Meine Geschichte

  • Meine Betreuerin ist endlich wieder da und ich habe bereits mit ihr gesprochen... Das tat gut. Ich habe ihr auch von vor letzter Woche und dem Wochenende erzählt, dass es mir da nicht so gut ging.. Sie hilft mir nächste Woche dabei, meine Notfallbox wieder auf den Neusten Stand zu bringen.... Habe ihr auch von meinem Schwindel und meinem Händezittern erzählt...

  • Soll ich ihr erzählen, dass ich mir neue Klingen für meinen Rasierer besorgt habe... Sie weiß ja, dass ich die schon mal kaputt gemacht habe und mich damit verletzen wollte, es zwar nicht getan habe, sie aber hatte... *Trigger* Aber ansonsten hätte ich ja auch immer noch genügend Spitzer um dort die Klingen zu benutzen, auch wenn die nicht so geeignet sind *Trigger*

    Was denkt ihr?

  • Ich denke, du solltest für dich überlegen, welche der Alternativen dich langfristig gesehen gesund macht.

    Was behindert dich, es ihr zu erzählen? Ist es ein Bindungsaspekt, ist es Scham, die Sorge um dein Gegenüber?

    Und wenn du diese Fragen für dich beantwortet hast. Kannst du hinterfragen, welche dieser Antwort-Gedanken für deine Gesundheit förderlich sind, welche nicht. Und dich dann entscheiden, ob du nach diesen Gedanken handelst oder nicht.

    Es bringt nichts, wenn wir hier diese Arbeit für dich übernehmen. Aber vielleicht bringt es dir was, deine Antworten hier festzuhalten, und Feedback zur Sortierung zu bekommen. - Das denke ich :winking_face:

  • Warum ist denn gerade wieder das Gefühl alleine zu sein, wieder so intensiv... Ich will einfach nur bei Papa sein... :21: :bi:

    Ich will nicht ständig weinen müssen... Das ist immer so anstrengend

  • Ich denke du wirst noch öfter trauern, eine Leere spüren, die allein fühlen - dein Papa ist gegangen und das steckt man nicht einfach so weg.

    Meiner Meinung darf das auch manchmal sein, es wird sich ändern und vlt irgendwann auch nicht mehr ganz so weh tun.

    Meine Ma ist 2015 gestorben, da bin ich ganz ehrlich, das tut auch heute noch weh ...

    Wir waren sogar zeitgleich im gleichen KKH, ich wurde mehrmals nach Notfall operiert, nach der ersten OP hat sie mich noch besucht.

    Einen Tag später hatte sie einen Herzinfarkt, da es mir selbst schlecht ging, erfuhr ich es auch sehr spät.

    Wir wurden zwar beide nach ner Zeit entlassen, aber leider ging es dann doch sehr schnell bei ihr ...

    Trotzdem haben sich die Gedanken verändert, heute denke ich mit weniger Schmerz zurück und erfreue mich manchmal an schönen Erinnerungen.

    Wenn du dich zwingst, nicht zu weinen, dann denke ich wird es nur schwerer.

    Man darf doch weinen, trauern, verletzt sein ...

    Aktuell kommt aber bei dir viel zusammen, du bist auch psychisch sehr angeschlagen und dann ist es auch schwer die Trauer gut und erträglich in die Bahn zu bringen, die sich sicher auch dein Pa für dich wünschen würde.

    Deswegen würde ich lügen, wenn man einfach raus hat - die Zeit heilt alle Wunden, alles wird gut.

    Ich kann dir aber versichern, es wird sich verändern, es wird besser zu ertragen zu sein, aber vergessen sollst deine Pa ja nicht.

    Jetzt aber musst du versuchen dass du dich um deine belange kümmerst, alle mögliche Hilfe annimmst und nicht aufgibst.

    Genau da setzt z.B. grany mit ihrem letzten Beitrag an :smiling_face:

    Nimm dir die Zeit, entscheide wie grany es aufgeschlüsselt hat - für dich eben.

