Gestern hab ich es gewagt den Vorschlag zu unterbreiten wieder einen Schritt zurück zu gehen und getrennte Wohnungen zu haben. Er war total am Boden zerstört und meinte unter Tränen das er mich braucht. Wenn ich nicht da bin hat er Angst das er wieder zu dem Zeug greift. Mir tat das dann so leid, ich will ihn ja nicht verletzen und für ihn Dasein.
Das wurde zwar schon ausgiebig beantwortet, aber ein paar Worte möchte ich da noch ergänzen …
Das genau sind Aussagen um den Partner mit ins Boot zu ziehen, was anderes kann man dazu überhaupt nicht sagen!
Unterstützung kann er auch bekommen wenn man nicht zusammen wohnt.
Hier ist nun wirklich eine Abgrenzung nötig, ansonsten muss man wirklich eine Coabhängigkeit annehmen.
Das würde heißen das sich erstmal eine Zeitlang nicht bei mir haben kann.
Wie alt sind eigentlich deine Kinder?
Diese Aussage hat mich schon ehrlicherweise etwas überrascht, natürlich ist es nicht einfach, aber es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten.
In so einem Fall käme auch ein Frauenhaus infrage, letztlich sollte es aber egal sein wo man unterkommt, Hauptsache weg von so einem Umfeld!
Wenn ich das richtig verstehe, sind dein Freund und deine Kinder im gleichen Umfeld?
Ich denke, wenn dem so ist, unterschätzt du welche Auswirkungen dieser Zustand für deine Kinder überhaupt bedeutet!
Hoffentlich ist dem nicht so …