• Wie es aktuell scheint, werden wir ab morgen vorübergehend ins Homeschooling geschickt. Ich kann die Notwendigkeit definitiv nachvollziehen und würde mich da auch sicherer fühlen, aber gleichzeitig bedeutet das, dass ich zu Hause aktuell nicht raus komme. Keine Pause von meiner Familie. Keine Menschen um mich rum, die mich schätzen und gerne haben

  • Eine Lehrerin /Pflegerin in der Klasse der Kleinen ist Corona positiv. Seit heute Nacht ist die Maus verschnupft.... Alle müssen erstmal daheim bleiben - mal sehen, wann wir uns testen lassen sollen...

    Mist...

  • Ich war gerade an der Schule angekommen, da kam die Mail, dass wir diese Woche im Fernunterricht sind... Fahre jetzt wieder Heim und warte darauf, ob wir in dem zweiten Modul von heute einen Arbeitsauftrag bekommen, oder ob wir uns online sehen

  • So. In 2 Wochen gibt es endlich die Boosterimpfung. War nur nen Mittel schweres Drama das zu organisieren. Haben heute viele Arztpraxen abtelefoniert und keinen richtigen Termin bisher. Dann konnte ich im Impfzentrum in Freiburg noch wen erreichen, der meine Recherche bestätigte, dass der Bund die Kosten für die Impfung übernimmt und daher keine deutsche KK von Nöten ist. Wie haben nämlich keine derzeit und überall steht, dass man seine Krankenversicherungskarte mitbringen muss.

    Sobald die Termine für Februar freigeschaltet sind, machen wir uns einen.

    Spaniens Coronapolitik findet ja auch nicht mehr statt und das Risiko sich hier anzustecken steigert sich immens. Gibt ja außer Maskenpflicht im Freien keine Einschränkung so wirklich. Kneipen voll und Fußballstadien und so.

    Aber so what,bin froh, wenn ich endlich die Spritze im Arm hab.

  • Ich steh heute zum ersten Mal auf so einer kontaktverfolgungsliste fand das so interessant als die Dame von der Hygiene meinte ja sie müssen jetzt heute dann in 4 in 7 u in 10 Tagen zum Abstrich kommen. Hab sie wohl bisschen blöd angeschaut weil sie dann gefragt hat ob das ein Problem sei. Meinte dann das ich dadurch ja weniger Abstriche machen muss als so oder so schon. Muss ja nach wie vor jeden zweiten tag zum PCR u an allen anderen Tagen einen schnelltest machen. Hoffe jetzt nur das diese festen tage jetzt nicht auf meine eh wenig freien tage fallen.

    Meine Nase findet das nicht mehr lustig. Heute wieder einen Patienten der sich nicht impfen wollte weil keine Ahnung das virus ja nur erfunden wäre. Da schüttel ich mittlerweile den kopf u geh einfach auf diese Diskussionen hab ich einfach keine lust mehr. Impfnachweise sind erfolg die impfpflicht kann von mir aus kommen ich kann da eh nicht gegen tun.

  • Laut Selbsttest bin ich positiv... gestern Abend und heute Mittag war ich noch negativ, gerade noch einen gemacht, weil ich vor dem Test heute Mittag eine Warnung für eine zweite Begegnung am Wochenende hatte... und hab gerade nochmal getestet, weil die Nase zu ist und mein Hals ziemlich kratzt... bin gerade etwas überfordert mit... und hoffe, dass meine zwei Impfungen das bei leichten Symptomen belassen...

  • SineVerbis , ich denke an dich! Gute Besserung! Zurzeit erwischt es ganz viele aus meinem Umfeld, sei es mit tatsächlicher Erkrankung oder mit Quarantäne als Erstkontakt. Kein Wunder bei den Zahlen.

    Die Maus ist zum Glück negativ. In die Schule darf sie dennoch nicht, da sie zwei Tage symptomfrei sein muss, jedoch schnupft. Ich blicke bei der Regel nimmer durch....