    Aber ich glaube du wirst es irgendwann sagen, ob hier, ob der Betreuerin, weil ich denke du hast ja ganz gute Erfahrungen gemacht - du musst nicht all deine Probleme ganz allein lösen, aber du bestimmst eben immer wie, mit wem und wann was von dir verkündet wird.

  • Hey..

    ich wollte schon länger auf eure Beiträge antworten, aber ich habe es zeitlich leider nie geschafft... Tut mir leid.

    Was behindert dich, es ihr zu erzählen? Ist es ein Bindungsaspekt, ist es Scham, die Sorge um dein Gegenüber?

    Ich würde mal behaupten, dass es sowohl ein Bindungsaspekt, als auch die Angst, dann irgendwie "beobachtet" zu werden. Wenn ich ihr erzähle, dass ich wieder welche habe, dann wird sie vielleicht wieder eine Auge mehr auf mich haben, gerade wenn ich ihr von letzter Nacht erzählt hätte.. Und ich mein, ich habe die Klingen ja nicht mit der Absicht gekauft, um mich dann damit zu verletzen.

    es wird besser zu ertragen zu sein

    wenn es mit der Zeit besser zu ertragen wird, warum war es dann letzt Nacht so schlimm wie schon lange nicht mehr?

    Heute ist der 10. Monatstag und es viel mir total schwer mich zu beruhigen, nachdem ich es irgendwann geschafft habe, habe ich mir einen Film angemacht, aber sobald der fertig war und ich im Bett lang, um zu schlafen, kam mit dem Schließen meiner Augen genau ein Bild, immer und immer wieder. Ich habe versucht es so wegzupacken, wie meine Thera es öfter mit mir geübt hat, aber es wollt einfach nicht weg gehen. Ich bin dann aufgestanden und total nervös, schon fast panisch in meinem Zimmer auf und ab gelaufen, wusste nicht was ich tun solle und der Druck mich zu verletzen wurde auf einmal so groß. Aber ich wollte es nicht. Ich wollte die 104 Tage nicht einfach so wegwerfen, wobei das auch kein Unterschied zu den drei Jahren gemacht hätte. Stattdessen habe ich mich dazu entschieden mich auf meinen Balkon zu setzen und Musik über Kopfhörer zu hören... Es hat ewig gedauert bis es gewirkt hat. Ich hatte aber trotzdem Angst wieder ins Bett zu gehen, deshalb bin ich solange draußen sitzen geblieben, bis ich total kaputt war und meine Augen kaum aufhalten konnte....

    Auch im Laufe des Tages hatte ich immer wieder kleiner Momente, in denen ich ganz plötzlich ganz tief unten war und nur noch geheult habe... Wenn auch immer nur kurz.

    Es war wirklich gut, dass ich mit meiner besten Freundin heute ein bisschen unterwegs war und wieder ein bisschen Zeit mit ihr verbringen konnte. Das tat gerade heute wirklich gut.

  • Um ehrlich zu sein, ich würde es gar nicht so schlecht finden wenn man auf dich etwas genauer schaut :face_with_tongue:

    Und wenn ich von ertragen schreibe, dann ist das natürlich ein Prozess.

    Ich glaub, 10 Monate ist schon noch sehr frisch, es kommen immer wieder Erinnerungen oder bestimmte Erinnerungs- und Jahrestage.

    Letztlich hast du aber einiges erreicht, du hast dich nicht verletzt!!

    Ich würde lügen wenn es irgendwann ganz aufhört, aber man geht etwas anders um.

    An so Tagen wo ich Erinnerungen habe, da kann ich meist das schöne daran sehen - aber bei mir ist es auch schon 4 Jahre her ...

    Was hat sich mit Urlaub ergeben?

  • Zitat von Franz

    Um ehrlich zu sein, ich würde es gar nicht so schlecht finden wenn man auf dich etwas genauer schaut :face_with_tongue:

    Warum?

