5mg Zolpidem abgesetzt

  • Hallo ihr Lieben, leider habe ich mich noch nicht vorgestell, da ich immer noch nicht herausgefunden habe, wo ich das + Neues Thema anklicken muss.

    Wenn ich es aber hier so lese, ich habe früher aus eigene Kraft vom Stilnox gekommen . Nun mit 75 Jahren, ich hoffe es wieder zu schaffen!! Ob es mir gelingt weiss ich nicht Seit eine Woche habe ich 5mg Zolpidem abgesetzt, , 2 -3 Nächte wenig geschlafen, heute habe ich Kopfschmerzen, aber es geht!! Ein Horror ist man ist tot müde und man kann nicht einschlafen. Seit Jahren nehme ich 5mg am Abend und wenn ich aufwache wieder 5 mg , damit bin ich zurecht gekommen, nun durch gewisse Schicksal Schläge habe ich es am Abend erhöht, nun dann hat es mir wieder nicht geholfen, von weitere Erhöhung habe ich selbst stopp gemacht. Nun die Folgen muss ich tragen.

  • Hallo Rabert

    leider mache ich es alleine, aber nächste Woche gehe ich zum Arzt. Ich habe es vor Jahren auch selbst geschafft. Nun habe ich 1 Woche hinter mir, heute habe ich auch schon besser schlafen können. Die 5mg mehr, musste ich reduzieren, weil hier Gefahr wäre, dass ich mehr und mehr nehmen müsste. Ich weiss ich bin älter, darum ist es schwieriger. Ich fange auch mit Akupunktur , die mir sehr gut geholfen hat. Ob ich es weiter reduziere, hast Du recht frage ich meinen Arzt.

    Ich habe nun fast nur Natur Ärzte wüsste ich nicht, womit sollte er mir helfen. Nächste Woche frage ich und sage, was ich durchmache. Ich habe mich gefragt ob 5mg Reduktion ist nicht zu viel verlangt von meinem Körper, ich sollte erst mit 2,5mg machen, aber es geht dann zu lange, habe ich auch schon mal gemacht. Nun habe ich mit 5mg angefangen und will ich es durchziehen. Früher meistens nach eine Woche Entzug, konnte ich wieder schlafen. Ich möchte auch keine Ersatz Medikamente. Ich habe schon mehrere Medikamente auf Natur Basis, die helfen schon bisschen. Ich gehe viel spazieren , mache Fitness. Also Gestern war ich k.o, fast nicht geschlafen, heute konnte ich doch bisschen besser schlafen. Ich frage meine Ärztin, ob sie mir helfen kann, ich weiss es nicht wie???? Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht wegen meinem alter, aber ich habe es auch früher geschafft fast auf 0. Nun habe ich in letzten Zeit große Probleme gehabt, darum 5mg mehr, das ist nicht so lange, nun Plötzlich hat es mir nicht gelangt, da habe ich noch mehr hin und wieder, bist ich STOP gesagt habe. Dabei geblieben, ich musste es tun, damit ich bei der niedrigere Dosis bleiben kann. Noch mehr reduzieren, traue ich mich nicht, da frage ich lieber der Arzt. Ich habe ihn schon mal angesprochen, mein Onkologe, der sagte halbieren, kleine Dosis reduzieren, aber kein Wort mehr , ich helfe ihnen oder so was.Darum mache ich es alleine.

    Danke Dir sehr für Deinen Beitrag, nun hast Du mir bisschen Angst gemacht, weil ich natürlich auch unsicher bin. Ich bin nun entschlossen es durchziehen, Ich werde sehen, ob mein Körper mitmacht.

  • Beitrag von alie11 (11. August 2019 um 10:58)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, und wichtiger als dein Alter ist für deine Fähigkeit mit solchen Veränderung umgehen zu können deine allgemeine Gesundheit.

    Ich habe vor einem halben Jahr mein Opioid um 50% gesenkt. Daran hatte ich ca. zwei Wochen lang ganz schön zu knabbern gehabt (kannst du in diesem Forum auch irgendwo nachlesen) aber ich habe es geschafft. Ich habe das zusammen mit meinen Ärzten gemacht - mein Hausarzt (Internist, Nephrologe) fand die Idee ganz gut, mein Onkologe hatte eher weniger Verständnis ("hat doch so gut wie keine Nebenwirkungen!"), aber beide haben mich unterstützt. Am Ende war es gut, dass ich reduziert habe, obwohl ich im Nachhinein betrachtet es besser in zwei 25%-Schritten gemacht hätte.

    Was Heilpraktiker & Co. angeht, so bin ich da grundsätzlich skeptisch (obwohl eine meiner besten Freundinnen Heilpraktikerin und Geistheilerin ist), aber ich halte es für akzeptabel, solange es um Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, usw. geht. Sobald es jedoch ernsthafte Erkrankungen betrifft, bin ich entschiedener Gegner von Naturheilkunde und Voodoo. Leider ist das wohl mittlerweile ein Glaubenskrieg und Wissenschaft gilt bei den Befürwortern von Naturheilmitteln nicht als Argument. Was ich damit sagen will - wenn du dein Befinden mit psychoaktiven Medikamenten beeinflusst, ist das m.E. kein Thema mehr für Heilpraktiker oder sowas, da müssen qualifizierte Fachärzte ran.

  • Beitrag von alie11 (11. August 2019 um 12:49)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von alie11 (11. August 2019 um 12:53)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hallo Rabert

    ich danke Dir sehr für Deine Antwort!!!!!!! Sonst komme ich hier nicht zurecht!!

