Ich schaue mir die Zusammenfassung mal später an, was der Söder von sich gab.
Rechne auch, dass ein Lock Down uns noch treffen wird. Bereite mich schon imnerlich darauf vor. .... wenn es anders kommt um so besser.
Ich schaue mir die Zusammenfassung mal später an, was der Söder von sich gab.
Rechne auch, dass ein Lock Down uns noch treffen wird. Bereite mich schon imnerlich darauf vor. .... wenn es anders kommt um so besser.
So, wie ist das denn jetzt?
Jens Spahn, MdB, hat "leichte Erkältungssymptome" ... wenn ich die habe, bleibe ich wenn überhaupt vielleicht von meiner Arbeit zu Hause, aber mein Arzt sagt "keine Indikation, kein Test nötig" ... nun bin ichkein MdB, aber Herr Spahn schon und er wird dann halt getestet und IST coronainfiziert.
D.h. die Dunkelziffer der nicht erkannten Infektionen -weil einfach nicht getestet- ist sicherlich sehr, sehr hoch...
Eine befreundete Ärztin testet täglich, teils mehrfach täglich, Leute mit Erkältungssymptomen und hatte (nach ihrer Aussage) bisher nur einen positiven dabei... (in einer Region, die momentan auch als Risikogebiet eingestuft ist)...
aber gering ist die Dunkelziffer bestimmt nicht, die symptomlosen Nichtgetesteten müssen ja auch noch reingezählt werden...
Keine Quarantäne, der Test war negativ
Die Schüler der weiterführenden Schulen müssen Masken am Platz tragen, Kitas feste Gruppen bilden, private Treffen sind auf 5 Personen beschränkt, in der Innenstadt herrscht auch im Freien an manchen Plätzen Maskenpflicht bei uns (Stufe gelb)... Aber Sport bleibt weiter uneingeschränkt möglich und wird bei uns (KONTAKTsport!!!) leider auch immer weiter gelockert trotz Protesten...
Die Kids kann man nicht kontaktfrei unterrichten so, erst recht nicht die derzeit vielen Neuen... mein Freund hat von seinem Chef schon Trainingsverbot bekommen wegen der steigenden Zahlen, wir sind also schon nur noch zwei Trainer... und ich schwanke, was ich machen soll... auf unkontrolliertes Training hab ich wenig Bock... aber das Training wird weiterlaufen und nur mit unserem Haupttrainer wäre das (hinsichtlich Corona wie auch der Verletzungsgefahr) für die Kids nicht gut...
Ich hab verdammt Angst vor nem neuen Lockdown...
Ab heute gilt eine neue Reglung an Schulen/Kitas, die sagt, dass Kinder, die "einen einfachen Schnupfen, eine laufende Nase, Halskratzen, leichten gelegentlichen Husten/Räuspern" haben nicht zur Schule oder in die Kita dürfen.
Wie soll man das als berufstätige Alleinerziehende denn dann machen? Das wird schwierig. Im Moment sind meine Kinder fit, aber ich hab Schnupfen und Halskratzen. Soll ich jetzt eigentlich auch zu Hause bleiben? Ich weiß es echt nicht🤷🏻♀️
Im Moment sind meine Kinder fit, aber ich hab Schnupfen und Halskratzen. Soll ich jetzt eigentlich auch zu Hause bleiben? Ich weiß es echt nicht🤷🏻♀️
Eigentlich ja. Überall im netz wird davon abgeraten angeschlagen zur Arbeit zu gehen und man solle doch dann mal zu Hause bleiben. Letztendlich musst du das sicher entscheiden. Bei uns geht derzeit keiner mehr im Team mit solchen Symptomen los. Aber wir sind da auch ein wenig flexibler geworden in unserer Arbeit und können zu Not telefonieren.
Achja, bei uns ist wieder der Gebäudekomplex infiziert, der vor Monaten für "krasse" Schlagzeilen auf sämtlichen Kanälen sorgte. Bin gespannt, ob die Stadt es diesmal menschenwürdiger hinbekommt und die Menschen anständig aufklärt und ordentliche Integrationsarbeit leistet. Zu dem finde ich es einfach nur erbärmlich wie das wieder bei uns durch die Medien geht! Wäre Prof. Dr. Hans Wurst in seiner fetten Villa mit 5 Kindern infiziert, würde die Presse auch nicht den Wohnort der Infizierten veröffentlichen. Die Presse provoziert beinahe schon wieder den Rassismus und die Anfeindungen.
Warte heute noch auf die Zahlen. Denke, dass wir auch heute die 35 überschreiten müssen. D.h. für mich konkret, dass ich 50m vom Wohnhaus entfernt schon ständig Maske tragen muss, weil ich sehr Innenstadtnah wohne. Aber dann soll es halt so sein und ich werde die Innenstadt weiterhin noch mehr meiden.
