Was mach ich mit dem Husten (Paracetamol Comp.)

  • Hallo zusammen,

    seit vielen Jahren nehme ich Paracetamol Comp. Dies ist nun das dritte mal, dass ich aufhöre.

    Seit letzten Freitag bin ich nun das dritte mal dabei (kalter Entzug) und mir geht es wie schon erwartet nicht so dolle.

    Aber das nervigste an der ganzen Sache - und deswegen habe ich das letzte mal auch

    wieder angefangen - ist der Husten. Mir ist klar, dass der Hustenreiz durch das Codein unterdrückt wird.

    Nun wurde dieser ja mehrere Jahre unterdrückt. Hat jemand Erfahrungen, wie lange das dauert oder

    ob der Husten (ist ein äußerst unproduktiver trockener Husten) überhaupt weg geht?

    Gibt es Alternativen, welche ich nehmen kann damit der Husten verschwindet? Ich hatte mir das letzte

    mal in der Apotheke frei verkäuflichen Hustenstiller geholt -aber die haben eben nicht so gut geholfen.

    Was habt Ihr damit für Erfahrungen und wer kann mir hier helfen und mir ein paar gute Tipps geben?

    Besten Dank

  • Hi,

    Überweisung beim Hausarzt holen und ab zum Lungenarzt, das Ganze abchecken lassen.

    Auf Ersatzmittel etc würde ich verzichten, außer der Facharzt verschreibt dir - nach eingehender Untersuchung - etwas.

    Codeinentzug ist sehr ekelhaft, bleib standhaft!

    LG.Klaus

  • Da war ich das letzte Jahr deswegen schon - und beim HNO - hat alles nix ergeben.

    Aber Danke für die Antwort.

    Und ja - ich denke ich schaffe das :smiling_face:

  • Hallo Pacman,

    vor meiner Tramadol“Karriere“ nahm ich ebenfalls Para. Comp..jedoch Probleme mit Husten hatte ich keine. Was du sicher meinst, dass es im Hals kratzt was dann zum Husten führt, also Reizhusten/ trocken. Erfahrungsgemäß hört das auf wenn du mit dem Entzug durch bist (viel Vitamine zu sich nehmen).

    Redest du vom anderen Husten, bitte SOFORT zum Arzt!!!

    Durch dem Codein könnten Symtome unterdrückt worden sein. Kann durchaus eine verschl. LE sein, oder anderes. Bitte warte in diesem Fall nicht.

    Alles Gute, mach was draus, Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!