Meine Geschichte

  • Das der Vatertag schwer wird, war abzusehen ... :frowning_face:

    Trotzdem hast du richtig gehandelt und über deine aktuelle Situation gesprochen.

    Ob deine Betreuerin sich nun mehr Sorgen macht oder nicht, das sollte nicht dein Problem sein - oder besser gesagt, mach dir da keine Sorgen, die wird auch eher sehen, dass du offen mit ihr sprichst.

    Und grundsätzlich solltest dir anerkennen, Klingen besorgt, aber nicht benutzt :top:

  • Ich glaube sie vertraut mir. Sie hat mir meine Tabletten jetzt wieder gegeben, weil sie erst Dienstag wieder da ist und ich nicht wollte, dass sie einer der anderen Betreuer bekommt.... Ich weiß nicht, vielleicht wäre es doch besser, ich hätte sie nicht.

    Hab gerade wieder Kopfweh, das trotz Akutmedikation schlimmer wird. Auch die Übelkeit und das Kribbeln...

  • Ein normaler Tag und doch ist er es auch nicht. Es ist ein Tah zum Vergessen. Nichts klapp. Ich möchte einfach nur los heulen. Ich will bei Papa sein, bitte, ich will gehen

  • Wohnst du in betreutes wohnen schon?

    Und Kontakt zu Mutter und Bruder besser?

  • Ja irgendwie besser, aber keine Ahnung im Moment ist alles irgendwie komisch, nichts klappt, alles läuft schief. Ich will aber auch nicht mit jemandem hier drüber reden. Ich weiß nicht, aber es wäre irgendwie komisch mit jemand anderen zu reden als mit meiner Betreuerin.. Die ist aber erst in zwei Wochen wieder da

  • Warum läuft immer alles schief?

    Ich verstehe nicht, warum mich das so beschäftigt und fertig macht..

  • Habr versucht mit einer Freundin zu reden, aber mir geht es trotzdem nicht besser, immer noch scheiße.. Wieder Migräne, Kopfschmerzen und übelkeit... Ich kann nicht mehr

  • Ich hoffe, dir geht es heute morgen besser?

    Wenn du erzählen magst, gerne. Fühle dich frei.

    Wünsche dir mehr Leichtigkeit für heute :63: Lieben Gruß. pamuk.

  • Hey, also gestern ging es mir auch nicht viel besser, ich habe nur geschlafen.. Ich weiß auch nicht genau, was in letzter Zeit mit mir los ist. Ich bin gedanklich einfach nicht da, aber ich weiß nicht wo ich bin. Mein Kopf ist einfach nur leer und ich fühle mich schlapp und auch heute, also gerade ist mir wieder übel.

  • Ich hoffe deine Betreuerin kommt bald wieder, wobei das eher mit einem Therapeuten abgeklärt werden sollte.

    War das nicht mal angedacht?

    Wie geht's denn nun überhaupt weiter, also nach Abi?

  • Meine Betreuerin ist ab Montag wieder da. Mal schauen, wenn es nicht besser wird, werde ich vielleicht mit der anderen reden, die ist die Woche auch nachmittags da. Letzte Woche hatte sie nur vormittags Dienst und da war ich nicht da. Ich mache seit letzter Woche Ferienbetreuung in einer Grundschule. Die geht insgesamt drei Wochen. Vielleicht bin ich es auch einfach nicht mehr gewohnt so früh aufzustehen und dann so lange zu arbeiten. Vielleicht war es dann am Wochenende und gestern dann einfach auch nur der Stress der letzten Tage.

    Ich habe aktuell keine neuen Termine bei meiner Therapeutin, weil ich letzte Woche wegen der Betreuung nicht konnte. Ich hatte ihr das geschrieben und auch vorher schon angekündigt, aber ich weiß nicht, ob sie das gelesen hat, denn sie hat nicht geantwortet. Ich wollte ihr nochmal schreiben, wenn die Betreuung fertig ist und ich weiß, ob ich im Urlaub bin oder nicht.

    Ansonsten habe ich bis Mitte Oktober nichts zu tun. Erst da beginnt mein Freiwilligendienst.

  • Du hast so viel geschafft, nur eine ganz schwerer Part sollte vlt noch besser klappen - Hilfe suchen, wenn die nötig ist :winking_face:

    Aber das ist auch ganz ehrlich nicht einfach, meist meint man, das geht schon irgendwie ...

    Natürlich kann auch der Stress der Ferienbetreuung ein Grund sein, dass es dir nicht gut ging.

    Wenn dem so ist, ist das aber auch ein Fingerzeig für den anstehenden Freiwilligendienst - dann sollte ein Auffangnetz vorgebaut werden.

  • Weiter regelmäßige Termine bei Therapeuten.

    Genauso enger Kontakt mit Betreuung, auch wenn es noch keine Probleme gibt :winking_face:

    Ziel soll sein, du brauchst ein Angebot von Helfern, auf die du wirklich schnell zugreifen kannst - und nicht erst nen Termin für 4 Wochen später ausmachen/erhalten.

    Wenn du über einige Wochen/Monate gut mit der neuen Situation klar kommst, kann man das ja auch schrittweise zurückfahren :smiling_face:

    Grade bei neuem Job ist aber von sich aus schon Unsicherheit da, es können blöde Kollegen kommen, schwere Kunden (je nachdem wo du eingesetzt wirst) und vor allem ein depperter Chef*IN :winking_face:

  • Hmm, aber eigentlich bin ich ja regelmäßig bei meiner Therapeutin, einmal die Woche, aber es ist halt jetzt wegen der Ferienbetreuung so, dass ich nicht kann. Ich schreibe sie noch mal an, wenn ich weiß wie es mit meinem Urlaub aussieht, aber ich denke schon, dass ich dann ab übernächster Wochen ein paar Tage wegfahre.

  • Und was ist das jetzt schon wieder? Wieder das Gefühl gleich los zu heulen, kein richtigen Hunger mehr... Ich verstehe es nicht... Es ist doch gar nichts passiert. Es war ein normaler Tag..

  • Das können Anzeichen für eine Depression sein, aber es muss nicht unbedingt immer alles was bedeuten.

    Oft sind es Auslöser, die wir gar nicht bewusst erkennen und man ist einfach nicht so gut drauf :winking_face:

    Stress bei Ferienbetreuung?

    Bedenklich ist so was immer, wenn es länger anhält, also mehrere Tage oder gar Wochen ...

    Wie sieht's aus mit deiner Urlaubsplanung, was is da im Augenmerk?

  • Nein, eigentlich nicht. Für viele Kinder war es gestern der letzte Tag. Ein Kind aus meiner Gruppe hat uns, als den Betreuern aus der 1. Klasse dann einfach einen Gutschein für Müller geschenkt. Richtig süß.

    Also eigentlich wollte ich zu meiner Patente. Vielleicht dann noch eine Freundin treffen, die ich in meinem letzten Urlaub getroffen habe. Ich weiß nicht, ich wollte da Spontan schauen. Eigentlich wollte ich ja auch noch mal weg fliegen. Aber mit einer Freundin, nicht alleine. Aber dad können wir erst schauen, wenn sie wegen ihrem Praktikum Bescheid weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!