• Hallo ihr alle!

    Bin neu hier..

    In 3 Stunden beginnt Tag 9 ohne Alk und anderen Drogen (war auf Opiate wie Morphin und Codein, Opiumtee und Benzos, Speed, Gras usw.)

    Habe nicht jeden Tag konsumiert aber doch sehr viel und hoch Dosiert.

    Seit 24 Stunden habe ich auch mit dem Tabakrauchen aufgehört, da ich in letzter Zeit schon Probleme mit meiner Lungenfunktion hatte bzw. habe.

    Fühl mich etwas depressiv, bin aber generell chronisch depressiv trotz ADs und Therapien

    Lg Noface

  • Beitrag von Franz (27. August 2019 um 15:49)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von WitheredWater5941 (28. August 2019 um 01:00)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Heute Tag 3. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da dachte ich wirklich, ich hätte es geschafft. Da waren die Rückfälle in so weite Ferne gerückt, dass ich darauf geschworen hätte, dass sie mich niemehr einholen würden.

    Habe Panikattacken und Paranoia vom Benzoentzug. Und dämlich wie ich bin, hab ich mir wieder gedacht, dass da nix kommt. Dass mir die Buße dieses Mal erspart bleibt... Und jetzt habe ich wieder Angst, dass das jetzt ewig so geht.

    Wie oft war ich schon an diesem Punkt in meinem Leben, wie oft hab ich geglaubt, dass ich in dieser Hölle ausharren muss bis zum Rest meiner Tage und wie oft ist es dann doch vorüber gegangen? Warum hab ich dann schon wieder diese irrationale Todesangst in mir, die so schwer zu ertragen ist?

    Meine kleine Tochter kriegt von alledem gottseidank nichts mit, schläft friedlich neben mir. Wie ein Engel sieht sie aus. Ich streichle langsam über ihren warmen kleinen Körper.

    Herr im Himmel, du hast mir dieses kleine Wunder doch nicht geschenkt, damit mein Leben so weiter geht oder irgendwann so endet? Wie viele kämpfe noch?

    Bitte lass mich auch diesen hier gut überstehen und stark bleiben! Ich will niemehr an diesen Punkt zurück, an dem ich jetzt schon wieder stehe!

    Ich will noch mehr vom Leben, diesen verdammten Kreislauf hier hinter mir lassen. Ich will niemanden mehr (ent)täuschen oder belügen und am allerwenigsten mich selbst.

    Endlich einmal ein Erfolgserlebnis - das wünsche ich mir. Nur, damit ich mich selber wieder ein bisschen wertschätzen kann.

    Aber der eine großartige Erfolg ist wahrscheinlich eh nur Wunschdenken. Man kann sich nur von Tag zu Tag hangeln und muss sich mit den kleinen Errungenschaften zufrieden geben.

    Ich wünsche allen Mitstreitern hier den Mut, die Ausdauer, die Zuversicht und Selbstliebe, die Kraft und den einen eisernen Willen, den kein Entzug und kein Suchtdruck dieser Welt jemals mehr bricht.

    Liebe Grüße,

    Weirdo

  • Nun also der xte Versuch. Warum der klappen sollte? Keine Ahnung. Aber was bleibt, als es nochmal zu versuchen.

    War zuletzt 6 Wochen kpl. abstinent, auch Alkohol und Zigaretten. Dann der schlimmste Absturz seit vielen, vielen Jahren. Nach 10 Tagen Dauerkonsum komme ich jetzt langsam runter und habe das letzte Zeug im Waschbecken weg gespült. Mit Alk jetzt runter kommen und dann morgen in die Therapie. Termin hatte ich mir schon besorgt. Nun muss ich nur noch hin gehen.

    Also: auf den ersten clean Tag von vielen. Euch, die es seit langem schaffen: Respekt und weiter so!!

  • Hi. bei mir ist es jetzt tag 4 und ich greife zurück auf Zigaretten und habe das gefühl ich brauche es racuh ein und aus zuatmen. hat jemand tips wie ich das umgehen kann? oder vorbeugen kann? :wall:

  • Bitte erstelle im passenden Forum ein eigenes Thema, hier werden nur Tage gezählt :winking_face:

    Also bei Cannabis oder stoffgebundene Süchte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (20. April 2021 um 17:03) aus folgendem Grund: Fehler behoben

  • Kaum mehr erwähnenswert, aber für mich immer noch höchst wunderbar: Keine Amphetamine seit 12 Jahren und 3 Monaten.

    Im traurigen Gegensatz dazu, wieder einmal frisch dabei, diesmal erstmals nicht alleine, beginnt eine neue Zählung.

    Kein Cannabis seit 12 Tagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!