    Zitat von Franz

    Was hat sich mit Urlaub ergeben?

    Hmm, also so wie es aussieht, wird das erst mal nichts. Das Wochenende, das ich mit einer Freundin weg wollte, ist noch nicht ganz sicher, ob das klappt. Ansonsten muss ich warten bis Oktober. Oder wenn sie zwischendurch mal ein Wochenende frei hat.

  • Du solltest "ein etwas genauer schauen" nicht mit Einschränkung sehen, vielmehr als Hilfe ...

    Wenn du deiner Betreuerin egal wärst, dann würde die auch nicht auf dich achten :winking_face:

    Außerdem, viele haben oft noch lange Zeit Klingen bei der Hand - auch wenn die nicht benutzt werden.

    Das gibt irgendwie Sicherheit - ich weiß zwar das ich mich nicht schneide, aber wenn ich es denn wollte, könnte ich jederzeit.

    Wenn es andauernd zu "mache ich andauernd" kommen würde, dann müsste man da ehrlich neu überlegen - da wäre es vermutlich besser kein "Werkzeug" vorzuhalten!

    So wie du es beschre3ibst, finde ich es zumindest aktuell nicht als Problem.

    Daher sehe ich auch nichts falsches dran, wenn du es deiner Betreuerin sagen würdest.

    Ich bin sicher, die würde auch hervorheben - du hast es abgewendet und das ist der wesentliche Punkt!

    Und seien wir mal ganz ehrlich, Gerätschaften um sich zu verletzten würde man immer irgendwie finden/organisieren :winking_face:

    Es war wirklich gut, dass ich mit meiner besten Freundin heute ein bisschen unterwegs war und wieder ein bisschen Zeit mit ihr verbringen konnte. Das tat gerade heute wirklich gut.

    Urlaub muss nicht immer mit Wegfahren zusammenhängen - deine Beschreibung empfinde ich auch oft als Urlaub/Auszeit :smiling_face:

  • Ich hatte noch nie solch eine Angst vor dem Schlafen gehabt, wie seit Dienstag Nacht, der Nacht auf den Monatstag. Ich liege mur noch wach im Bett und habe Angst die Augen zu zu machen... Ich habe es noch immer nicht geschafft mit meiner Betreuerin zu reden. Ich weiß auch nicht, wie ich meiner Therapeutin morgen von der Nacht erzählen soll.

  • Ich bin gerade so glücklich. Es klappt, ich kann mit meiner Freundin über dad Wochenende wegfahren, wie geplant. Es gibt noch Karten für das Spiel und sie muss nicht arbeiten. Ich freue mich so. =):smiling_face_with_heart_eyes: Jetzt müssen wir nur noch buchen.

  • Hallo SecretMe,

    schön, dich so glücklich zu lesen :3:

    Auf was für ein Spiel geht es denn, wenn ich fragen darf?

    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß! :wink:

  • Beitrag von WitheredWater5941 (1. August 2019 um 19:54)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Heute ist essen wieder ein Problem bei mir. Ich schaffe es nich wirklich etwas zu essen. Musste mich beim Abendessen zwingen. Ich will nicht, dass das Auffällt... Aber ich habe wieder abgenommen. Bisher ist es glaube ich noch niemandem aufgefallen. Aber ich habe meiner Betreuerin schon gesagt, dass es mir im Moment schwer fällt zu essen und dass ich schlecht schlafen kann.

  • Super, gerade erst aufgestanden und jetzt schon keinen Bock mehr. Bin mal gespannt wem noch einfällt, dass er zu müde ist, um heute Abend zu kommen.Bleiben ja nur noch 2 übrig... So früh am Morgen und schon so abgefuckt..

  • Was ist nur los mit mir? Ich bin den ganzen Tag schon total verwirrt und durcheinander... Nicht wirklich anwesend, nur halb bei dem was ich mache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!