  • Ich habe gestern gelesen, dass die Quarantäne Regel hier in den Schulen für Kontaktpersonen ganz wegfallen soll.. Ob das so gut ist, weiß ich nicht

  • Gestern war die Maus den ersten Tag wieder in der Schule. Um 21.00 Uhr rief die Lehrerin an: der Pool Test der Klasse (sie macht ja nicht mit) ist positiv. Also heute daheim und warten, wie lange. :wall:

  • Gerade kam der Anruf, der Pool Test war falsch positiv, die Einzeltests der Kinder jeweils negativ. Morgen ist daher wieder Schule - Testen muss ich jetzt täglich, also jede Nacht. Langsam mag ich nicht mehr. Das ist doch kein Dauerzustand mehr, andauernd ist eins der Kinder daheim. Bei der Großen mussten schon Abgabe Termine verschoben werden, sie macht ja dieses Jahr den M Abschluss. Zusätzlich haben wir viele Arzt Termine, die KJP ist sehr gründlich (Blut, EEG, diverse Tests). Ich komme ziemlich auf dem Zahnfleisch daher.

  • Gestern dann bei einer freien Impfaktion in Bawü endlich den Booster bekommen. Alles war so unkompliziert. Warum ging das nicht schon so viel früher so einfach? Warum muss das in vielen Ländern immer so kompliziert sein? Kein Wunder, dass die Impfquoten da so niedrig sind.

    Typische Armschmerzen wieder und gestern dann noch den restlichen Tag mit Übelkeit gekämpft. Ich hab die 3. Impfung irgendwie bisher am besten vertragen.

    Reisen unter Corona ist irgendwie auch kompliziert. In Frankreich war nach 6,5 Monaten unser Impfzertifikat nicht mehr gültig und wir hatten 2 Mal Glück, dass wir überhaupt bleiben durften für eine Nacht. Und auch jetzt müssen wir eine Woche warten bis wieder in Frankreich einreisen dürfen. In Deutschland gilt das Zertifikat direkt nach der Impfung am gleichen Tag. Ich dachte ja eigentlich, dass die EU einheitliche Regeln finden wollte... Steig da mal noch irgendwer durch...

  • Mein Freund ist PCR positiv. Ich bin ja geboostert und muss nicht in Quarantäne (wir wohnen nicht zusammen - aber selbst wenn wir zusammen wohnen würden müsste ich nicht) und mache jetzt täglich Tests bzw. lasse machen. Eigentlich schon seit ner Woche, weil ich seitdem Hals- Kopf- und Ohrenschmerzen habe, aber sie sind alle negativ. Ich werd noch bekloppt, weil ich ständig teste und quasi darauf warte, dass der Test positiv ist 🤦🏻‍♀️ meine Kinder sind jetzt extra länger als geplant bei ihrem Papa.

    Mein Freund ist gesundheitlich aber fit, hat keinerlei Symptome und kommt endlich mal dazu seine Wohnung aufzuräumen 😂🙈

  • :wall: Quarantäne für die Kleine, eine Lehrerin wurde Donnerstag positiv getestet. Dienstag kann ich sie frei testen lassen. Das ist jetzt das 3. Mal innerhalb kürzester Zeit, ich könnt :nauseated_face:.

    Ich kann fast von Glück reden, dass ich noch nicht irgendwo das Arbeiten angefangen habe - ist ja uferlos.

  • Zhab mich gestern boostern lassen (weil ich ja krank war, ging das erst seit zwei oder drei Wochen).

    Letztes impfen war pillepalle, hab nur Schmerzen an der einstichstelle gehabt, wenn ich drauf gedrückt hab (!).

    Diesmal aber starke Kopfschmerzen, der ganze Arm tut weh und ich hab auch Fieber bekommen. Den ganzen Tag geschlafen...

    Hoffentlich bin ich jetzt durch, war nicht schön (jammerjammer).

  • Quarantäne verlängert, erst Mittwoch kann frei getestet werden. Die Schulbegleitung hat Corona. Zum Glück geht es ihr gut. Sorgen mache ich mir schon - wäre ein Wunder, wenn die Maus sich nicht angesteckt hat, bei dem engen Kontakt.

  • Valeria77 ich drück die Daumen, dass deine Kleine und auch sonst keiner was kriegt.

    nintje gute Besserung


    Ich wollte meine Kinder am Sonntag bei ihrem Papa abholen, doch morgens war mein Selbsttest positiv 😥 PCR Ergebnis kam gestern, wie zu erwarten auch positiv. Tja und nun sitz ich zu Hause. War ja die ganze Zeit schon im Homeoffice, hab mich heute aber krank gemeldet, da ich solchen Schnupfen und Kopfschmerzen habe. Mein Kopf platzt bald. Naja, aber wird wieder werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!