich habe ihr alles erzählt.. Außer von meinen Gedanken und meiner Selbstverletzung

  • Zitat von Franz

    Ist das nun fix, du schaust die wann an?

    Am Montag. Ich gehe nach der Schule zu einem Freund, dann muss ich mir nämlich keine Ausrede einfallen lassen, warum ich erst so spät nach Hause komme. Von ihm gehe ich dann dort hin und dann nach Hause...

    Zitat von Franz
    Was war bei der Therapiesitzung so?

    Wir haben eigentlich erstmal nur Orga Zeugs gemacht und geklärt was das Ziel sein soll. Das wäre hier erstmal, dass ich genug Stabilität für mein Abi bekomme.. Und darüber hinaus, dass ich mit dem Tod von Papa klar komme. Von meinen Selbstverletzungen habe ich noch nichts erzählt. Das werde ich aber beim nächsten Mal versuchen

  • Guten Morgen,

    das hört sich ganz gut an finde ich. Ich wünsche dir, das der Wohngruppen-Anschau-Termin gut läuft :smiling_face:

    Auch die erste Therapiestunde hört sich gut an. Cool das du das in Angriff genommen hast, ich hoffe es hilft dir im laufe der Zeit ein wenig :smiling_face: Ist ja normal das erstmal Ogranisatorisches Abläuft und das man nicht gleich mit den intimeren Themen rausrückt. Es muss und soll sich ja erstmal etwas Vertrautheit aufbauen.

    Liebe Grüße und ein möglichst ruhiges WE

  • Ich komme gerade von dem Besichtigungstermin in der Wohngruppe.

    Ich dachte erst, dass der Leiter sagt, dass ich keinen Platz bekomme, weil es eben nur so kurz ist. Aber nachdem ich von meinem Bruder erzählt habe meinte er, dass er nur noch checken müsste, ob ein Zimmer frei ist. Er würde sich dann morgen bei mir melden.

    Als er mich nach Papa gefragt hat, musste ich erst mal kurz warten, bis ich ihm sagen konnte, dass er tot ist und dass auch erst seit einem halben Jahr. Da war auch noch eine der Pädagoginnen dabei, ich fand beide sehr nett. Ich könnte dann zum Wochenende da Probewohnen machen. Ich denke, sobald ich dann weiß, wann genau ich das Probewohnen machen kann, werde ich mich dazu überwinden und mit meiner Mutter reden...

    Die Therapeutin hat mich heute nach der Nacht gefragt, in der Papa gestorben ist und als ich ihr dann davon erzählt habe, meinte sie, dass man gemerkt hat, dass ich kurz nicht richtig anwesend war. Aber mit der Übung die sie mir gezeigt hat hat es geklappt, dass ich wieder zurück gefunden habe und von den Bildern Abstand nehmen konnte. Ich hoffe nur, dass es auch klappt wenn ich alleine bin und ich dann nicht zur Selbstverletzung greifen muss..

  • Freut mich, das es nun doch so schnell klappt - aber jetzt musst auch wirklich standhaft bleiben und es durchziehen :smiling_face:

    Das auch die Therapie helfen kann, hast ja jetzt gemerkt, aber natürlich ist auch klar, es ist noch ein Weg für dich zu gehen ...

    Du kannst stolz auf dich sein, du hast wirklich einiges angegangenen und ich wünsche dir, dass du schon am WE mit dem Probewohnen eine gute Erfahrung machst :smiling_face:

  • Jetzt wollen meine Schwestern nur etwa 500 statt der 800 Euro für Papas Beerdigung zahlen. Machen mir Vorwürfe, dass ich zu einem teuren Bestatter bin und vorher keinen Kostenvergleich aufgestellt habe. Wie stellen die sich das denn vor? Ich hab in der Nach herade Papa sterben sehen und habe auf meine Tante vertraut. Die wollen, dass ich auf die 800 Euro verzichte und die 500 nehme... Wollen, dass ich eine Verzichtserklärung unterschreibe...

  • Nix unterschreiben!!!

    Is doch Blödsinn, in der Situation muss man handeln, ich frage mich was da 300 € für ne Rolle spielen sollen :kotz:

    Hab bei meiner Ma auch nicht verglichen, da hat man wirklich was anderes zu tun ...

    Du bist mittellos, deine Schwestern nicht, basta - ja nix unterschreiben!!!

  • Ich werde auch nicht unterschreiben, solange mein Anwalt nicht das Ok dazu gibt. Ich gebe ihm das Schreiben etc am Montag zum Prüfen. Vom Sozialamt habe ich auch nichts mehr gehört.... Ich bin aber froh die Unterstützung von meiem Anwlt zu haben.


    Für heute lasse ich mich davon nicht stören. Ich will heute das Spiel und im gleichen Atemzug die Meisterschaft gewinnen

  • Zitat von SecretMe

    Ich will heute das Spiel und im gleichen Atemzug die Meisterschaft gewinnen

    Mein Vorhaben ist geglückt

  • Die Handballsaison. Ich spiele ja Handball und wir haben jetzt noch ein Spiel, sind aber nach dem Spiel vom vergangenen Wochenende schon vorzeitig Meister.

  • Alles meine Schuld. Dir Situation zu Hause, meine Schuld. Der Schimmel und das schlimmer werden meines Asthmas.. Alles meine Schuld.

    Die Verletzungen waren noch nie so schlimm... Hab 2h in der Schule geschwänzt um mir Verbandszeug zu kaufen...

  • Meine Mutter hat mir das gestern gesagt


    Ich will endlich weg von zu Hause. Ich kann nicht mehr

  • War das Probewohnen schon? Wenn ja, wie ist es denn gelaufen? Ich hoffe sehr, das sich daraus was für dich ergibt.

    Hat deine Mutter dir diese Sachen gesagt weil du ihr das mit dem Ausziehen etc. gesagt hast, oder einfach so?

    Aus welchem Grund auch immer, du bist nicht Schulden irgendetwas was bei dir zuhause derzeit läuft! Versuch, dir diesen Schuh nicht anziehen zu lassen.

    Trotz allem ist es gut, das du deine Wunden gut versorgst, generell versuchst gut für dich und deine Zukunft zu sorgen, das finde ich toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!