• Ich hab jetzt nicht beim Gesundheitsamt angerufen, weil es einwenig besser wird...

    Meine Stimme kehrt zumindest zeitweise zurück. Ich warte mal noch das Wochende ab und werde notfalls noch mal bei meiner Ärztin anrufen... Wenn sie dann immer noch keinen PCR Test anordnet werde ich beim Gesundheitsamt anrufen. Ich habe eben aber auch noch mal selbst getestet, auch wieder negativ. Vielleicht mache ich mich da selbst auch einfach zu sehr verrückt...

  • Und was ist bei raus gekommen?

    Hatten letztens genau diese Diskussion. Was ist, wenn man ne Erkältung hat ohne Corona? Die Ärzte lassen einen dann ja nicht mehr rein. Und wie soll man das bei all den Varienten noch unterscheiden können?

    Dazu kommt, dass die Schnelltests ja eine hohe Fehlerquote haben sollen.

    Habe die letzten Tage viel mit Freunden in Deutschland gesprochen. Alle ziehen sich besonders vor den Feiertagen wieder massiv zurück. Sämtliche Gruppentreffen wurden jetzt schon abgesagt. Die beste Freundin meiner Freundin ist Ärztin und berichtete schon, dass Ops abgesagt wurden und sie wieder auf Covidstationen eingesetzt wird. Furchtbar! Und leider sind immer noch so viele Menschen einfach zu dämlich um den Ernst der Lage zu kapieren und sich impfen zu lassen.

  • Warum wird nicht täglich die Inzidenz/Krankenhauseinweisung/Todesfall aufgeschlüsselt, in Betroffene geimpft bzw ungeimpft. Aus Österreich heißt es, die Inzidenz bei geimpften Personen sei rückläufig, bei ungeimpften Personen steigend. Irgendwo habe ich gehört, 70% der Krankenhauseinweisungen in Deutschland seien ungeimpft. Aber tägliche Zahlen? Auf den ersten Blick? Um vielleicht besser zu überzeugen? So fühlen sich Impfgegner bestätigt - Impfung schützt ja nicht, geimpfte Personen können sich anstecken, verbreiten den Virus weiter, ohne sich testen lassen zu müssen. T. ist nicht geimpft. Mittlerweile versuche ich das Thema außen vor zu lassen, da es nur Streit gibt. Seine Tests zahlt Condrobs, er wohnt ja in deren TWG. Sein Fitnessstudio hat beim registrieren geschlampt-er gilt dort als geimpft.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie geschützt ich bin, meine zweite Impfung war Anfang Juni. Dazu dreimal die Woche nachts um drei Uhr die Kleine testen, da sie die Lollitests nicht mitmacht, oft brauch ich bis nach vier Uhr, bis es klappt in der Nase. Ab halb fünf bleib ich gleich wach.

    Ich bin müde, ich bin's leid, ich mach mir Sorgen. Die Krankenhäuser sind am Anschlag -? - Und die Stadien voll, beim Karneval wird gekuschelt...

  • Kann ich trotzdem einen PCR-Test machen, auch wenn der nicht ärztlich angeordnet ist? Oder müsste ich den selbst zahlen dann. Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Da mein Mann ja positiv war und ich aber keinerlei Symptome etc. hatte, habe ich nach 10 Tagen Quarantäne einen PCR Test ohne ärztl. Anordnung machen lassen, diesen hätte ich privat bezahlen müssen, allerdings hatte ich das Glück, dass mein Arbeitgeber dies für mich übernommen hatte.

    Da ich wie erwähnt in einer Pflegeeinrichtung tätig bin, war mein Arbeitgeber sehr dankbar das ich diesen Test freiwillig gemacht habe, obwohl die Quarantäne ja quasi fast vorbei war.

  • Tja, auch ich bin jetzt beim Thema Corona erneut angekommen. Ich hatte Kontakt zu einem nachgewiesenen coronaerkrankten Kind.

    Da ich genesen und geimpft bin, falle ich nicht mehr unter die Quarantäne, aber dann irgendwie doch, weil sie sich sehr wahrscheinlich mit der Beta - oder Deltavariante angesteckt hat.

