• DAs Gefühl habe ich auch. Viele aus meinem engeren Umkreis sind schon geboostert oder haben bereits einen Termin, sei es beim Hausrzt oder Impfzentrum. In manchen kleineren Städten oder Dörfern gibt es sogar offene Zeiten, in denen man ohne Termin kommen kann, sei es zum boostern oder zur Erst-/Zweitimpfung. Bei uns gilt die strikte Regel irgendwie nicht in Niedersachsen. Meine ehemaligen Kollegen wurden schon nach 5 Monaten beboostert.

Wir werden jetzt die Tage uns auch mal mehr kümmern und werden wohl Richtung März und was in Deutschland suchen müssen, da dann spätestens die 9 Monate rum sind.

Will aber nochmal beim Auswärtigem Amt nachfragen, ob es in Spanien irgendwo eine Möglichkeit für uns gibt. Die Zahlen in Deutschland erschrecken mich immer wieder aufs Neue.

• Ich hätte meinen Booster Termin beim Hausarzt mitte Januar gehabt. Habe dann am Freitag aber mal geschaut, ob ich in einem Impfzentrum früher einen Termin bekomme. Das hat tatsächlich geklappt. Am Mittwoch habe ich dann meinen Termin bekommen. Da sind dann die 6 Monate auch fast um. Aber hier kannst du nach 5 Monaten bereits die Auffrischung bekommen.

• hier läuft das ganze komplett über impfzentren. in den größeren gemeinden stehen dafür zelte oder einrichtungen parat.

dort bekommst du eine einladung nach liste. es gibt eine reserveliste, für abgsagte termine und übriggebliebene Impfdosen, da kann man sich eintragen, möchte man früher an die reihe kommen.

meine frau hat heute morgen die einladung bekommen. ich bin 8 monate jünger, komme also auch bald dran. letzte impfung war ende juni.

• Solange es ein MRNA ist, was ja eh sein muss, dann empfehlen das sogar manche ...

Ich würd den gern nehmen :grinning_squinting_face:

Aber wie immer bei Impfungen, besser selbst nochmal informieren

• Da ich morgen meinen Impftermin habe und ich die Risikobegegnung hatte, muss ich vorher einen offiziellen Test machen und mir den bestätigen lassen... Wenn der Negativ ist, kann ich zur Impfung... Hab dann jetzt also einen Termin für morgen früh, vor der Schule gemacht.

• Ich glaube nicht. Ich weiß ja nicht, ob es eine Omikrominfektion war. Wovon ich aber mal nicht ausgehe. Selbst wenn, wäre mir das ganz recht. Ich habe keine Lust auf Weihnachten

• ich mochte weihnachten lange nicht. und dieses jahr packt mich weihnachtsstimmung...ganz komisch. die lichter und son kram, der mich bisher meist kalt gelassen hat.

naja mein vater hat es vorgezogen weihnachten komplett abzusagen. er, der eh keinerlei freunde hat (und da mein ich seit den 40 jahren in denen ich da bin wirklich niemanden), zieht es vor allein zu sein. nun kommt ihm corona.´ ganz recht. da kann er meine mutter auch noch einsperren. die muss mittlerweile heimlich hier hin kommen...ganz schlimm.

ähnlich sieht es bei meinem schwiegervater aus. das ist aber auch ein stinkstiefel.

weihnachten. fällt von ins wasser.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Ich habe nichts anderes erwartet
  • Hab nun auch einen Termin zum Boostern - 09-01-22

Wollte zusammen mit Frau gehen, aber 2 Termine nacheinander haben einen Unterschied von 10 Tagen bewirkt.

Dazwischen lagen 2 Minuten :wall:

Weihnachten wird bei uns aufgeteilt, am 25. kommen meine Kids samt Freund meiner Tochter - 5 Leute.

Am 26. kommt mein Pa und Bruder - 4 Leute.

Voraussetzung, negativer Selbsttest!

Bin gespannt, ich freu mich natürlich, aber ich war schon kurz vor kompletter Absage ...

Politisch bin ich sehr enttäuscht, die haben keinen Arsch in der Hose, alles zu Gelb hier in D :kotz:

Aber was solls, ich hab einfach das Virus gebeten, dass es über die Feiertage Urlaub macht und wenn, dann erst wieder ab dem 28. vorbeischaut.

• so. letzter pcr test vom tochterkind auch negativ. damit sind wir wieder frei. schön.

nur ist man nun völlig stigmatisiert. bei nem freund darf ich nicht rein...seine freundin ist fest überzeugt zu versterben, sollte sie sich infizieren. wüsche mir so gesehen schon vor ein paar tagen schöne weihnachten. Sonst fährt Frauchen mit ihrer Mutter einkaufen. Jetzt hat Schwiegermutter Angst....

und das sind nur einige beispiele...mal sehen was die nächsten tage bringen.

bin aber gerade eh dabei meine sozialen kontakte zu entschlacken. da können sie gerne bleiben, wo der pfeffer wächst....

• Also aktuell habe ich mega Kopfweh, mir ist schlecht, bin müde und die typischen Arm schmerzen. Aber sonst spüre ich keine Nebenwirkungen Also alles im Rahmen

• Meine Klasse hat es dann jetzt auch erwischt. Gestern hatte ein Mitschüler zwei positive Schnelltests. Er ist dann zum PCR Test und hat heute leider die Bestätigung bekommen. Jetzt weiß keiner so recht wie es weiter geht. Der Rest der Klasse ist bisher negativ per Selbsttest. Mal sehen, wie lange es dauert bis sich das Gesundheitsamt meldet.

Ich bin ziemlich verunsichert, weil ausgerechnet morgen ist wieder KiTa Tag. Ich denke, ich werde morgen auf jeden Fall einen Test machen bevor ich in die KiTa gehe.. Ich habe aber meine Praxisanleitung angeschrieben und schaue mal, ob sie mir antwortet und was

• Ich hätte mal eine Frage zu der Warnung in der App... Werde ich da nur gewarnt, wenn die Person zum Zeitpunkt der Begegnung bereits positiv getestet war oder auch, wenn ich der Person z.B. am Montag begegne und sie am Mittwoch erst positiv getestet wird?

Wenn ersteres der Fall ist, frage ich mich natürlich, warum man dann noch in einen vollgequetschten Zug zur Hauptverkehrszeit steigt, statt, wenn man so nach Hause kommen muss, noch eine Stunde im Freien zu warten...

Schön natürlich, dass die Warnung eine Woche nach dem möglichen Kontakt erst kommt, ich hatte ja nicht seitdem nur selbst mehrere Kontakte, zwar immer mit von meiner Seite negativem Test, aber trotzdem... :face_with_rolling_eyes:

• Hallo SineVerbis,

soweit mir bekannt, muss die infizierte Person den Status in ihrer Corona-Warn-App eigenständig (auf "infiziert") ändern, erst dann wird in Deiner App eine Warnmeldung beim Begegnen (über die Bluetooth Funkverbindung) angezeigt.

LG Mickey :63:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!