Popup Corona

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    wie vermutlich schon jeder bemerkt hat, haben wir für das weltweite Coronaproblem einen Hinweis eingebaut, in Form eines Popup-Fensters und einer speziellen Hinweis Seite.
    Es mag dem einen oder anderen etwas übertrieben vorkommen, aber scheinbar leider dennoch nötig!

    Ich war am Samstag beim einkaufen und habe mich doch sehr gewundert, wie manche leichtfertig mit den eigentlich klar formulierten Kontaktregeln umzugehen ist.
    Daher eben diese Hinweisfunktion.

    Zum ursprünglichen Plugin haben wir noch zwei Absätze ergänzt.
    Das betrifft die tagesaktuellen Fallzahlen über das Virus, also die weltweiten und deutschlandweiten Fallzahlen.
    Des weiteren haben wir die Anzeige, also das Popup Fenster, auf eine wöchentliche Anzeige reduziert - ursprünglich war es vom Ersteller des Plugins täglich angedacht.

    Wir wünschen unseren Foren Mitgliedern und Mitlesern alles Gute, bleibt gesund und achtet vor allem auch auf alle mit Menschen!


    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

  • Ergänzend ist zu sagen, die Steuerung der Anzeigehäufigkeit wird über Cookies gesteuert, wer die immer nach jeder Sitzung löscht oder ähnliches, der bekommt das Popup natürlich jeden Tag angezeigt :winking_face:

    Zudem gibt es im oberen Menü einen Punkt, dass man den Text immer wieder aufrufen kann.

    Da wir dort auch z.B. das RKI verlinkt haben, ist das ja für Manche vlt hilfreich ...

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    da ich vermute, dass diese Funktion zu manchen Fehlern beim Einloggen im Forum geführt hat, habe ich das Ganze weitgehend selbst umgesetzt und das Plugin entfernt.

    Alternativ wird nun Montags und Freitags ein Hinweis oben im Forum angezeigt, anstatt des Popups!

    Der Text ist weitgehend der gleiche, die Info-Seite habe ich nachgebaut und daher sollte Info weiter möglich sein, aber die Funktion das Einloggen nicht stören.

    Mancher fragt sich vielleicht, was soll das, den Käse hören wir den ganzen Tag im Radio und TV, egal was man tut, immer nur Corona und Corona ...

    Da setze ich entgegen, am Samstag wo nur mal die Sonne scheint, haben aber leider viele das Hirn völlig ausgeschaltet und für sich immer die passenden Ausreden gefunden.

    Natürlich werden wir mit unseren Hinweisen hier keine Unbelehrbaren bekehren, aber wenn es doch nur ein paar wenige zum nachdenken bringt, ist diese lästige Anzeige dann meiner Meinung doch gerechtfertigt.


    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    ich denke 1 bis 2 Wochen lassen wir diese Hinweise noch, aber dann kann man das vermutlich entfernen ...

    Wer es bis jetzt nicht kapiert hat, dem kann auch so eine Anzeige nicht helfen :grinning_squinting_face:

    Bleibt gesund!


    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    wie im letzten Beitrag angekündigt, haben wir die Seite nun abgestellt und gegen eine Infoseite ausgetauscht.

    Hier die Beschreibung der Seite:

    Sind Sie gerade damit beschäftigt, auf Ihrer Website Informationen zum neuartigen Coronavirus / COVID-19 zusammenzustellen?

    Und Sie suchen verlässliche Inhalte, auf die Sie vertrauen können?

    Dann nutzen Sie die Fragen und Antworten von infektionsschutz.de, die Sie auf Ihrer Website einbinden können.

    Hier auf infektionsschutz.de beantwortet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) aktuell und fachlich gesichert viele Fragen zum Coronavirus, darunter auch häufig gestellte Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern.

    Diese vertrauenswürdigen Informationen zum Thema Coronavirus stellt die BZgA jetzt neu für die nicht-kommerzielle Nutzung auf externen Websites von Fachkräften zur Verfügung.

    Der Link dazu im Menü wurde ebenfalls angepasst:

    link1.jpg

    Bleibt gesund!


    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    da ich davon ausgehe, dass nun eigentlich jeder wissen müsste, wie man mit Corona umgeht, nehme ich den Link wieder aus unserem Menü.

    Die Seite kann man natürlich bei Interesse weiter besuchen - siehe vorhergehenden Beitrag :smiling_face:

    Und ja, mir ist natürlich bewusst das so Mancher trotz aller Infos nicht mitkommt oder sich einfach allem verweigert, doch denen hilft so ein Link dann auch nicht wirklich :wall:

    Bleibt gesund!


    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!