    Ich wurde vorübergehend aus dem Krankenhaus entlassen und soll Freitag nach 5 Tagen ohne positiven Test und ohne Krankheitssymptome wieder aufgenommen werden. Natürlich habe ich mich unverzüglich in Quarantäne begeben und getestet. Obwohl das Gesundheitsamt sich bisher weder bei der Familie des erkrankten Kindes noch bei uns gemeldet hat.

    Ich bin mittlerweile echt verärgert, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie könnten (es gibt ja auch viele Menschen, die es nicht können). Letztlich sind sie mitverantwortlich für tausende Tote und viel mehr Erkrankte.

    Mal ganz abgesehen von den zerstörten Existenzen, geplatzten Terminen, verschobenen Operationen usw.

  • Bei uns gilt ab Samstag fast in allen Innenbereichen 2G, obwohl in meinem Bundesland die Zahlen noch relativ gering und weniger dramatisch als sonst wo sind, aber vorbeugen ist ja auch nicht schlecht.

    Schüler unter 12 Jahren fallen wohl nicht unter für 2G Regelung und können bei regelmäßiger Testung in der Schule alles soweit weiter nutzen. Das ist für meine Kinder natürlich gut, aber ihre Altersklasse ist halt nun mal die mit der höchsten Inzidenz ... schwierig.

    Ich mach dann die Tage auch mal den Termin zum Boostern.

  • Ich hab die Tage viel mit Freunden in D gesprochen. In meiner Heimatstadt findet sogar der Weihnachtsmarkt statt. Unfassbar irgendwie, natürlich unter 2G, aber dennoch würde ich dort nicht hingehen. Besonders in meinem alten Arbeitsbereich geht es nun richtig ab. Es gab den ersten Fall im Team und es wurde völlig unverantwortlich umgegangen. Das Gesundheitsamt bei uns ist mal wieder überlastet und kann private Kontakte nicht mehr nachverfolgen und verfolgt nur noch in Alten- und Pflegeheimen. Viele in meinem Umkreis haben auch schon Termine für die Boosterimpfung.

    Heute haben wir hier erfahren, dass es wohl doch noch eine Chance gibt, die Boosterimpfung in Portugal zu bekommen. Einheimische hier schimpfen auf die ganzen Touristen, wollen aber offensichtlich nicht, dass die Touris sich impfen lassen dürfen. Völlog paradox. Portugal hat genügend Impfstoffe und sogar so viel, dass sie Touristen impfen können. Ich verstehe das nicht. Alle auf der WElt leiden unter der Pandemie, wieso macht es einen Unterschied für die Impfung wo genau auf der Welt ich mich aufhalte?! Ich unterstütze doch mit einer Impfung hier die Bekämpfung in dem jeweilligen Land, in dem ich mich befinde? DAs nervt mich seit Tagen. In D darf sich jeder EU-Bürger impfen lassen. Wenn es hart auf hart kommt, müssen wir im März nach Bayern fahren und versuchen dort die Impfung zu bekommen. Dazu haben wir natürlich auch wenig Lust. Aber wenn es anders nicht geht, dann werden wir das tun.

    Generell kann ich zu den ganzen Impfgegenern nichts mehr sagen. Ich finde es richtig, dass sie nun beschränkt werden!

  • Wenn es hart auf hart kommt, müssen wir im März nach Bayern fahren und versuchen dort die Impfung zu bekommen.

    Die Möglichkeit sollte auf jeden Fall funktionieren, muss ich nicht irgendwie in die Weltgeschichte reisen, um euch mal zu treffen :thumbs_up:

    Aktuell mache ich mir auch Gedanken über Weihnachten, da ich davon ausgehe, dass sich bis dahin nichts ändert.
    Unter diesen Umständen habe ich überhaupt keine Lust auf Familientreffen, auch wenn alle eigentlich geimpft sind.
    Bei uns also wird es keinen größeren Auflauf geben!
    Aber wer weiß, vielleicht gibt es dabei sowieso noch wesentlich härtere Maßnahmen …

    Wie haltet ihr das mit den Feiertagen?