Eigentlich ja. Überall im netz wird davon abgeraten angeschlagen zur Arbeit zu gehen und man solle doch dann mal zu Hause bleiben. Letztendlich musst du das sicher entscheiden. Bei uns geht derzeit keiner mehr im Team mit solchen Symptomen los. Aber wir sind da auch ein wenig flexibler geworden in unserer Arbeit und können zu Not telefonieren.
Achja, bei uns ist wieder der Gebäudekomplex infiziert, der vor Monaten für "krasse" Schlagzeilen auf sämtlichen Kanälen sorgte. Bin gespannt, ob die Stadt es diesmal menschenwürdiger hinbekommt und die Menschen anständig aufklärt und ordentliche Integrationsarbeit leistet. Zu dem finde ich es einfach nur erbärmlich wie das wieder bei uns durch die Medien geht! Wäre Prof. Dr. Hans Wurst in seiner fetten Villa mit 5 Kindern infiziert, würde die Presse auch nicht den Wohnort der Infizierten veröffentlichen. Die Presse provoziert beinahe schon wieder den Rassismus und die Anfeindungen.
Warte heute noch auf die Zahlen. Denke, dass wir auch heute die 35 überschreiten müssen. D.h. für mich konkret, dass ich 50m vom Wohnhaus entfernt schon ständig Maske tragen muss, weil ich sehr Innenstadtnah wohne. Aber dann soll es halt so sein und ich werde die Innenstadt weiterhin noch mehr meiden.
Mmmh, aber jetzt sitze ich seit 3 h auf der Arbeit. Unsicher bin ich mir trotzdem.
Zwei Kolleginnen husten wie verrückt und meinen sie haben ja keinen trockenen Husten, wird schon nix sein.
Ich glaube von dem Fall mit dem Gebäudekomplex habe ich damals auch gehört. Sowas ähnliches gab es bei uns auch und es wurde Straße und Hausnummer in den Medien veröffentlicht. Fand ich auch unmöglich.
Wie du sagst ...Herr Dr. Prof XY würde wahrscheinlich nicht mal erwähnt werden.
Bei uns auf Arbeit wär das gar nicht machbar pauschal zu sagen wenn jemand niesst, hustet oder sich räuspert oder ne laufende Nase hat, gleich zuhause bleiben, grad in der kalten Jahreszeit.
(Klar wennn man sich angeschlagen fühlt ist’s natürlich was anderes)
Bei dem dauernden raus aus dem warmen und rein in die „Kälte“ und dem Heu und Stroh und sonstigem im Stall , da hustet, räuspert, niesst und schnupft immer irgendwer 🙈 ob in Jahren mit oder ohne Corona. Aber es gibt halt ewig viel Abstand, frische Luft in Massen und jeder macht eben sein Ding.
Aber pauschal auf Symptome festlegen find ich schwer, aber klar, auch irgendwie nachvollziehbar derzeit.
Wegeb Corona und der hauseigenen Klinikregeln dazu muss vermutlich ab morgen meine Bezugstherapeutin ins Beschäftigungsverbot. Fühlt sich im Moment nach Katastrophe an.
Ich verstehe es, und Mutter und kind haben Vorrang, ganz klar.
Dennoch hat es ziemliche Auswirkungen. Und gleichzeitig jammere ich auf hohem Niveau. Denn ich hab einen Mann, der das Kind hüten kann, wenn es schnupft...
Ich hasse Corona, auch wenn ich die Regeln unterstütze!
Ich hasse Corona, auch wenn ich die Regeln unterstütze!
Wer tut das nicht?!
So, die Stadt hat es nun auch rausgehauen. Wir sind über 35 angekommen. Die ersten Klienten haben schon angefragt, ob oder wann wir wieder ins home office müssen.
Spaziergehrunden ändern sich nun auch mit dem Hund. Stadtwall ist nun tabu wegen zu vieler Menschen und der Maskenpflicht.
Wenn sich die Leute weiterhin so benehmen, werden wir uns sicher noch monatelang aufregen dürfen... Ich versuche mich nicht mehr aufzuregen, sondern einfach unbeschadet die Pandemie zu überstehen. Oberstes Ziel für mich ist es, es nicht zu bekommen und auch Niemanden anzustecken. Mehr kann ich wohl nicht tun bei so viel Dummheit der Menschen...
Ich versuche mich nicht mehr aufzuregen, sondern einfach unbeschadet die Pandemie zu überstehen. Oberstes Ziel für mich ist es, es nicht zu bekommen und auch Niemanden anzustecken.
Genau mein Motto!
Und es ist schön, hier vor Ort mit Leuten zu tun zu haben, die es ebenfalls so handhaben!
