Canabis Entzug nach 10 Jahren Konsum

  • Leider kann das Schlafen echt ein längeres Problem werden, aber normal wird es sich bessern - wenn's auch mal paar Wochen länger dauert.

    Grundsätzlich solltest da mal ganz normale Hausmittelchen testen - ganz unabhängig von Cannabis.

    So blöd es sich anhört, bei mir hat wirklich die lauwarme Milch mit Honig oft bisserl geholfen und das mach ich auch heute noch, wenn ich mal nicht pennen kann.

    Also wenn 40 alt is, was sind dann ganesha und ich? :grinning_squinting_face:

    Ich würd mich gern wie 40 fühlen :]

  • Naja das schlafen ist nicht mehr das Problem, ich schlafe gut ein ohne jegliche Hilfsmittel, werde auch nur 1,2x wach, jedoch habe ich voll die phasen über den tag verteilt, nach einer oder zwei stunden beim aufstehen habe ich schon mega augenringe von innen bis außen blau angelaufen, bin auf der arbeit nicht ganz bei mir, sieht und merkt man mir auch an, mir geht meine eigene schlechte laune schon auf die nerven, um 18.00 uhr dann komm ich langsam wieder zu mir, um 21,22 uhr bin ich wieder hundemüde. Ich fühl mich als hätte ich einen Tunnelblick auf der arbeit, übersehe auch einiges, bin halt nicht ganz bei der sache, habe konzentrationsprobleme. Versuche momenten einfach jeden tag zu überstehen... habe auch dann phasen wo ich richtig im selbstmitleid innerlich versinke und dann jemanden zum reden brauche. Fahre jetzt schon jeden abend zu meiner familie um mich auszuheulen sogesehen, um zu erzählen, um nicht alleine damit zu sein.

    Hatte den gedanke, vllt liegts doch noch daran, habe abends immer ca 1g geraucht, das ich morgens bis mittags immernoch restzeug im körper hatte, woran der sich gewöhnt hat, und abends hab ich dann wieder nach gelegt.. jetzt bin ich ja übern tag nicht ganz dabei, vllt weil diese reste im körper fehlen, abends dann kurz fit weil ich da damals immer wieder gepieft habe, vllt hat sich mein ganzer kreislauf an dieses bild gewöhnt. Entgiftung soll bis zu 90 Tage dauern, vllt dauert es wirklich bis zu 3 Monate, bis es sich bessert... aber das wird hart.

    Was denkt ihr?

  • Ich denke schon das du nicht ganz gesund schläfst, vlt eben unbewusst ...

    Auch wenn du schläfst, stimmt eventuell was nicht mit den verschiedenen Schlafphasen oder so.

    Wenn Schlaf nicht optimal ist, dann ist eben Konzentration und Leistungsfähigkeit eingeschränkt - wie von dir beschrieben.

    Vlt nochmal alles über Bluttest abklären lassen, manchmal sind es ganz kleine Bausteine mit großen Auswirkungen.

    Du hast 10 Jahre gekifft, du solltest mehr Geduld mit dir haben!

    Wenn man so lange Zeit Hirn und Körper mit Drogen belastet, dann kann das nicht in paar Wochen erledigt sein.

    90 Tage ist so eine Regel, ein statistischer Wert - es kann auch gut mal länger dauern, genauso wie es bei anderen schneller geht.

    Was wesentlich ist, Cannabis bringt meist keine gravierenden Dauerschäden mit sich, also kann man drauf vertrauen dass es wieder wird - wann kann aber niemand zu 100% sagen :frowning_face:

  • Hi,

    du könntest dir mal so einen Fitnesstracker ausleihen oder kaufen, der auch die Schlafphasen/qualität mißt.Ist natürlich kein Schlaflabor, aber für den Anfang ja schonmal

    ein paar Infos über die verschiedenen Schlafphasen bei dir.

    Hat mir auch einiges erklärt - so komme ich nur ganz selten in wirklich Tiefschlafphasen; bei mir bedingt durch Atmung (COPD).

    Wenn man das mal ne Weile regelmäßig macht, ist das schon aufschlußreich!

    Ansonsten schließe ich mich bei Franz an!

    LG.Klaus

  • hallo zusammen, melde mich nochmal.

    Kurze Zusammenfassung, fühle mich etwas fitter nach dem aufstehen, werde aber noch wach. Aber bin total unmotiviert, antriebslos etc. Kurz und knapp ich hab ne depression. Mir wurde starkes johanniskraut empfohlen vom arzt Verschreibungspflichtig, bevor ich zum psychologen gehe und er mir chemische sachen gibt, da mit denen echt nicht zu spaßen sein soll.