  • Die Möglichkeit sollte auf jeden Fall funktionieren, muss ich nicht irgendwie in die Weltgeschichte reisen, um euch mal zu treffen :thumbs_up:

    Das war auch der Hintergedanke bei der Auswahl des Ortes! :winking_face: In Portugal ist wohl auch noch nicht sicher, ob überhaupt die Altersgruppen unter 50 Jahren überhaupt geboostert werden. In Spanien soll es wohl welche für Touris geben. Aber mal schauen. Wir starten Donnerstag nach Spanien und werden dort auch Weihnachten und den Jahreswechsel verbringen. Ganz unspektakülar am Strand oder Platz ohne viel Tamtam. Weihnachtsstimmung ist aber eh kaum vorhanden. Generell bin ich ein wenig erleichtert, dass wir nicht in D sind. Hier gibt es einfach nicht so viele Idioten und die Regierung macht es einfach schlauer. Lockdown nach Weihnachten und derzeit ist auch vieles eingeschränkt trotz niedriger Zahlen.

    Aber auch zu Hause hätten wir wahrscheinlich auch nen ruhigen gemacht. Ich kann und will auch diesen ganzen Familienstress nicht mehr mitmachen wie vor Corona.

  • Wie haltet ihr das mit den Feiertagen?

    Ich muss sowieso an Weihnachten komplett arbeiten, hab da Dienstwochenende.

    Da sind dann die "Familientreffen" sehr eingeschränkt. Und wenn dann sind wir höchstens zu 8, aber nur engster Familienkreis, alle geimpft und zum teil schon geboostert. Und wir machen alle Tests vor den Treffen. Sicher ist halt sicher. Beschränkt sich aber alles nur auf Heilig Abend und den 1. Feiertag.

    Den 2. bleiben wir gemütlich zu Hause (nach Feierabend)

  • finde das entwickelt sich mittlerweile echt nicht gut. Es triffft auch in diesem Winter wieder fast nur ältere Menschen u sie sterben so wie im letzten Winter.

    Personal ist auch wieder infiziert obwohl wir alle vorsichtig sind. Und ja nicht wie letztes Jahr Erfahrung haben mit Schutzmaßnahmen.Eine Kollegin ist doppelt geimpft u einmal genesen u hat es trotzdem bekommen u nicht nur ein bisschen die ist seit 4 Wochen krank u noch keine 50 Jahre alt.

    Ich bin seit letzter woche geboostert so schlecht ging es mir ewig nicht mehr wie nach der Impfung. Der Arm ist immer noch hart heiß u schmerzhaft. Es macht mir gerade ein bisschen Angst wie sich das entwickelt. Hoffe das uns die neue Mutation nicht völlig fertig macht. Aber man merkt es einfach mittlerweile die Arbeit ist härter u anstrengender als vor Corona

  • Frau positiv. Trotz Doppelimpfung. Und auch gut krank.

    Ich kann mich ab Mittwoch aus der Quarantäne testen. Die Kinder müssen 7 tage warten, da ungeimpft...

    Noch fühl ich mich fit. Aber muss ja nichts heißen.

  • Oma und Opa der beiden Großen haben Corona, beide doppelt geimpft, der Booster war noch nicht fällig. Beide Vorerkrankungen, er Schlaganfall, sie mehrere Bypässe, Herzschrittmacher. Auch wenn wir uns nicht mehr gut verstehen, mache ich mir Sorgen. Sie sind daheim, ihr geht es wohl gut, ihm nicht so...

  • Noch fühl ich mich fit. Aber muss ja nichts heißen.

    `Du bist nicht positiv?

    So der so, gute Besserung für Frau und Euch ...

    Oma und Opa der beiden Großen haben Corona

    Auch gute Besserung!

    Mir fehlen zu dem Thema „Corona“ in den letzten Wochen wirklich etwas die Worte …
    Viele frohlocken, weil die Zahlen runtergehen, ich zweifele diese Zahlen in gewisser Weise an, weil viele Ämter ja gar nicht nachkommen!
    Irgendwie entwickelt sich letztlich doch wieder alles wie Weihnachten letztes Jahr, es kotzt mich schon ganz schön an, die ganze Kacke!

