Liebe Community,
Heute wende ich mich an euch weil ich echt Probleme habe mit dem Schalfen und ein paar Tipps, Ratschläge oder Erfolgsstorys mir von euch erhoffe.
Ich selbst bin 32 (m) und habe nur über 10 Jahre gekifft und auch in den letzten 5-6 Jahren jeden Abend ein Joint geraucht was zu einem Ritual geworden ist...
Nachdem ich nun sogar durch den Cannabis Konsum Paranoia Anfälle bekommen habe, habe ich es nun komplett sein gelassen.
Seit 3 etwas mehr als 3 Wochen rauche ich nicht mehr und will es auch nicht.
Hatte echt mit dem Entzug zu kämpfen, schwitzen, Herzrasen und Angstzustände und komme aber solangsam wieder richtig gut klar und möchte auf keinen Fall wieder rückfällig werden.
Was aber geblieben ist, sind die einschlafprobleme was manchmal soweit geht, dass ich mich immer Unwohler fühle je näher die Zeit an das Zubettgehen ranrückt...
Ich weiß das diese blöde Gewohnheit, jeden Abend vor dem Schlafen ein Joint zu rauchen, nicht von einem auf den anderen Tag verschwindet und ich auch eine psychische Abhängigkeit entwickelt habe...
Ich möchte einfach gerne wieder richtig schlafen können und habt ihr den ein paar Tips oder Ratschläge oder möchte einer von sich erzählen, der etwas Ähnliches erlebt hat, wie er dieses Problem in den Griff bekommen hat?
Ich mache sehr viel Sport und nehme auch Baldrian, Johanniskraut Kapseln und versuche es auch mit Schlaftee, aber das hilft nur manchmal und trotzdem fliegen die Gedanken sobald ich im Bett bin...
Danke das ihr das gelesen habt und ich freue mich sehr von euch zu hören!
Aller beste Grüße
Matt