    Ich habe auch den gedanke, das wenn ich meinem arzt vom konsum und entzug erzähle, das es in meiner krankenakte auftritt und meine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht mehr in kraft tritt, habe zwar noch keine aber wollte bald eine abschließen da ich bei meinem arbeitgeber nicht sehr alt werde und auch jetzt schon Rückenprobleme habe.

    Würde das gerne in den Griff bekommen, ohne den weg zum psychologen anzutreten. Was denkt ihr? Das Problem dabei ist auch das ich im dauerstress bin, ich arbeit im schichtdienst, muss teils sehr früh aufstehen oder sehr lange arbeiten, und bin noch alleinerziehender Vater, habe also kaum zeit für mich selbst. Eine Auszeit ist einfach nicht drin, weil das meinen derzeitigen karriereweg sehr stark beeinflussen würde. Ausfallen ist einfach ein no go in meiner position.

    Danke schonmal


    ich muss halt auch immer 120% geben körperlich und auch vom denken her auf der arbeit, wozu ich aber in meinem jetztigen zustand nicht wirklich in der lage bin... bin eig auch unglücklich mittlerweile in dem job denke aber das liegt nur an meinem zustand momentan wo anders wäre ich wahrscheinlich nicht glücklicher, klar geregelte arbeitszeiten, wochenenden wäre was schönes, aber ich denke das ändert nichts am gesamten, zumale ich so niemals den kopf frei hätte jetzt einen anderen job anzugehen und mich darein zu lernen

  • Aber bin total unmotiviert, antriebslos etc. Kurz und knapp ich hab ne depression. Mir wurde starkes johanniskraut empfohlen vom arzt Verschreibungspflichtig, bevor ich zum psychologen gehe und er mir chemische sachen gibt, da mit denen echt nicht zu spaßen sein soll.

    Würde das gerne in den Griff bekommen, ohne den weg zum psychologen anzutreten. Was denkt ihr? Das Problem dabei ist auch das ich im dauerstress bin, ich arbeit im schichtdienst, muss teils sehr früh aufstehen oder sehr lange arbeiten, und bin noch alleinerziehender Vater, habe also kaum zeit für mich selbst. Eine Auszeit ist einfach nicht drin, weil das meinen derzeitigen karriereweg sehr stark beeinflussen würde. Ausfallen ist einfach ein no go in meiner position.

    Hi,

    also mit Johanniskraut habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht, dauert halt ne Weile, bis sich das einpendelt!

    Wobei auch das ja eigentlich lediglich eine Hilfe auf Drogenbasis ist.

    An der mißlichen Situation ändert es eben nichts, es hilft maximal dabei, diese besser zu ertragen!

    Ich habe auch den gedanke, das wenn ich meinem arzt vom konsum und entzug erzähle, das es in meiner krankenakte auftritt und meine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht mehr in kraft tritt, habe zwar noch keine aber wollte bald eine abschließen da ich bei meinem arbeitgeber nicht sehr alt werde und auch jetzt schon Rückenprobleme habe.

    Da habe ich jetzt keine Erfahrungen mit, vielleicht jemand anderes?

    LG.Klaus

  • Ich habe auch den gedanke, das wenn ich meinem arzt vom konsum und entzug erzähle, das es in meiner krankenakte auftritt und meine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht mehr in kraft tritt

    Natürlich kann ich da keine Rechtsauskunft geben ...

    Ich weiß nur, bei Abschluss darf nichts verheimlicht werden, tritt eine Suchterkrankung danach ein, sollte es kein Problem geben.

    Fall bei mir, nach Anraten meines Versicherungstypen hab ich meine frühere Drogensucht nicht angegeben.

    Jahre später landete ich wegen einer Überdosis im KH, wo ich Monate verbleib.

    Damals dachte ich natürlich nicht an die private KV, wie auch, auf Intensiv hat man andere Sorgen :winking_face:

    Nach Abrechnung mit dem KH haben die zwar alle Kosten getragen (und die waren nicht wenige nach 11 OP's, Dialyse und eben wochenlangen Aufenthalt), mich aber dann sofort gekündigt.

    Das betraf LV, KV und auch Berufsunfähigkeitsversicherung.

    Mein heutiger Kenntnisstand, hätte ich damals nicht im KH von früherer Sucht gesprochen, hätten die mich nicht kündigen können - also wenn richtige Angaben gemacht werden und ohne Vorerkrankung später eine Behandlung wegen Drogen erforderlich geworden wäre.

    Vielleicht kannst du dir nun selbst überlegen, wie man das umgehen kann ...