Wir hatten am Freitag einen Inzidenz Wert von 118,7 und heute "nur" 75. Denke das ist nur weil am Wochenende nicht alle Daten gemeldet wurden.
Bei mir sind die Kinder die Schwachstelle. Die Kleine hat nun nur noch 9 andere Kinder in ihrer Gruppe. Ich hoffe sehr, dass die anderen Eltern auch so verantwortlich mit der Situation umgehen.... Muss immer wieder Spieldates ausschlagen, wenn sie drinnen statt finden sollen. .... hab aber zu viel Angst meine Mutter abzustecken
anzustecken
Korrigiere: wir haben aktuell einen Wert von 138,5 auf 100.000 Einwohner. Oh man, ich will keinen zweiten Lock Down
Wir sind jetzt auch rot. Und irgendwie wurde der Sport vergessen bei den Maßnahmen, habe ich das Gefühl... nur minimalste Einschränkungen... ich habe jetzt in Eigenregie die Jugendlichen aufgefordert, sich fest für ein Training zu entscheiden und dem Kinderhaupttrainer ein "akzeptables" Trainingskonzept vorgelegt. Wenn er es ablehnt/nicht umsetzt, bin ich erstmal raus aus dem Training und werde versuchen, die Vereinsvorstände wachzurütteln, denn so kann und will ich das weder für mich noch für die Kids und sonstigen Leute weiterhin verantworten... Wir machen kein Tennis oder Weitsprung, sondern eine verdammte Kontaktsportart... mal abwarten...
Ich hab mich für heute jetzt doch krank gemeldet. Gestern wars nur bisschen Schnupfen aber heut Morgen habe ich mich dann doch schlechter gefühlt.
Krankmeldung kann per Telefon geschrieben werden, aber abholen muss ich sie selbst ... hä? Versteh ich nicht, egal, ich hol sie um 11 Uhr ab 🤷🏻♀️ Dorfarzt halt. Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem. Fieber habe ich keines - hatte ich glaube ich kein ganzes Leben noch nie.
MeredithGrey , Gute Besserung Dir! Bei meinem Arzt muss ich die Krankschreibung für die Kleine auch selbst abholen kommen, ich dachte auch, er könne diese per Post schicken. Vielleicht braucht Dein Arzt die Versichertenkarte zum einlesen? Ich denke hauptsächlich soll die Wartesituation in den Wartezimmern verbessert werden und mögliche Ansteckungsgefahr. Bei unserem Arzt werden die Patienten auf dem Parkplatz draußen im Hinterhof getestet, man darf gar nicht richtig zu ihm rein. Die Sprechstundenhilfe kommt im Schutzanzug und Maske, liest die Karte ein mit einem mobilen Gerät und testet dann. Zum Glück hat`s nicht gergnet.
Vielleicht braucht Dein Arzt die Versichertenkarte zum einlesen?
Das ist leider bei manchen Systemen und Praxen nötig, warum man das aktuell nicht bestellt, ist mir ein Rätsel
Was ich bei uns nicht verstehe, wir dürfen weiter Handballspielen und trainieren. Ich habe damit gerechnet, dass die Spiele und das Training komplett verboten werden. Ich gehe auch nur hin, weil ich aufgrund meiner Position Abstand zu den anderen habe. Wobei ich mir aber auch unsicher bin, ob das das Richtige ist. Wir haben eine Inzidenzwert von 80,5.
Was mir aktuell angst macht, ist, das die Grenzen zu den anderen Bundesländern zu gemacht werden und ich über die Feiertage nicht nach Hause kann und dann abgesehen von ein/zwei anderen alleine bin. Mir fällt es ja jetzt schon/noch schwer so weit von zu Hause weg zu sein. Ich glaube über die Feiertage allein zu sein würde mir nicht gut tun.
Was ich bei uns nicht verstehe, wir dürfen weiter Handballspielen und trainieren.
War bei uns auch der Fall mit noch mehr Kontakt als bei Handball... aber dafür verbieten sie's ab vierten November ja dann wieder komplett... (wieso die Maßnahmen nicht sofort, wenn die ja offenbar nötig sind???)
Bin ja mal gespannt...wenn diese Woche noch völlig normal trainiert wird, bin ich dezent sprachlos... aber das "Schöne": Die böse, unvernünftige Jugend (bei uns 13-28 Jahre) hat vorhin direkt beschlossen, heute auf Basis der ersten Indoor-Lockerungen (kontaktfrei, max. 60min, getrennt betreute Kleingruppen auf größtmöglichem Abstand) zu trainieren...
Ich hoffe nur, ich kann diesmal diese Interaktionssperre vom letzten Mal möglichst gering halten...
Bin auf gewacht und sah das in der CoronaWarnApp und bin leicht überfordert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!