    O.k ich bin sonst gesund, gutes gesundes Herz und habe ich es schon mal durchgestanden!!! Ich mache 3x pro Woche Fitness, heute war ich in der Sauna, hmmm war ich müde!!!Mein Hausarzt ist normale Arzt eher aber in Natur orientiert. Darum müsste ich jemand erst finden. Ich gehe nächste Woche zu Kontrolle ins Lukas Klinik, sehr bekannt, dort habe ich vor mir helfen zu lassen. Die haben viele Abteilungen und verschiedene Ärzte. Nun habe ich schon eine Woche durch, finde ich schade zurück kriechen. Ja es wäre besser nicht 5mg, aber auf 2.5 reduzieren. Ich muss sehen wie ich es weiter vertrage. Montag, wenn es mir nicht gut geht rufe ich meine Akupuktur und sie hat mir schon mal sehr geholfen!!!!

    Ich danke Dir sehr für Deine Unterstützung , wenn es mir wirklich nicht gut geht, kann ich um 2,5 mg stegern. Es ist ein Horror, da hast Du recht, aber ich musste in meinem Leben schon viel durchstehen, Krebs vor 10 Jahren ganze Programm und Marz Wirbel O.P

  • Es gibt natürlich auch Menschen, vor allem in deinem Alter, die halt einfach Medikamente brauchen um halbwegs ordentlich schlafen zu können. Das sollte ein Facharzt beurteilen können.

    Ich würde auch gerne ganz vom Hydromorphon weg, aber mein Körper (glücklicherweise nicht meine Psyche) braucht das Zeug, damit ich halbwegs schmerzfrei durch den Tag komme. Die Reduzierung um 50% im Frühjahr habe ich letztendlich gut weggesteckt, aber auch gemerkt, dass sich meine Schmerzsituation danach leicht verschlechtert hat. Dafür bin jetzt deutlich wacher und aktiver. Ganz ohne geht jedoch (noch) einfach nicht.

  • Hallo Rabert, ich muss permanent an Deine Ratschläge denken. Ja es ist eine Tortur!! Ich bin nach der Sauna noch mit meiner Tochter + Enkelin spazieren gewesen in der Hitze!!! Danach habe ich mich doch zurück gezogen und nur überlegt noch eine Nacht ohne Schlaf ich weiss es nicht. Nun habe ich mich entschieden kleine Menge dazu geben, es muss nicht klappen mit Schlaf , aber ich probiere es!!! Doch mit bisschen mehr mg von 5mg+ die hefte + wenn ich wach bin in der Nacht wie üblich 5mg und Morgen rufe ich die Akupunktur , sie ist sehr sehr gut , dass sie mir hilft!!! Erst Donnerstag rede ich mit der Ärztin, über mein Problem. Ganz zurück zu Tablette will ich nicht greifen, mir hat zum Schluss nicht mehr 10mg geholfen!!! Dann habe ich gemischt, Idiot, dabei wusste ich was kommt. Ich habe zum Schluss doch nicht schlafen können , weil nichts geholfen hat , darum mein STOP!!!

    Dass Du schmerzen hast tut mir sehr sehr Leid!!! Ich habe 3 Jahre grosse Schmerzen in Rücken gehabt, es ist lange Geschichte, bis ich die Klinik gewechselt habe und wurde sofort operiert!! Natürlich war es nicht einfach mit dem Hals Kragen 2 Monate lang, dabei wurde es gekürzt auf 2 Monate von 3 Monaten, weil ich gute Knochen habe. Ich musste auch das irgendwie durchstehen!! Daher die Schlaftabletten.Ich bin nun total ohne Schmerzen, aber mit Schlafproblemen. Es geht mir nicht so gut , aber ich muss irgendwo durch. Ob ich weiter reduziere , werde ich sehen, doch aber per Millimeter , ganz langsam, damit ich nicht in diese Situation wieder komme!!

    Ich danke Dir sehr für Dein Schreiben, Du weiss es am besten , dass es hilft mit jemandem zu sprechen, der weiss wo von die Rede ist.

    Ich wünsche Dir von ganzen Herzen gute Besserung!!!!!

    Ich musste Korrektur machen, da ich schon sehr müde bin.

  • Hab mal ein eigenes Thema draus gemacht, so kann m an gezielt antworten, auf einen speziellen Fragesteller ...

    Solltest einen anderen Thementitel wünschen, einfach melden, dann ändere ich das nach deinen Wünschen :5:

    Sobald ich meine Arbeit hier erledigt habe, werde ich auch noch ne passende Antwort zu deinem Anliegen schreiben :winking_face:

  • Hallo zusammen, ich danke Franz für die Korrektur, es spielt nun sowieso keine Rolle mehr, da ich sowieso mit der Entziehung aufgehört habe, nun kann ich trotzdem nicht schlafen!!! Ich bin ohne Kraft , ich bedanke mich beim Rabert, der war der einzige hier, der mir geholfen hat!!!

  • nun kann ich trotzdem nicht schlafen!!! Ich bin ohne Kraft ,

    Nicht schlafen können ist auf Dauer unerträglich. Du solltest zu einem Arzt gehen und das Problem diskutieren. Es gibt fast immer eine Lösung.

  • Hallo Rabert

    ich war bei Akupunktur und nun habe ich 13 Stunden schlafen können, heute gehe ich zum Arzt, nun könnte ich jetzt schlafen und schlafen, erst wenn ich vom Arzt zurück bin.

    Ich danke Dir sehr, nun muss ich sehr sehr langsam reduzieren!!!! Mit 3x pro Woche Akupunktur, sie kennt sich aus. Kosten muss ich selber tragen das macht nichts.

    Ich werde sehen was der Arzt mir sagt, erwarte nicht viel, Ersatz will ich nicht, werde sehen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!