Fluoxetin Anwedungsdauer

  • Hallo zusammen :wink:

    ich wollte euch mal was fragen;

    Ich nehme seit Anfang 2018 Fluoxetin ein,vom Psychiater damals verschrieben,es tat mir anscheinend auch sehr gut,denn Ende 2018 hatte ich einmal den selbstversuch das abzusetzen,klappte auch.

    Allerdings ging meine Stimmung nach und nach sehr nach unten und ich habe alles wieder „schwarz“ gesehen.

    Da ich ziemlich weit weg vom Psychiater wohne,ging ich dann zum Hausarzt und er verschieb mir wieder Fluoxetin.

    Es ging wieder besser und nun hat er aktuell zu mir gesagt,ich solle mich mal mit dem Psychiater in Kontakt setzen und fragen wie lange usw ich das Medikament noch einnehmen soll :7: nur, ist das soo ein angang für mich!ich bin froh dass ich das Thema Psychiater,Klinik usw nicht mehr habe..puhh

    Was meint ihr dazu?:8:

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :top:

    Lg.luana

  • In der Regel sollte man bei Depressionen ein Jahr beschwerdefrei sein, bevor man anfängt ein Antidepressiva auszuschleichen. Ich selbst habe lange fluoxetin genommen, immer wieder. Beim absetzen hatte ich glücklicherweise nie Probleme, auch bei abrupten aufhören.

    Ich würde mit meinem ehemaligen Psychiater zumindest telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!