    Vor einigen Wochen habe ich dem Regierungswechsel hingefiebert und finde auch die Berufung des Bundesgesundheitsministers gut.
    Nur leider passiert trotzdem auch nichts, die Infos plätschern so dahin, keine Sau kennt sich richtig aus und alle scheuen strengere Maßnahmen.
    Ganz ehrlich, warum legt man zwischen Weihnachten und Neujahr (oder besser noch bis zum 6. Januar) nicht eine Ruhezeit ein?
    Ich verstehe es nicht …
    Über aktuelle Todesfälle wird überhaupt nicht mehr gesprochen, ich verstehe nicht ganz warum 50,100 oder gar 500 verstorbenen Menschen kein Thema mehr sind.

    Was das Boostern angeht, bekommt man auch nirgends richtige Informationen (ich gehe immer natürlich von Bayern und München aus).
    Der Impfstoffhersteller empfiehlt eine dritte Impfung nach drei Monaten, aktuell bekommt man sie bei uns erst nach 5-6 Monaten.
    Andauernd wird von 30 Millionen Impfungen bis zum Jahresende geredet, was für eine Verarsche, das ist nie und nimmer zu schaffen.
    Über das Impfzentrum bekommt man überhaupt keinen Termin, also nicht für dieses Jahr :thumbs_up:
    Beim Hausarzt es auch schwierig, jedenfalls vor Weihnachten geht da auch nichts mehr …
    Gestern wurde ein Bekannter vom Impfzentrum wieder heim geschickt, weil er zwei Tage vor der Fünfmonatsfrist war.
    Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt nur speziell an Bayern und München liegt, weil bei Erstimpfung ja ein ähnliches Chaos herrschte.
    Sobald es möglich war, einen Impftermin zu machen, habe ich das getan (im März) - durchgeimpft wurde ich im August (also zweite Impfung).

    Zu guter Letzt, stellt es mir die Haare auf, wenn so manche Bundesbürger ihre „Spaziergänge“ machen.
    Dass da draußen viele Vollidioten unterwegs sind, ist mir natürlich nicht neu, aber ich verstehe nicht, warum die Politik nicht entsprechend reagiert.
    Da werden Polizisten und Medienleute beleidigt und verletzt, aber scheinbar können die machen, was sie wollen!
    Es kotzt mich einfach nur an :pouting_face:

    Bleibt gesund :red_heart: :exclamation_mark: :red_heart:

  • Test gerade gelaufen. Ergebnis noch im Laufe des Tages. Wir sind weiter symptomfrei. Sogar mein Sohn hat sich dazu durchgerungen sich testen zu lassen...

    Frau geht es langsam besser. alllerdings noch schlapp und kein geschmack und geruch.

    mir ist leider etwas die krawatte geplatzt. die codes für den test, die wir vom tracing center bekomen haben stimmten nicht...

    die arme testfrau hat bis "wenn das so weiter geht, geh ich raus leute anhusten" sämtlichen Frust abbekommen...

    daher hat das teststäbchen auch so weit drin wie niemals zuvor... und ich dachte mal bei den letzten schon, mehr geht nicht....aber sind die nasehöhlen groß....meine güte....

  • Ich habe heute erfahren, dass ich meine Familie uber Weihnachten besuchen darf. Und trotz Coronabedenken werde ich das tun. Meiner Tochter geht es psychisch richtig schlecht und sie braucht dringend eine gute Nachricht. Und sie braucht mich. Sie ist erst 11, verdammt.

    Ich weiß, ich gehe ein eigentlich unnötiges Risiko ein. Dennoch. Ich hab mir überlegt, dass wir zu Hause bleiben, kein Kontakt zu weiteren Leuten.

  • Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt nur speziell an Bayern und München liegt, weil bei Erstimpfung ja ein ähnliches Chaos herrschte

    Es scheint tatsächlich München etwas nachzuhinken, bzw. Ist es das was ich auch von Anderen gehört habe. Auf dem Land geht das alles irgendwie schneller. Ob nun über die Hausärzte oder das Impfzentrum.

    Wobei da auch strikt die Regelung der 5 Monate eingehalten wird.

    Tlw. 6 Monate wenn man unter 60 ist.

    Ich hatte Glück und hab die Dritte schon Intus und noch weniger gemerkt wie bei dem ersten Zwei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!