Grippeimpfung in der Coronavirus-Pandemie besonders wichtig

  • Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat die Aufgabe, die Bereitschaft zu einem gesundheitsgerechten Verhalten und zur sachgerechten Nutzung des Gesundheitssystems zu fördern.


    Pressemitteilung der BZgA - Pressemeldungen

    Thu, 01 Oct 2020 10:00:00 +0200

    Grippeimpfung in der Coronavirus-Pandemie besonders wichtig

    Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ruft zur Grippeschutzimpfung auf

    Link zur Nachricht >>> BZgA: Grippeimpfung in der Coronavirus-Pandemie besonders wichtig

  • Grippeschutzimpfung wurde ja schon paar mal im Forum diskutiert, ich frage mich, ob heuer oder halt unter Corona eventuell wer anders über die Impfung denkt.

    Ich mache die Grippeschutzimpfung ja seit vielen Jahren (glaub über 10) und hatte seitdem auch nicht wirklich wieder ne starke Grippe.

    Nebenwirkungen bekomme ich aber jedes mal in Form einer leichten Grippe, normal schon nach Stunden, sicher aber am folgenden Tag ...

  • Ich wurde letzte Woche das erste mal wieder gegen Grippe geimpft. Davor war meinr letzte Impfung gegen Grippe bestimmt 10 Jahre her. Zumindest sagt das mein Impfpass. Abgesehen von Schmerzen am Arm hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich stehe jetzt auch auf der Warteleiste für die Impfung gegen Lungenentzündung, das hat meine Ärztin so empfohlen.

  • Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Grippeimpfung oder Grippe (und auch diverse andere Massenerkrankungen in diese Richtung nicht)... immer nur maximal normale Erkältungen... ich muss aber sagen, ich bin noch sehr unentschlossen, was ich dieses Jahr mache...:61:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!