Popup Corona

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    wie vermutlich schon jeder bemerkt hat, haben wir für das weltweite Coronaproblem einen Hinweis eingebaut, in Form eines Popup-Fensters und einer speziellen Hinweis Seite.
    Es mag dem einen oder anderen etwas übertrieben vorkommen, aber scheinbar leider dennoch nötig!

    Ich war am Samstag beim einkaufen und habe mich doch sehr gewundert, wie manche leichtfertig mit den eigentlich klar formulierten Kontaktregeln umzugehen ist.
    Daher eben diese Hinweisfunktion.

    Zum ursprünglichen Plugin haben wir noch zwei Absätze ergänzt.
    Das betrifft die tagesaktuellen Fallzahlen über das Virus, also die weltweiten und deutschlandweiten Fallzahlen.
    Des weiteren haben wir die Anzeige, also das Popup Fenster, auf eine wöchentliche Anzeige reduziert - ursprünglich war es vom Ersteller des Plugins täglich angedacht.

    Wir wünschen unseren Foren Mitgliedern und Mitlesern alles Gute, bleibt gesund und achtet vor allem auch auf alle mit Menschen!



    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.


    LG Franz

    Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

  • Franz

    Hat das Thema geschlossen
  • Ergänzend ist zu sagen, die Steuerung der Anzeigehäufigkeit wird über Cookies gesteuert, wer die immer nach jeder Sitzung löscht oder ähnliches, der bekommt das Popup natürlich jeden Tag angezeigt ;)


    Zudem gibt es im oberen Menü einen Punkt, dass man den Text immer wieder aufrufen kann.

    Da wir dort auch z.B. das RKI verlinkt haben, ist das ja für Manche vlt hilfreich ...

    Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Mitleser, du interessierst dich für unsere Themen und willst auch selbst schreiben, dann melde dich bitte an.
    Solltest du noch kein Forenmitglied sein, dann registriere dich bitte und du kannst das SuS-Forum uneingeschränkt sowie kostenfrei nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.