  • hallo, melde mich nach langen nochmal wieder. Ich habe immernoch kein suchtverlangen, denke auch gar nicht mehr an konsum. Frage mich nur, wieso ich den alltäglichen stress damals besser ertragen konnte während des Konsums wie jetzt. Ich schlafe in der nacht 7 stunden, bin den ganzen morgen jedoch platt auf der arbeit von 5-13 uhr, danach kann ich mich wieder für ne stunde hin legen und abends lieg ich wieder um spätestens 21 uhr im bett. Fühle mich immernoch so so ausgelaugt innerlich... aber ich denke mittlerweile es liegt nicht mehr am damaligen konsum, eher an täglicher Überforderung. Alleinerziehend, vollzeit, dauerhafter Druck + Schichtarbeit auf der arbeit, ängste im privaten leben. Denke all das macht mir zu schaffen und deshalb fühle ich mich so. Habe auch ne lidrandysfunktion, weshalb ich schlechter sehe und die augen extrem pflegen muss, das beeinträchtigt mich im Alltag natürlich auch.

    Aber bin jedenfalls immernoch clean, muss nur mal überlegen, ob eine große veränderung (beruflich) nicht vielleicht das richtige im leben wäre.

    Lg

  • Nun ja, Stress hat vermutlich wirklich fast Jeder - aber wenn man grad entzogen hat, geht man vlt doch noch etwas anders damit um!?

    Ich denke du musst dir einfach noch mehr Zeit geben, es dauert einfach, bis sich wirklich wieder alles einpendelt ...

    Und berufliche Veränderung, wenn se denn in deinem Sinne ist, kann ja nie schaden :smiling_face:

    So oder so, Respekt dass du nach wie vor clean bist - Entzug ist das eine, auf Dauer clean zu bleiben ne ganz andere Nummer :thumbs_up:

  • hat jemand denn schon mal von augenproblemen gehört nach dem entzug? Hab eine angenliche lidranddysfunktion oder meibomdrüsendysfunktion und werd das nicht los... hatte ich während des konsums nicht...

  • Servus WhereIsTheEnd

    warst du beim Augenarzt oder wie kommst du zu dieser Diagnose?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cannabis hat verschiedenste Auswirkungen auf die Augen, manche sind schädlich, andere sogar erwünscht/praktisch.

    Es gibt Studien, welche in Hinsicht grünem Star sehr nützlich erscheinen, weil der Druck auf die Augen gemindert wird.

    Eine andere Studie besagt aber auch, dass visuelle Informationen langsamer zwischen Netzhaut und Gehirn verarbeitet werden - und eventuell eine anhaltende Sehstörung mit sich bringen könnte.

    Der superschlaue Einwurf wird dir aber kaum helfen :grinning_squinting_face:

    Wenn man davon ausgeht, wie sehr die Augen durch Cannabiskonsum belastet werden (zeigt sich ja sehr deutlich durch gerötete Augen), kann ich mir aber schon vorstellen, dass es durch den Konsum Probleme geben kann.

    Meine Vermutung, es liegt wenn dann nicht unbedingt am Nichtkonsum, vielmehr an der Umstellung oder der ausbleibenden Belastung.

    Ob sich das von selbst wieder einpendelt, sollte ein Augenarzt beantworten können ...

    Wie läufts sonst so?

  • habe es gerade auch gelesen, ja mein augenarzt meinte es wäre eine meibomdysendysfunktion, habe ihm aber nichts vom konsum erzählt.. hoffe das pendelt sich irgendwann wieder ein, das ist nämlich sehr sehr sehr unangenehm. Sonst läuft es so recht gut, aber dieses augenproblem macht mir echt zu schaffen man fühlt sich echt jeden tag als hätte man am Vortag unendlich viel konsumiert... :frowning_face: hat natürlich heftige Auswirkungen auf die arbeit und das soziale miteinander weil man erkennt es wirklich an den augen und ich brauche auch immer etwas länger ehe meine augen irgendetwas fokussieren.. vllt sollte ich mal zu einem anderen augenarzt und ihm von meinem konsum erzählen, hab nur immer angst wegen meiner krankenakte, aber eig sollte ich mir mehr gedanken drum machen das es mir jetzt gut geht. Der nächste schritt ist auf jeden fall eine vater kind kur und ein termin im schlaflabor, wollte das auch nochmal abchecken lassen und mir mal zeit für mich gönnen und mich neu sammeln..

  • Also behandelnde Ärzte sollten schon wissen was mit dir wirklich los ist, wie sollen die sonst richtig behandeln?

    Es kann grade eben bei Augenproblemen direkt oder indirekt mit dem Cannabiskonsum zusammenhängen :face_with_tongue:

    Ich verstehe nicht, was meinst du wegen deiner Krankenakte?

    Aber so oder so, einfach weiter viel Erfolg, bist auf nem guten Weg :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!