Nach 5 Jahren soll es endlich enden...

  • Hallo liebe Forummitglieder,

    Momentan liege ich seit ca. 5h im Bett und kann nicht einschlafen... Ich habe insgesamt 5 Jahre lang jeden Tag 2-3 gramm Weed am Tag geraucht und habe nun seit 4 Tagen nichts mehr geraucht (auch nur weil ich momentan nichts kaufen bzw. Organieseren kann) und nun habe ich mich entschlossen es endlich sein zu lassen.

    Das erste mal habe ich mit 15 konsumiert und mit 16 war es dann schon jeden Tag, nun bin ich 20 ( werde in einem monat 21). In dieser Zeit habe ich auch andere Substanzen zu mir genommen. Von einer habe ich nach 3 Monaten schon gemerkt das ich abhängig von ihr bin und hab es dann auch sofort sein lassen (MDMA). Und nun... erst nach 5 Jahren kann ich auch selber zu mir sagen das ich abhängig von Gras bin?.

    Ich habe nun in diesen 4 tagen, ohne einen Joint zu rauchen, gemerkt wie abhängig es mich gemacht hat. Ich habe Schlafprobleme ( wie zb. Jetzt ich kann einfach nicht einschlafen), meine Hände schwitzen durchgehend, ich habe keinen hunger seit denn 4 Tagen (Bei meinem Körper eigentlich echt seltsam ( 1,90m 120kg)). Kriege die Tage grad so noch 1 -2 brötchen am Tag gegessen. Ich werde wegen jeder Kleinigkeit aggresiv ( Sogar gegenüber meiner Eltern was mir sehr unangenehm ist) und meine konzentration lässt sich auch nicht mehr sehen...

    Ich habe mir nun denn entschluss gefasst es sein zu lassen, aber ich weiß halt auch jetzt schon das es sehr schwer wird da ich halt denn ganzen Tag immer nur am rauchen war ?.

    Psychisch merk ich es halt am meisten da ich durchgehend nur an denn Joint denke.

    Ich muss auch ganz erlich sagen das es mir jetzt wärend ich diesen Text hier schreibe, sehr schwer fällt nicht ans kiffen zu denken.

    Ich hoffe einfach nur das es in denn nächsten Tagen und Wochen mir einfacher fällt eine Ablenkung zu finden.

    Monentan ist meine Grösste ablenkung das Spielen an der Konsolle weil dadurch die meiste Zeit verstrichen wird.

    Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps hättet die Zeit zu vertreiben, und wie ich einschlafen kann:wall:.

    Liebe Grüße :wink::wink:

  • Servus Kelzmin,

    zuerst mal Respekt, du hast den Entschluss das Kiffen aufzugeben gefasst und das ist schon mal der ausschlaggebende Schritt.

    Auch wenn der vlt nicht ganz freiwillig gekommen ist, Fakt ist, du hast seit 4 Tagen nicht konsumiert und das ist schon ne Leistung!

    Deine Entzugserscheinungen sind eigentlich normal, aber wenn man es angeht, erschreckt es einen dann doch, oder?

    Für mich ist das Schlimmste, wenn ich nicht schlafen kann - alles andere ist natürlich auch unangenehm, aber eher auszuhalten.

    Nicht essen geht natürlich nicht, da solltest dir was überlegen ...

    Vielleicht klappt es mit Obst oder Salat, ne Suppe?

    Ganz wichtig ist nun, grade bei der Hitze noch viel wichtiger, dass du viel Trinkst - am besten Wasser oder Tee!!

    Zum einen "schwemmt" das Giftstoffe aus, zum anderen ist es unabdinglich und wird etwas helfen.


    Unterstützen könntest das mit speziellen Tees, da kannst dich in der Apo beraten lassen - Entgiftungstee oder so.

    Gleiches gäbe es auch wegen deinen Schlafproblemen, also schlaf fördernde Tees.

    Wenn es die kommende Nacht wieder nicht mit dem Schlafen klappt, dann könntest auch Präparate wie Baldrian und Co ins Auge fassen - bedenke, nur weil was pflanzlich ist, ist es nicht immer unbedenklich :winking_face:

    Wäre es nicht möglich deinen Eltern zu erklären warum du grad etwas ätzend bist?

    Reden hilft :smiling_face:

    Ich vermute mal du verbringst viel Zeit zuhause?

    Zocken lenkt zwar ab, aber frische Luft und Bewegung wäre schon sehr wichtig :winking_face:

    Grundsätzlich möchte ich dir noch unser Partnerprogramm Lass das Gras empfehlen, da findest auch Infos.

    Vor dem Schlafen wäre also ein Spaziergang super, vlt mal lesen, anstatt am Bildschirm sitzen.

    Dran bleiben, das wird schon, wenn es auch noch ne Zeit blöd ist :pouting_face:

  • Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps hättet die Zeit zu vertreiben, und wie ich einschlafen kann :wall: .

    Erst auch mal von mir ein Hochachtung, weil sich eben die Gelegenheit bietet, dass du so spontan einfach aufhörst. :top:

    Zum Einschlafen eignen sich schlaffördernde Tees, oder auch Baldrian (in kleinen Dosen, bitte), gibt's alles im Drogeriemarkt. Was auch sehr helfen könnte wäre mit den Konsolen so ein bis zwei Stunden vor dem Schlafen gehen aufzuhören, weil die Monitore die Schlafzentren im Gehirn stark stören. Wenn du es wirklich ernst meinst mit dem Schlafen, dann mach dich Müde. Ein paar Stunden Holz hacken, ein 10km Lauf, den Dachboden aufräumen, so was in der Art. :66:

    Das mit dem geringen Appetit kannst du als positiven Effekt der Entzugserscheinungen werten. Du bis zwar groß, aber auch für deine Größe wahrscheinlich 10 bis 20kg zu schwer. Pack die Gelegenheit beim Schopf und nutze das einfach zum abnehmen!

    Du hast jetzt fast fünf Tage geschafft, du bist schon ganz schön weit, es wäre schade, wenn das alles umsonst gewesen wäre. Also: Jetzt nicht mehr aufgeben!:72:

  • Hallo Kelzmin,

    auch von mir erstmal Respekt für deine Entscheidung und dein Durchhaltevermögen!
    Wie die anderen beiden auch schon geschreiben haben gibt es verschiede pflanzliche Arzneimittel, die dir helfen können alles besser zu überstehen.

    Zusätzlich kann ich dir auch den Tipp geben, dass du dich an eine Drogenberatungsstelle in deiner Umgebung wendest. Dort können sie dich (v.a auch psychisch) begleiten und dir Strategien mit auf den Weg gehen.

    Ich hoffe es geht dir schon bald wieder besser. Du kannst ja nochmal berichten, wie es dir jetzt geht.

    Viele Grüße

    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!