Cannabiskonsum einstellen, Angst vor den Folgen

  • Hey, wie geht es bei dir so?

    Hey, melde mich mal aus der Versenkung :smiling_face: also Gras ist mittlerweile kein so großes Problem mehr, da ich seit Anfang Januar nicht mehr rauche. Das Bedürfnis ist nur noch selten da und lässt sich durch Willenskraft wegschieben. Bin leider nur sehr gestresst wegen meinen anstehenden Prüfungen. Die Atemübungen mache ich leider viel zu selten, habe es leider nicht geschafft sie tatsächlich als tägliches Ritual einzuführen. aber ich bleibe dran und hoffe, dass ich es schaffe. Gefühlsmäßig ist alles nicht mehr so ein Auf und Ab, ich habe mich um einiges besser im Griff als die ersten drei Wochen. Ich ordne gerade alles dem Examen unter und versuche alles wegzuschieben, was mich runterziehen könnte. Das gelingt mir mittlerweile sehr viel besser. Denke aber, dass ich mich nach meinem Examen viel mehr mit meiner Vergangenheit bzw. ihren Wirkungen auf meine Gegenwart beschäftigen muss und werde.

    danke für dein Interesse und ich hoffe, dass es auch dir gut geht.

  • Hey, melde mich mal aus der Versenkung :smiling_face: also Gras ist mittlerweile kein so großes Problem mehr, da ich seit Anfang Januar nicht mehr rauche. Das Bedürfnis ist nur noch selten da und lässt sich durch Willenskraft wegschieben.

    Moin,

    schön, was von dir zu lesen & ich freue mich, dass du den Weg der Abstinenz weitergegangen bist!

    Bin leider nur sehr gestresst wegen meinen anstehenden Prüfungen. Die Atemübungen mache ich leider viel zu selten, habe es leider nicht geschafft sie tatsächlich als tägliches Ritual einzuführen. aber ich bleibe dran und hoffe, dass ich es schaffe.

    Ja, das dauert länger, als sich die Feierabendtüte anzugewöhnen! :16:

    Ich lege mir bei solchen Vorhaben immer Zettel hin bzw gerne auch an den Spiegel!

    Gefühlsmäßig ist alles nicht mehr so ein Auf und Ab, ich habe mich um einiges besser im Griff als die ersten drei Wochen. Ich ordne gerade alles dem Examen unter und versuche alles wegzuschieben, was mich runterziehen könnte. Das gelingt mir mittlerweile sehr viel besser. Denke aber, dass ich mich nach meinem Examen viel mehr mit meiner Vergangenheit bzw. ihren Wirkungen auf meine Gegenwart beschäftigen muss und werde.

    Genau.Immer Eines nach dem Anderen, das kommt dann schon automatisch hoch!

    danke für dein Interesse und ich hoffe, dass es auch dir gut geht.

    Jepp, ich habe mir Besonnenheit & Optimismus verordnet und komme damit ganz gut klar.

    Mach es gut & lass gerne ab und an mal was von dir hören... :wink: LG.KLaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!