Grippeimpfung in der Coronavirus-Pandemie besonders wichtig

  • Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat die Aufgabe, die Bereitschaft zu einem gesundheitsgerechten Verhalten und zur sachgerechten Nutzung des Gesundheitssystems zu fördern.



    Pressemitteilung der BZgA - Pressemeldungen

    Thu, 01 Oct 2020 10:00:00 +0200


    Grippeimpfung in der Coronavirus-Pandemie besonders wichtig


    Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ruft zur Grippeschutzimpfung auf


    Link zur Nachricht >>> BZgA: Grippeimpfung in der Coronavirus-Pandemie besonders wichtig

  • Grippeschutzimpfung wurde ja schon paar mal im Forum diskutiert, ich frage mich, ob heuer oder halt unter Corona eventuell wer anders über die Impfung denkt.


    Ich mache die Grippeschutzimpfung ja seit vielen Jahren (glaub über 10) und hatte seitdem auch nicht wirklich wieder ne starke Grippe.

    Nebenwirkungen bekomme ich aber jedes mal in Form einer leichten Grippe, normal schon nach Stunden, sicher aber am folgenden Tag ...

    Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

  • Ich wurde letzte Woche das erste mal wieder gegen Grippe geimpft. Davor war meinr letzte Impfung gegen Grippe bestimmt 10 Jahre her. Zumindest sagt das mein Impfpass. Abgesehen von Schmerzen am Arm hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich stehe jetzt auch auf der Warteleiste für die Impfung gegen Lungenentzündung, das hat meine Ärztin so empfohlen.

    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    - Albert Einstein

  • Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Grippeimpfung oder Grippe (und auch diverse andere Massenerkrankungen in diese Richtung nicht)... immer nur maximal normale Erkältungen... ich muss aber sagen, ich bin noch sehr unentschlossen, was ich dieses Jahr mache...:61:

    Mag er auch alles besitzen, den Himmel besitzt Minos nicht. (Ovid, Met. 8,187)

    • Gäste Informationen
    Hallo Mitleser, du interessierst dich für unsere Themen und willst auch selbst schreiben, dann melde dich bitte an.
    Solltest du noch kein Forenmitglied sein, dann registriere dich bitte und du kannst das SuS-Forum uneingeschränkt sowie kostenfrei nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.