Tilidin - Kalter Entzug

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich nehme seit ca. 6 Monaten Tilidin ein. Anfangs beschränkte sich der Konsum auf 50-100mg täglich. Seit knapp 2-3 Monaten bin ich leider schon bei 200-300mg gelandet.

    Ich habe es wie es immer so schön anfängt „mal ausprobiert“ als ich grade psychisch etwas down warn. Durch die Erheiternder Wirkung und Belastbarkeit habe ich schnell gefallen daran gefunden und wie oben geschrieben die Dosis erhöht – als mir 50mg nicht mehr reichten.

    Ich habe keine Lust mehr mich und meinen Körper weiter zu schädigen und bin guter Dinge, das ich das auch meistern werde. Es ist das erste Mal in meinen 28 Lebensjahren das ich mir selbst eingestehen muss – ich habe eine Sucht entwickelt.


    Ich bin jetzt seit 24 Stunden auf kalten Entzug, die erste Nacht war sehr heftig – ich war mehrmals nass geschwitzt und konnte kaum schlafen. Bin abgeschlagen und müde. Aber es ist auszuhalten.

    Wie sind eure Erfahrungen mit einem kalten Entzug nach knapp 6 Monaten Einnahme?

    Was kommt noch auf mich zu und habt ihr Tipps wie ich es mir einfacher gestalten kann?

    Danke vorab & Liebe Grüße

  • Servus Mary,

    warum wurde dir Tilidin überhaupt verordnet?
    Mich wundert, dass die Empfehlung der Dosis zwischen 50 und 100 mg gelegen hat …
    Normalerweise ist die Einstiegsdosis eh mindestens 100 mg, mir scheint, als wenn hier leider wieder mal ein merkwürdiger Arzt im Spiel ist.

    Warum machst einen kalten Entzug?
    Dass man Tilidin erschleichen soll, sollte bekannt sein und steht doch auch auf dem Beipackzettel.
    Oder wurde Tilidin gar nicht offiziell verschrieben?

    Du solltest auf jeden Fall davon ausgehen, dass sich deine Entzugserscheinungen noch einige Zeit hinziehen.
    Ich würde mal davon ausgehen, dass es 2-3 Wochen dauert, bis die körperlichen Erscheinungen vorbeigehen.
    Auf der anderen Seite ist das natürlich nur der erste Schritt, eine dauerhafte Entwöhnung findet eher im psychischen Bereich statt.
    Daher solltest du überlegen, ob eine Aufarbeitung mit einer entsprechenden Stelle nicht das richtige für dich wäre.

    Um den Entzug zu erleichtern oder zu mildern, solltest du viel frische Luft schnappen.
    Es muss nicht gleich immer Ausdauersport sein, schon spazieren gehen bringt viel.
    Zudem natürlich viel (und gesundes) Trinken …
    Dazu gehört auch gesunde und vitaminreiche Ernährung, recht viel mehr kann man eigentlich nicht machen.

    Sollte es nicht klappen, musst du unbedingt Profis hinzuziehen, wenn sich deine Sucht nicht über Monate oder gar Jahre hinziehen soll.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!